Softwareproblem...Hilfe!!!

Beiträge: 12
Zugriffe: 309 / Heute: 1
Softwareproblem...Hilfe!!! Trader
Trader:

Softwareproblem...Hilfe!!!

 
05.10.01 08:26
#1
Habe mir neuen Rechner gekauft. Betriebssystem Windows ME. Nach Installation von Office 2000 Premium laufen Programme ( Excel, Powerpoint, Access etc. ) für 5 Sekunden und verschwinden dann vom Bildschirm. Habe dieses Problem schon bei meinem Notebook gehabt. Habe dann Win ME deinstalliert und Win 98 installiert. Office funktioniert einwandfrei. Kennt jemand dieses Problem und kann helfen?!
Vielen Dank für Eure Hilfe
Trader
Softwareproblem...Hilfe!!! MJJK
MJJK:

Nein, hab solches Problem nicht.

 
05.10.01 10:28
#2
Benutze aber noch Win98...
Softwareproblem...Hilfe!!! BizzBabe
BizzBabe:

Lieber Trader,

 
05.10.01 10:33
#3
ME hat seine Tücken. Ich würde erstmal mit dem wesentlich stabileren 98 arbeiten und später direkt zu Windows XP übergehen. Allerdings erst viiiieeeeeel später . . . . noch besteht das Betriebssystem hauptsächlich aus Bugs.

Gruß babe
Softwareproblem...Hilfe!!! LittleMonkey
LittleMonkey:

Habe schon öfter davon gehört ...

 
05.10.01 10:36
#4
... aber gottseidank keine eigene Erfahrung damit. Windows ME ist offensichtlich generell sehr problembehaftet

An Deiner Stelle würde ich mit dem Verkäufer darüber verhandeln, daß er Dir Windows 2000 draufspielt ... (Verhandlungsargument: Nerven gelassen, Zeit verloren etc.) ... - Sicher, wird ein bißchen Charme und Geschick verlangen, ist aber möglich (hab ich auch gemacht).

Win2000 läuft - selbst im Vergleich zu win98 - sehr stabil und macht vor allem nicht solche Faxen.

Viel Glück.

L.M.
Softwareproblem...Hilfe!!! Wikinger
Wikinger:

best of mircosoft isch 3,11

 
05.10.01 10:38
#5
ich bin anwender von w2000. prima.
das ist das bestprogrammierte system was ms anzubieten hat.
ich will damit nicht sagen das es keine fehler hat.
es hat mehr als genügend.
es ist aber voll stabil, und das ist was bei mr zählt.

Softwareproblem...Hilfe!!! 431191gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" > mfg wikinger Softwareproblem...Hilfe!!! 431191gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" >  
Softwareproblem...Hilfe!!! SupremeS
SupremeS:

@trader

 
05.10.01 10:38
#6
Ganz einfach, das Office 2000 verträgt sich nicht mit ME.
Probiere es mit Win2000 das ist sehr stabil aber auch W98 geht gut.
einfach nicht W95 oder ME!
XP würde ich auch noch nicht empfehlen zuviele Bugs....


gruss
SupremeS
Softwareproblem...Hilfe!!! vega2000
vega2000:

Versuchs mal hier

 
05.10.01 10:40
#7
Softwareproblem...Hilfe!!! MJJK
MJJK:

Microsoft

 
05.10.01 10:45
#8
Auf Arbeit haben wir ja NT 4.0 - das funktioniert wenigstens ordentlich.

Am Win98 erkennt man deutlich, dass es sich um eine abgespeckte Hobby-Version handelt. Nicht einmal die Orginalkommandoshell ist zu gebrauchen...

Wie immer muß man natürlich ein paar Monate ins Land streichen lassen, bis so ein Ding überhaupt funktioniert. Doch leider ist bei den Rechnern ja immer das neueste dabei.
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Softwareproblem...Hilfe!!! NickLeeson
NickLeeson:

Win 98SE/NT4/2k

 
05.10.01 11:00
#9
.. also das "vernünftigste" Consumer-Windoofs-OS ist mE
Win 98SE. Relativ stabil, wenn man immer auf manche DLL's
achtgibt (Versionshistory, wird eine von einem Installa-
tionsprg überschrieben, einfach wieder ersetzen. Wenn man
Pech hat, läuft diese DLL aber nicht mit dem neu instal-
lierten Prog zusammen.

Ansonsten Windoofs NT4 mit Service Pack 6a (aber erst das
4er installieren, enthält einige Bugfixes, die im 6er nicht
mehr vorhanden sind) oder Win2000.

Grüsse,

nl
Softwareproblem...Hilfe!!! unknown777
unknown777:

nehmt xp - absolut stabilste os zur zeit ...

 
05.10.01 11:56
#10
das bestätigen alle namhaften computer-zeitschriften, die es bisher testen konnten! vergleichbar angeblich sogar mit der bisher einzigartigen und unbezahlbaren windows 2000 server edition! einziges problem: es gibts noch nicht legal zu kaufen! auf versch warez seiten ist zur zeit eine win xp oem final ohne produktregistrierung in german im umlauf - aber dazu kann ich nur sagen, dass wir alle alt genug sind, um zu wissen, ob man das risiko eingehen will oder nicht!

Softwareproblem...Hilfe!!! 431292business.dencity.com/unknown777/pics/xp1.jpg" style="max-width:560px" >


gruesse
Softwareproblem...Hilfe!!! unknown777
unknown777:

hat jemand das proggie schonmal zu ...

 
05.10.01 12:19
#11
"testzwecken" ausprobiert ?  
Softwareproblem...Hilfe!!! Merlin217

Me/Office

 
#12
so wie ich das sehe ,hat dir hier keiner geholfen . wie wolllen wir
dein Problem lösen , ist eigentlich ganz einfach, aber ich habe
keinen Bock seitenlang zuschreiben.

Merlin


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--