|
Das unmittelbar nach dem Antritt von Claasen die enorme Abwertsbewegung in Gang kam.
Ich bin zwar kein Freund von Verschwörungstheorien aber irgendwas stinkt hier zum Himmel!
Da passt auch der von Ulm im Februar zurecht kritisierte fehlende Ausblick ins Bild.
Denn wer sich daran erinnert der Termin zur Bekanntgabe der entg. Zahlen wurde doch von Vielen als der Große Tag des Befreiungsschlages herbei gesehnt am Ende ging es steil Bergab weil damals schon Claasen alle über seine Absichten im Bezug auf das Unternehmen im Unklaren ließ.
Ich glaube "Thomas" schrieb im Januar nach dem ersten Absturz das es mit dieser Aktie für lange Zeit vorbei sein würde.
Thomas du hattest Recht!
Und Recht hatte auch der Analyst der SM.zum Kauf empfahl aber sogleich davor warnte das bei Bekanntgabe der Zahlen Rückschlags-Gefahr bestünde.
Ich weis nicht mehr wer es war aber er wusste anscheinend im Januar schon mehr als wir Anderen
Aber trotz allem bleibt SM. die Nummer eins in Meiner Watchlist wenn sich die Kommunikationsfähigkeit verbessert.
Denn mangelnde Kommunikation mit den Anlegern hat schon bei Q-Cells zum massiven Vertrauensverlust der Großen Anleger gesorgt und maßgeblich zum rasanten Verfall der Aktie beigetragen.
Diese Lektion mußte ich Voriges Jahr lernen
du in deiner gründlichen Art und Weise die alle hier an dir zu schätzen wissen erklärt hast was du von den WiWo Artikeln hältst,hätte ich noch eine Frage offen.
Warum macht die WiWo das und Wem nützt es ?????
in der Wiwo ging es weniger um die steuerichen Wahlrechte der Bewertung, als viel mehr darum, dass Innenumsätze mit verbundenen Unternehmen als externe Umsätze ausgewiesen wurden, wenn ich das richtig verstanden hatte... ansonsten hast natürlich absolut recht!
. . . "Es gab unterschiedliche Standpunkte zu Governance und Unternehmenskultur" . . ., läßt er lapidar als Grund für sein leise sich Verdrücken verlauten. So ein Schwachsinn. Wen will er damit eigentlich anschuldigen?? Weiß der Mann vielleicht nicht, dass er selbst es in seiner Hand hatte, als Vorstandsvorsitzender seine Standpunkte über Unternehmensführung (Governance) und -kultur durchzusetzen?
eben drum klingt es für mich nach Ausrede. Habe etwas mit Conergy herumgezockt, und überlege mir jetzt hier ein längerfristiges Investment. Bin aber noch weit von einem zufriedenstellenden Informationsstand entfernt. Ein Glück, daß Ulm000 so ausführlich schreibt.
Gruß
Bin auch eher long orientiert, aber bei aktuell ca. 35% Minus (schließe mich demnach also Male an), wird es doch langsam eng. Ich verstehe nach wie vor nicht, dass die Aktie nur wegen des Rücktritts einer zudem auch noch in Wirtschaftskreisen umstrittenen Person dermaßen in den Keller geprügelt wird.
Irgendwie wage ich auch nicht, meinen Einstandskurs durch Nachkäufe zu verbilligen, und damit ggf. gutes Geld dem schlechten hinterher zu werfen. Tja, wenn man das immer so wüsste... Wenn das Ganze ein Spiel der Großaktionäre (oder von wem auch immer) ist, um den Kurs zu drücken, kann man doch an dieser Stelle nur sagen: Glückwunsch, Operation gelungen. Jetzt sollte es aber auch mal wieder gut sein....
LG und gute Nerven an alle, die es aushalten, dabeizubleiben...
SUUUUUUUUPER!!!!!!
Mein Nächste Ziel ist unter € 17 nachkaufen!
Weiter so :-)))
Mein Oreder ist schon da, hofentlich gibt es keine Stellungnahme von SM, dann kann ich nachkaufen.
Ich freue mich auf schlecht Nachricht!
Ich wurde sogar unter €10 nachkaufen!
JA,Ja, und JA!
Ich kan DENKEN,WARTEN,FASTEN.Siddhartha
das ist eine neu gegründete Tochter zur Finanzierung der Großprojekte.Um dann nochmal was wegen der kreativen Bilanzierung zu sagen,das macht jeder Großkonzern.Ich verkaufe mit Verlust an meine Unternehmenstochter also weniger Steuern,oder eben mit Gewinn und kann es als Gewinn verbuchen.
Außerdem, ich kann mir nicht vorstellen das Herr Gerke SM vor Gründung der Finanzierungsgesllschaft nicht überprüft hat.Wenn ich das richtig gelesen hab ist er auch mit eigenem Kapital investiert.
Was jetz hier abgeht sind die Spekulanten, da kann man nur zuschauen bis die ihr Säckel voll habenund ein besseres Opfer finden.
Hab grad auch nochmal zugeschlagen.
Kanns noch gar nicht glauben, dass ich echt nochmal so günstig an Anteile gekommen bin. :o)
na ja - war die falsche bezeichnung - besser wäre gewesen "veränderungen"
link bezgl. stellungnahme und kurs sm
http://www.investorsinside.de/...sche-storungen-bei-solar-millennium/
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 45 | 10.252 | Solar Millennium vor dem Durchbruch ? | ulm000 | Schnüffel | 26.09.23 20:00 | |
| 246 | # N E W S # | Quokko | M.Minninger | 25.04.21 03:21 | ||
| 9 | 53 | Solarfriedhof | windy k.tor | Gartenzwergnase | 10.12.17 20:50 | |
| 17 | 988 | Alternative Energien | Jorgos | M.Minninger | 04.04.14 10:20 |