jochen und Neuer haben eigentlich alles gesagt was zu sagen ist. Viel mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
Wie du ja weißt bin ich seit der Hauptversammlung im Mai sehr skeptisch geworden, auch wenn User wie publicaffairs, Gaertnerin, Biberacher und noch ein paar andere total euphorisiert waren nach der Hauptversammlung und ganz offenbar den Wald vor lauter Bäumen damals nicht erkannt haben. Warum die so euphorisiert waren ist mir bis heute noch ein völliges Rätsel, denn es gab null neue Infos auf der Hauptversammlung und nicht einmal Details zu Blythe. Da hätten dann alle Alarmglocken läuten müssen. Bei mir haben sie geläutet und das habe ich ier auch klipp und klar geschrieben, auch wenn das einige gar nicht gerne gelesen haben. Nun gut, das war dann schon richtig witzig die ganzen euphorisierten Posts nach dieser Hauptversammlung. Soviel zum Thema witzig.
Ich trade hier bei SM auf die Fantasie hin, dass SM erstmal sehr zeitnah einen Finanzierungspartner präsentiert und dann fast zeitgleich auch die Ibersol-Finanzierung bekannt gibt. Die Betonung liegt aber auf zeitnah (Ende September) und nicht auf Monate. So lange würde ich garantiert nicht warten. Danach sollte in die Aktie dann wenigstens etwas Vertrauen rein kommen und sie sollte auch schön steigen. Kommt da nichts in Richtung Finanzierungspartner, dann könnte es richtig böse werden.
Sollte das eintreten in den nächsten zwei Wochen wie ich hoffe, dann kann man weiter schauen. Step bei Step. Vorher kann hier kein Außenstehender fundamental SM irgendwie einschätzen. Ist unmöglich. Arenales ist zwar sehr positiv zu sehen, aber der Unternehmens-Restart war es (noch) nicht. Mit einem Finazierungspartner und der Ibersol-Finanzierung könnte man vielleicht von einem Restart reden.
Du bist bei 20 € rein und hast ohne Stopp Loss gearbeitet. Jetzt hast du rd. 17 € Verlust je Aktie. Wenn man ehrlich ist, allzu viel kannst du ja jetzt nicht mehr verlieren, da die Aktie eh nur noch bei 3,40 € steht.
Bei mir steht der Stopp Loss bei 2,65 €. Bin aber nur mit einer Traderposi von 1.000 Aktien drin. Wobei ich aber durchaus zum Aufstocken bereit bin, wenn die oben erwähnten Infos kommen. Dann wäre mein erstes Kursziel 6,11 €, begründet auf die Charttechnik.
Sollten heute noch die 3,55 € geknackt werden, dann werde ich sehr wahrscheinlich eine weitere Traderposi aufmachen, denn die 3,55 € scheint jetzt eine signifikante Chartmarke geworden zu sein. Jedoch würde ich diese Traderposi nur sehr kurz halten und recht flott verkaufen. Egal ob sie dann runter oder rauf geht.