Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender BioNTech SE ADR-Kurs | 8,22 | |||
| Fallender BioNTech SE ADR-Kurs | 1,66 | |||
|
#666666; line-height: 14px">#0c5798; text-decoration: none" rel="nofollow" href="http://www.focus.de/finanzen/news/siemens/millionensalaer-herr-claassen-und-die-moral_aid_514821.html" rel="nofollow" class="showvisited">http://www.focus.de/finanzen/news/siemens/...ie-moral_aid_514821.html
ich bin von dem Artiel echt schokiert. Wie kann SM denn nur so einen Vertrag mit UC abschließen. 9 Mio. Antrittsgehalt. 9 MIO. EURO!!! kann das gar nicht glauben. Dafür hätten sie lieber 10Marketingexperten einstellen sollen. Oder sie hätten eine Dividende ausschütten können. Ich meine das ist geld, das eigentlich den Aktionären zusteht. So eine Prämie wäre vielleicht für eine Firma wie Siemens angemessen wenn sie Warren Buffet einstellen würde, aber doch nicht für SM. so groß ist SM noch lange nicht, dass sie soviel an Gehalt zahlen kann.
Auch wenn UC ein Idiot ist, kann man genausogut anders herum argumentieren, weshalb SM so blöd war einen solchen Vertrag abzuschließen, vorallem wenn man die Geschichte von UC kennt. Jetzt versteh ich langsam auch weshalb der kurs so stark abgeschmiert ist. Als Aktionär wäre ich auch enttäuscht, wenn meine Firma solch fahrlässige, geschäftsgefährdende Verträge abschließt...
Die 9 Mio. EUR für UC wären z.B. 1,39 EUR Dividende je Aktie gewesen.
Ich finde das nur noch unglaublich!!! Ich finde eigentlich schade das Aktionäre gegen solche Geschäftsschädigenden Machenschaften nichts unternehmen. Immerhin gehört SM den Aktionären und nicht dem Management od. Aufsichtsrat. Eine AG ist eine eigentlich sehr demokratische Erfindung, aber leider nehmen die Aktionäre hierzulande ihre Rechte kaum wahr. Jeder der an der Entscheidung, UC einzustellen mit soch einem Vertrag einzustellen sollte meiner Meinung nach fristlos entlassen werden. Bei SM herrscht antscheinend ein großes Managementdefizit. Eigentlich Schade, da die Technologie und Produkte von SM wirklich klasse sind...
so einen mann bräuchte SM auch...
9 Mio. für UC - die summe ist einfach sowas von unvorstellbar. Ich gönne wirklich jedem sein geld, wenn er etwas dafür geleistet hat, aber so was ist für mich kriminell.
da haben sie nicht unrecht, ich habe normalerweise mit solaraktien nichts am hut, mein anlageberater hat mir diese aktie empfohlen. Ich handle normalerweise nur KO scheine
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender BioNTech SE ADR-Kurs | 8,22 | |||
| Fallender BioNTech SE ADR-Kurs | 1,66 | |||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 45 | 10.252 | Solar Millennium vor dem Durchbruch ? | ulm000 | Schnüffel | 26.09.23 20:00 | |
| 246 | # N E W S # | Quokko | M.Minninger | 25.04.21 03:21 | ||
| 9 | 53 | Solarfriedhof | windy k.tor | Gartenzwergnase | 10.12.17 20:50 | |
| 17 | 988 | Alternative Energien | Jorgos | M.Minninger | 04.04.14 10:20 |