Hattest Du nicht prognostiziert, daß mit es der Loan Guarantee-Zusage für Solar Millennium kein Problem sein wird das Geld von institutionellen Investoren einzu-sammeln! Woher auf einmal die Kleingläubigkeit? Ein Kursziel hattest Du zwar nicht genannt, aber diesen Sachverhalt trotzdem so positiv dargestellt. Wenn der Kurs heute keine Sprünge nach oben macht kann es auch daran liegen, daß heute diejenigen verkauft haben, die auf Erteilung der Loan Guarantee spekuliert haben. Wie weit geht Dein Vertrauen in Solar Millennium?
Mit Deiner Strategie des Tradens von Aktien braucht man aber auch Glück, wie Du es selbst sagst. Ich habe an der Börse das meiste Geld dadurch verdient, daß ich mir Unternehmen ein bis zwei Jahre lang angesehen habe, bis sich mir ein Gesamtbild erschloß. Danach habe ich ggf. in Aktien des Unternehmens investiert und drei bis fünf Jahre lang durchgehalten bzw. bei Schwächephasen nachgekauft. In der Hälfte aller Fälle kam es zu einer Verdopplung der Kurse. Im Falle von Solar Millennium konnte ich als früher Aktionär sogar einen Teil meiner Papiere mit 1500% Gewinn verkaufen und das Investment incl. eines Gewinnes wieder herausholen. In zwei Fällen habe ich fast alles verloren. Mit dieser Strategie konnte ich ca. 12% pro Jahr seit 1996 einfahren. Ich bin sehr zufrieden damit. Ich weiß nicht, ob man mit dem Trendtraden eine solche Rendite erzielen kann. Ich zumindest würde mir das nicht zutrauen. Obwohl ich schon acht Jahre bei Solarmillennium dabei bin, habe ich immer noch einen Großteil meiner Solarmillennium-Aktien. Ich war damals von der Geschäftsidee überzeugt und glaube weiterhin an die Story. Man muß nicht wegen jeder sich andeutenden Delle im Kurs aussteigen um dann wieder billiger einzusteigen. Du hättest dann mehr Zeit Dich mit Unternehmen und neuen Technologien zu beschäftigen und das macht eine Menge Laune. Wenn ich nicht noch arbeiten müßte, würde ich in diesem Bereich noch mehr tun. Den Schwankungen am Kapitalmarkt ist man immer ausgesetzt, ob nun kurzfristig oder langfristig. Ich denke das kurzfristige erfolgreiche Trading ist was für wahre Meister und eine ziemlich stressige Angelegenheit. Du hast doch auch wesentliche Stärken im anderen Bereich, wie ich Deinen vielfältigen Postings entnehmen konnte. Es wäre eigentlich an der Zeit für ein Musterdepot für Longies von Ulm000.
Liebe Grüße
Rhapsodie
Werbung