bitte punkt 9 lesen.
|
danke supermario, dass du mir die Augen geöffnet hast. Aber kannst du die 100 Millionen Projektkosten belegen?
Arenales hat doch schon den Finanzierungsabschluss, das wäre keine neue Nachricht mehr und die genannten Banken höre ich im Zusammenhang mit Arenales zum ersten Mal. Dann könnte es sich nur noch um Ibersol handeln.
Verständlich, dass der Kurs vor dem morgigen Tag verhalten reagiert. Morgen nachmittag wird nochmal Bewegung reinkommen.
wie SM mitteilt, liegen die Voraussetzungen des § 92 nicht vor. Eine Hauptversammlung gem. §§ 92, 122 AktG können wir uns abschminken, da das geforderte Quorum nicht erreicht wurde.
Ulm, vor allem muss erst mal die Anleihe für die US-Projekte zurückgezahlt werden, denn dieses Geld wurde für den Bau von solarthermischen Kraftwerken ind den USA eingeworben. Dafür fehlt aber inzwischen die Geschäftsgrundlage. Sollten dieses Rückzahlungsansprüche geltend gemacht werden, könnte es schon vorher eng werden.
Wer gibt schließlich sein Geld dafür, dass ältere Anleihen bedient werden.
aber in dem Prospekt ist nur von Parabolrinnenkraftwerken die Rede, explizit beispielsweise im Emissionsprospekt S. 25
unter Projekten.
http://www.solarmillennium.de/upload/pdf/Anleihe/...304_2_websafe.pdf
Da sollte man dann doch schon mal in den Emissionsprospekt gucken und nicht nur in die Kurzinformation.
Man kann eben nicht ankündigen in Äpfel investieren zu wollen und dann hinterher sagen, ach eigentlich wollen wir doch lieber in Birnen investieren.
So etwas nenne ich Anlagebetrug!
In dem von Dir zitierten Nachtrag steht übrigens explizit, dass man gemäß § 16 Abs. 3 die Anleihe, wenn man mit den geänderten Konditionen nicht einverstanden ist, kündigen kann. (innerhalb von zwei Tagen nach Veröffentlichung des Nachtrags)
Die Fristsetzung von zwei Tagen zeigt auch mal wieder, dass nicht nur die Aktionäre, sondern jegliche Art von Investoren rücksichtslos übervorteilt werden.
Wer so mit seinen Kapitalgebern umgeht, der wird auch keinen Ankerinvestor finden.
Nur meine Meinung
first mover
I
es wird nicht so laufen wie U.C. oder seine Anwalt es sich vorstellen. Daher ziehen sie einen vorbereiteten Antrag auf Vertagung aus der Tasche. Insgesamt wird es einen Vergleich geben, aber wahrscheinlich noch nicht morgen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 45 | 10.252 | Solar Millennium vor dem Durchbruch ? | ulm000 | Schnüffel | 26.09.23 20:00 | |
| 246 | # N E W S # | Quokko | M.Minninger | 25.04.21 03:21 | ||
| 9 | 53 | Solarfriedhof | windy k.tor | Gartenzwergnase | 10.12.17 20:50 | |
| 17 | 988 | Alternative Energien | Jorgos | M.Minninger | 04.04.14 10:20 |