is das doch ne klasse geduldsprüfung ;)
warten wir doch erstmal die ergebnisse der prüfung ende mai ab ... dann rückt die aktie auch wieder in den fokus der nichtinvestierten
|
is das doch ne klasse geduldsprüfung ;)
warten wir doch erstmal die ergebnisse der prüfung ende mai ab ... dann rückt die aktie auch wieder in den fokus der nichtinvestierten
Neuer1 und Sir Knoppix, ich sehe das genauso. Man muss hier einfach Geduld haben. Tec-Dax ist für die Stabilität dieser Aktie ein absolutes MUST. Und wenn sich die guten Ergebnisse dann auch noch in einer angemessenen Dividende widerspiegeln würden, ginge es unter gleicher Prämisse schon jetzt steil bergauf. Hoffe, das wird alles noch kommen . . .
@heißelady:
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, dass Du Dich auf der einen Seite darüber mokierst, dass SM wohl nur noch ein reines Zockerpapier sei. Auf der anderen Seite bedauerst Du, bei 18,50 eingestiegen zu sein, wo der Kurs jetzt bei 18,00 liegt und Du eigentlich – nach wenigen Tagen - bei 22,00 mit einem schnellen Gewinn wieder aussteigen wolltest. Outest Dich damit doch selbst als Zocker. Oder als was verstehst Du Dich selbst . . . ?
Was mache ich wenn eine Aktie wie SM bergag geht?
Aug gelegenheit warten und nachkaufen.
Ich habe um € 28,90, € 22,30 verdoppelt und wieder um 19,27 gekauft; jetzt warte auf unter €17,50 da werde ich wieder ordentlich nachkaufen.
Ich habe 2 Sache: Reserve für Geleggenheit und viel Geduld, vielleicht lesst du irgendwann nächste Jahr oder in 2 Jahre, dass ich ein teil davon verkauft habe.
Jeder soll für sich selbst entscheiden aber versucht nicht innerhalb paar Tage mit SM reich zu werden, das sollst du es lieber bei WAMU oder ähnliches versuchen.
die Aktie von Solar Millennium ist eine h e i ß e L a d y und der Kursverlauf launisch wie eine Diva, irrational, spontan und selten nachvollziehbar. Ich bin nicht mehr bereit wie ein stigmatisiertes Kannichen den Kursverlauf dieser launischen Diva zu verfolgen und habe deshalb - na was schon? - nein ich habe nicht verkauft, sondern als Ergänzung Abengoa gekauft. Die haben auch gerade ein 50 MW Kraftwerk fertig gestellt mit nahezu identischer Technologie (siehe link)
http://www.abengoasolar.com/corp/web/en/about_us/...lar_20100505.html
und haben auch in den USA Projekte in der Pipeline auf der selben Entwicklungsstufe wie SM.
Der Kurs von Abengoa war, resultierend aus der Vertrauenskrise um die spanische Wirtschaft, dramatisch abgestürzt. - Ein schönes Schnäppchen wie ich meine.
Ähnliche Kompetenz, größere Marktkapitalisierung (die bauen u.a. auch Meerewasserentsalzungsanlagen!) und nicht soviel Geschrei um jede Kauf- bzw. Verkaufsorder.
Eine organische Ergänzung, wenn man an Solarthermie als Zukunftsindustrie glaubt.
..vor paar wochen wurde hier auch auf optionsscheine auf solar millennium eingegangen, ich persönlich spiele mit dem gedanken mich mit DB6LR2 einzudecken, da ich denke bis dezember is eventuell wieder alles in butter oder aber solar millennium hat n ernsthaftes problem mit seinem geschäftskonzept;
dazu eine frage: weiß jemand wie sich eine kapitalerhöhung auf optionsscheine auswirken würde? wenn solar millennium z.b. rein hypothetisch beschließt eine kapitalerhöhung durchführen zu wollen und dann z.b. doppelt so viele aktien wie jetzt im umlauf wären, würde sich ja der kurs halbieren...dann wäre aber natürlich die warscheinlichkeit kurse umndie 30 wieder zu sehen viel geringer...würde das dann bei den optionnscheine auch berücksichtigt oder hätte man da halt pech?
besten dank im voraus
www.investorsinside.de/was-ist-los-bei-solar-millennium-2/
Bestätigt mich in meiner Einschätzung..
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 45 | 10.252 | Solar Millennium vor dem Durchbruch ? | ulm000 | Schnüffel | 26.09.23 20:00 | |
| 246 | # N E W S # | Quokko | M.Minninger | 25.04.21 03:21 | ||
| 9 | 53 | Solarfriedhof | windy k.tor | Gartenzwergnase | 10.12.17 20:50 | |
| 17 | 988 | Alternative Energien | Jorgos | M.Minninger | 04.04.14 10:20 |