|
jedenfalls ist er einer der wenigen Nutznießer dieser Insolvenz. Er wusste schon warum er sich nicht bemüht, SM als Ganzes zu retten. Das hat er nämlich nie auch nur ansatzweise versucht. Stattdessen ist er SH aufgesessen und hat damit die 3 Monate in denen die Belegschaft noch zur Verfügung stand komplett sinnlos verspielt. Wer so blind ist, sowas nicht zu sehen, der kann von mir aus den Hut ziehen.
kann keine Rede sein, sondern höchstens wegen Zahlungsunfähigkeit mangels laufender Einnahmen. Die Einnahmen hätte aber mit der Verkauf der USA-Projekte fließen können. So bleiben Solarhybrid bzw. der Vorstand von SM als Vetragspartner und Verantwortlicher für die Abwicklung die Schuldigen für das Desaster der Aktionäre. Diese Insolvenz hätte vermieden werden können, wenn sie denn nicht gewollt gewesen wäre.
Die Hinweise verdichten sich immer mehr, dass SM für SH geopfert werden sollte.
Was wird die Staatsanwaltschaft daraus machen? Höchstwahrscheinlich nichts.
Sieht man auch wieder im Fall Mappus. Hier hatte die Staatsanwaltschaft schon lange vorher genügend Hinweise und ist untätig geblieben. Erst als der Landesrechnungshof die Sache an die Öffentlichkeit bringen wollte, war sie gezwungen zu handeln. So siehts leider aus in diesem unseren deutschen Rechtsstaat. Von einem Verfassungsschutz, der nicht die Verfassung schützt, sondern Rechtsradikale vor der Verfassung, will erst garnicht anfangen zu reden.
Zu den Aufgaben eines IV gehört es auch, Anklage zu erheben, wenn sich im Verlauf des Verfahrens deutliche Anhaltspunkte dafür ergeben. Bislang gibt es aber hier von Seiten des IV keinerlei konkrete Anzeigen.
Bei Schlecker sieht das ganz anders aus, obwohl dieser im Vergleich zu den SM Aktivitäten sicherlich ein ganz kleines Licht war.
http://www.finanznachrichten.de/...n-schlecker-durchsuchungen-016.htm
.......meiner Meinung nach war der Herr Claassen sein Geld voll wert.
das ist nur Betrachtungssache ......für die Aktionäre war er sicherlich sein Geld nicht wert.
Also Ironie.........
Das ist immer so nach einer Insolvenz, das ist die Standard-Verlautbarung, und das weisst du auch. ;-) Und ich sage ja auch, dass es nur ein Zock ist, wie eben bei Solarhybrid auch.
Leute, wenn ihr selbst noch bei SM sammeln wollt, bevor ihr dann den Zock startet wie bei Solarhybrid, mir soll's recht sein. Aber mal ehrlich, unter 10ct. gibt es ohnehin so gut wie keine Stücke mehr, und wenn ihr SM starten lassen wollt... wenn nicht jetzt, wann dann, das mal als Anregung an die Zockertruppe... wen ich meine, wissen die entsprechenden User sicher selbst. ;-)
SOLAR MILLENNIUM, WKN 721 840
Vergleichbare Story wie Solarhybrid hier, dazu die Prozesse um die (gescheiterte) Übernahme des US-Geschäfts durch Solarhybrid... könnte interessant werden, wenn die Horde von Solarhybrid auf Solar Millennium aufmerksam wird und die Verquickung dieser beiden Firmen.
Die Aktie notierte noch vor einem Jahr bei rund 20 Euro, aktuell unter 10ct.! Würde mich wundern, wenn hier KEIN Zock käme in absehbarer Zeit, praktisch noch komplett ungezockt, unsere Solar Millennium. Wie lange noch??? ;-)
Wenn die erstmal anspringt, könnte es noch weitaus explosiver als bei Solarhybrid zugehen, da Orderbuch praktisch leer nach oben, BID auffällig gut gefüllt hingegen schon längere Zeit! HMMMMM... ;-)
Und ich denke, es ist auch gerechtfertigt, hier darauf hinzuweisen, eben wegen der Verbindung beider Firmen. Und noch ist Solar Millennium praktisch ungezockt, NOCH ... 
Link:
http://www.ariva.de/news/solarhybrid-AG-uebernimmt-US-Projektpipeline-von-Solar-Millennium-AG-3955448
Das mit sicherheit ,die Firma ist beendet, das denke ich auch.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 45 | 10.252 | Solar Millennium vor dem Durchbruch ? | ulm000 | Schnüffel | 26.09.23 20:00 | |
| 246 | # N E W S # | Quokko | M.Minninger | 25.04.21 03:21 | ||
| 9 | 53 | Solarfriedhof | windy k.tor | Gartenzwergnase | 10.12.17 20:50 | |
| 17 | 988 | Alternative Energien | Jorgos | M.Minninger | 04.04.14 10:20 |