Zwischenbericht 30.6.2010
Privatanleger 52%, Institutionelle 38%, Organe 10%
Bericht 16.03.2010
(Übersicht Institutionelle siehe Bilddatei)
|
Zwischenbericht 30.6.2010
Privatanleger 52%, Institutionelle 38%, Organe 10%
Bericht 16.03.2010
(Übersicht Institutionelle siehe Bilddatei)
Es gibt erfreuliches zu lesen
http://www.siemens.com/innovation/de/...bst_2009/energie/desertec.htm
Alternativ zum Wärmeträgeröl oder der Salzschmelze kann Wasserdampf auch direkt in den Absorberrohren erzeugt werden. Damit lässt sich das teure Wärmeträgermedium einsparen, das Wasser kann dann direkt zur Dampferzeugung genutzt werden. Auch an dieser Technologie arbeitet Siemens – zusammen mit dem DLR – seit vielen Jahren.
Aber
Dank wesentlicher Fortschritte soll im Andasol-3-Kraftwerk ein Teil der Parabolrinnenkollektoren mit der so genannten Direktverdampfung betrieben werden.
Ist das nicht super
Könnte mal jemand der Zugang zu Thomson Reuters oder Bloomberg hat, die aktuellen Zahlen liefern.
Deutlich Luft nach oben bei den Institutionellen. Wenn die Projekte laufen, bin ich mir sicher, dass sich die Struktur sehr zum Positiven verändert wird (wie viel US Institutionellen findet ihr in der Aufstellung vom März - richtig!). Höherer Anteil von Funds wäre u.U. auch ein natürlicher Schutz vor einer möglichen Übernahme. Alles Spekulation soweit.
Jedoch werden mir sicherlich einige Recht geben, dass die Aktionärsstruktur nicht zur Technologie sowie dem Geschäftmodell passt. Dies ist sehr offensichtlich u. es besteht hier Nachholbedarf. Anleihen schön u. gut, sind ja auch ganz nett verzinst von S2M, aber ein Wachstumsmotor sieht anders aus.
Es ist natürlich auch die Frage, wie S2M ihre Projekte in Zukunft finanziert (weiterhin EK/FK: 20/80 bzw. 30/70). Langfristig wäre mir da eine andere Ratio lieber..
So long, stay long.
Ein Link aus dem Nebentread, pikanterweise von The-Link reingestellt
SM ist auch in Marokko dabei , hat The-Link vermutlich übersehen in seiner Verbohrtheit
http://www.protermosolar.com/boletines/30/n01.html
Solar Millennium und Evonik Steag Gmbh, auch noch ein neuer Partner!!
Gestern Direktverdampfung, heute Marokko und neuer Partner, Jungs es geht los!

in der Ecke llinks oben steht November 2010
Aber wichtig ist, daß SM einen neuen Partner hat, der scharf darauf ist neue Projekte zu bauen, die SM plant und vorbereitet. Evonik Steag ist bestimmt auch finanzkräftig und hat ein gutes Standing bei Banken.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 45 | 10.252 | Solar Millennium vor dem Durchbruch ? | ulm000 | Schnüffel | 26.09.23 20:00 | |
| 246 | # N E W S # | Quokko | M.Minninger | 25.04.21 03:21 | ||
| 9 | 53 | Solarfriedhof | windy k.tor | Gartenzwergnase | 10.12.17 20:50 | |
| 17 | 988 | Alternative Energien | Jorgos | M.Minninger | 04.04.14 10:20 |