das Land dort drüben ist so riesig, man könnte meinen in den Wüsten der USA bsteht Platzmangel
|
zur zeit geht nach oben nichts und nach unten scheint es auch begrenzt zu sein.
hoffen wir auf bessere börsenzeiten und good news
Es wird bald soweit sein dass man bereuen wird nicht für 15 Euronen verkauft zu haben.............. Gelegenheiten zum Einstieg wird´s sicher wieder geben, billiger auch- falls man das dann überhaupt noch möchte.......
Aktuell gibts k(aum )eine Chance den Marktmanipulatoren Paroli zu bieten- sell in may and stay away............
Was ist denn das schon wieder für ein Müll: (Ich meine den neuen Peer Group-Thread) Da werden schon wieder Äpfel mit Birnen verglichen. Reicht dieser Blödsinn nicht, der bisher im Solar Millennium versus Conergy Thread verbraten wird. Wann begreift hier endlich mal jemand, dass man SM mit Abengoa mit Acciona mit Siemens mit Next Era usw. vergleichen muss, aber nicht mit Solarworld, Conergy oder Q-Cells und Konsorten.
Es wird genug Unfug an den Finazmärkten getrieben und jetzt schon wieder so ein Schwachsinn.
aus welchem grund ging es von 40 Euro aus abwärts?
1. angebliche Bilanzfälschung
2. UC
die Aktie hat im Tief heute bei 16,50 € notiert. Wie tief soll es denn noch gehen? Der Buchwert liegt bei rund 11,50 € und der prognostizierte Gewinn für dieses Jahr bei 2,36 €
Die Aktie ist ein pures Schnäppchen und eine allgemeine Börsenregel lautet: "Der Kurs einer Aktie orientiert sich langfristig immer am Gewinn pro Aktie - immer!"
McDonalds z.B. hat im Zeitraum von 2000 bis 2006 Umsätze und Ergebnis kontinuierlich verbessert - mit jährlichen Wachstumsraten zwischen 8% - 14%.
Die Aktie ist trotzdem von 40$ auf 10$ abgesackt um dann wieder auf 40$ anzusteigen.
Es gibt absolut keinen Grund für diesen massiven Kursverfall und dieser Tatsache wird vllt nicht kurz- und auch nicht mittelfristig Rechnung getragen aber ganz sicher langfristig!
Deswegen sind Stop-Loss in meinen Augen sinnlos (zumindest in diesem Fall)
-Keine Kauf-/Verkaufsempfehlung-
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 45 | 10.252 | Solar Millennium vor dem Durchbruch ? | ulm000 | Schnüffel | 26.09.23 20:00 | |
| 246 | # N E W S # | Quokko | M.Minninger | 25.04.21 03:21 | ||
| 9 | 53 | Solarfriedhof | windy k.tor | Gartenzwergnase | 10.12.17 20:50 | |
| 17 | 988 | Alternative Energien | Jorgos | M.Minninger | 04.04.14 10:20 |