warte ich rechne es dir mal vor:
2.500 aktien x 1,80€ = 4.500€ (dein kaufpreis)
2.500 aktien x 0,32€ = 800€ (aktueller wert)
--------------------------------------------------
Macht einen Verlust von 3.700€
Solar "Experte" (Kontra-Indikator)
|
Muss ein Insolvenzverwalter grundsätzlich die Geschäfte z. B. der letzten 6 Monate auf Korrektheit prüfen oder nur bei begründetem Verdacht?
Jetzt kann man noch nicht mal mehr den Anlegerschützern trauen. Aber im deutschen Rechtsstaat hat ja alles seine Ordnung. Und wenn die Staatsanwaltschaft tatsächlich über unübersehbare Indizien stolpern sollte (formal wird mit Sicherheit alles perfekt sein), dann wird es zig Jahre dauern. Anleger werden dann wahrscheinlich auch wieder leer ausgehen.
Irgendwie drängt sich immer mehr der Verdacht auf, dass diese Insolvenz bewusst herbeigeführt wurde.
es war ja auch nicht ansatzweise erkennbar, dass die sich um eine Lösung für Ibersol bemüht haben. Ob es Dummheit war, oder Absicht, die haben doch mit der Einstellung von U. C. nur Fehler gemacht und außer Arenales nichts auf die Reihe bekommen.
Logik des Marktes. Doppelte Schulden, doppelte Marktkapitalisierung.
gut aufgepasst Ulm000: das läst doch hoffen, dass doch noch einige Leichen aus dem Keller geholt werden, wenn es damals schon undichte Stellen gab. Ich wusste gar nicht, dass die einen Firmenjet haben - gehört auf jeden Fall zur Insolvenzmasse.
Ich denke in der ersten Januarwoche wird sich der IV melden, dann werden die Weichen gestellt.
Wenn ich Solon mit SM vergleiche: SM hat nur halb so viel Schulden. SM hat die werthaltigere Insolvenzmasse. Beide schreiben auch aktuell rote Zahlen. Nur bei SM war das Management der große Schwachpunkt und das ist weg. Die besseren Zukunftsaussichten hat meiner Meinung nach SM. Nur bei Solon gibt es noch Vertrauen. Das muss man bei SM jetzt dem IV geben.
zwangsläufig mangels Platz nach unten. Steckt das Messer jetzt erst mal?
Habe mir 10.000 Stück Limit o,28 als Insozock zugelegt.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 45 | 10.252 | Solar Millennium vor dem Durchbruch ? | ulm000 | Schnüffel | 26.09.23 20:00 | |
| 246 | # N E W S # | Quokko | M.Minninger | 25.04.21 03:21 | ||
| 9 | 53 | Solarfriedhof | windy k.tor | Gartenzwergnase | 10.12.17 20:50 | |
| 17 | 988 | Alternative Energien | Jorgos | M.Minninger | 04.04.14 10:20 |