|
gute Zusammenfassung, der ich nur zustimmen kann. Halte das Abwärtspotential ebenfalls für gering. Die Chancen auf gute Nachrichten und steigende Kurse sind gut.
Ergänzen könnte man noch, dass Südafrika, China, Indien und Desertec ebenfalls vielleicht schon bis Ende des Jahres neue Projekte in Aussicht stellen.
Eine kurzfristige Prognose ist derzeit wohl kaum möglich.
Im Finanzkalender von SM wird für den 10. August die Präsentation des Halbjahresergebnisses 2011 angekündigt. Da die Periodenabgrenzung der Erträge und Aufwendungen bein SM extrem unübersichtlich ist kann im Moment wohl niemend außer SM selbst eine Aussage darüber treffen, wie dieser Bericht ausfallen wird, d.h. in den nächsten zweieinhalb Wochen wird der Kurs von Spekulationen zu diesem Ergebnis geprägt sein, es sei denn das im Vorfeld schon etwas in irgendeiner Form durchsickert.
Vieles hängt natürlich auch von der Gesamtmarktsituation ab, die insbesondere in den USA durch die ungelöste Schuldenkrise geprägt ist. Eine weitere Zuspitzung der Krise wird mit Sicherheit auch Fragezeichen in Sachen Blythe , Amerosa usw. aussenden.
Für mich heißt das:
Ich werde mein Pulver noch trocken halten bis sich die Szenerie aufgehellt hat.
Hallo, hat denn irgendjemand etwas gehört, gelesen was da auf der Konferenz am Donnerstag von S2M gesagt oder bekanntgegeben wurde
sie bei Andasol 3 stattgefunden hat ist offensichtlich keine Selbverständlichkeit.
Wie ich heute im Spiegel nachlesen konnte sollten ursprünglich zur Zeit 10 neue Kohlekraftwerke in Betrieb gehen. Bei 9 Exemplaren dieser fossilen Technologie gibt es gravierende technische Probleme. Bei drei Kraftwerken davon ist inzwischen bestätigt, dass es an einem neuartigen Stahl liegt, eine Titan-Vanadium Legierung, die besonders hitzebeständig sein soll, aber nicht ist. Risse im Druckbehälter sind die Folge und nicht mal eben so zu beheben. An eine Inbetriebnahme ist vorest nicht zu denken.
Wenn SM hier vermeldet, dass alles funktioniert und nach Plan eingespeist werden wird, quittiert das der Markt mit Kursrückgang.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 45 | 10.252 | Solar Millennium vor dem Durchbruch ? | ulm000 | Schnüffel | 26.09.23 20:00 | |
| 246 | # N E W S # | Quokko | M.Minninger | 25.04.21 03:21 | ||
| 9 | 53 | Solarfriedhof | windy k.tor | Gartenzwergnase | 10.12.17 20:50 | |
| 17 | 988 | Alternative Energien | Jorgos | M.Minninger | 04.04.14 10:20 |