SOFTMATIC: Wieder Insiderhandel

Beiträge: 8
Zugriffe: 438 / Heute: 1
Robin:

SOFTMATIC: Wieder Insiderhandel

 
13.02.02 11:37
War klar nachdem der Wert schon am Montag bei Riesenumsätzen um 60% in die Knie ging. Wie immer Insiderhandel. Aktie vom Handel ausgesetzt
DeathBull:

Kurz und Schmerzfrei

 
13.02.02 11:38
  DGAP-Ad hoc: Softmatic AG  deutsch

Softmatic stellt Insolvenzantrag

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Norderstedt, 13.02.2002   Wegen drohender Zahlungsunfähigkeit hat
der Vorstand der Softmatic AG heute beim Amtsgericht in Norderstedt Antrag auf
Eröffnung des Insolvenzverfahrens gem. § 18 Insolvenzordnung gestellt.

Gleichzeitig gibt das Unternehmen Veränderungen im Aufsichtsrat bekannt.
Rolf Hübner hat aus persönlichen Gründen mit sofortiger Wirkung sein
Aufsichtsratsmandat niedergelegt.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung  (c)DGAP 13.02.2002
--------------------------------------------------
WKN: 727170; ISIN: DE0007271702; Index:
Notiert: Neuer Markt in Frankfurt, Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

SOFTMATIC: Wieder Insiderhandel 575267
Reinyboy:

Hihihihi, da hat wohl ........

 
13.02.02 11:41
der Hübner noch schnell seine Aktien verklopft.




Mfg      Reiny
börsenfüxlein:

und wieder einer weniger... o.T.

 
13.02.02 11:42
007Bond:

Unglaublich, was so alles möglich ist!

 
13.02.02 11:54
Da verliert die Aktie ohne Meldungen innerhalb kurzer Zeit mehr als 80% ihres Wertes. Wer will hier noch behaupten können, dass kein Insiderhandel stattgefunden hat?! Es wird Zeit, dass die Verantwortlichen hierfür zur Verantwortung gezogen werden - in meinen Augen ist das ein Kapitalverbrechen!

Das Kapital der Aktionäre scheint in bestimmte "Taschen" geflossen zu sein.

Da gibt es nur eines: Herr Staatsanwalt ermitteln Sie!

Darüber hinaus sollte es endlich härtere Strafen für Insiderhandel geben. Was unterscheidet denn Insiderhandel von Betrug?! Ein Insider handelt doch ausschließlich mit dem mehr an Informationen in betrügerischer Absicht mit Aktien! Die Absicht ist vergleichbar mit der eines Autoverkäufers, der einem ahnungslosen Kunden einen dürftig zusammengeflickten Unfallwagen als unfallfrei verkauft.

Reinyboy:

@007Bond

 
13.02.02 11:58
Ganz meine Meinung !!

Insiderhandel ist Betrug an allen Aktionären.

Solange keine drakonische Bestrafung stattfindet, wird es in Deutschland auch keine Aktienkultur geben und sich die Riesterrente ad absurdum führen.









Mfg   Reiny



Wikinger:

is das der d-logistic hübner?

 
13.02.02 12:10
oder isses ein anderer?


SOFTMATIC: Wieder Insiderhandel 575310gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" > mfg wikinger SOFTMATIC: Wieder Insiderhandel 575310gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" >
007Bond:

Das Aus für den Neuen Markt

 
13.02.02 16:26
„Jeden Tag eine Pleite “,lautet das Motto der Frankfurter Wachstumsbörse. Die Frustration der Anleger am Neuen Markt wird täglich größer. Neben dem Verlust bleibt manchmal das Gefühl,dass man über den Tisch gezogen wurde. Eins vorab: Ein Unternehmen kann pleite gehen, das ist keine Schande. Die Art und Weise jedoch,wie sich am Neuen Markt die Pleiten ankündigen, ist höchst fragwürdig. Das Schema, mit dem sich Insolvenzen ankündigen, ist fast immer dasselbe: Der Kurs fällt, das Unternehmen beschwichtigt, es gäbe keinen Grund zur Unruhe, der Kurs fällt weiter – meist unter höheren Umsätzen – und irgendwann kommt dann die ominöse Ad-hoc: „Auf Grund drohender Zahlungsunfähigkeit...“. Vorher gewusst hat natürlich niemand davon.

Nun gut: Jeder ist solange unschuldig, bis einem das Gegenteil bewiesen wird. Allein fehlt der Glaube an das vielfach Gesagte,dass man sich alles nicht erklären kann.

Das treibt dem Anleger die Zornesröte ins Gesicht - verständlicherweise macht in den Chatboards des Internets immer wieder das Wort Betrug die Runde. Die Institutionen, welche die Machenschaften der Insider aufdecken oder verhindern sollen, haben bis dato versagt. Kaum ein Prüferfolg durch die Bundesaufsichtsämter, eine lasche Gesetzgebung und – viel schlimmer – nirgendwo auch nur der Ansatz von Einsicht bei den Verantwortlichen oder ein Funke Motivation, die Gegebenheiten drastisch zu verbessern.

Auch das vierte Finanzmarktförderungsgesetz sollte da nur ein Tropfen auf dem heißen Stein bleiben. Das in dieser Situation etwas geschehen muss,ist klar. Dass kaum etwas geschehen wird, ebenso. In dieser Form ist der Neue Markt dem Tod geweiht, wenn er nicht sogar längst im Sterben liegt. Gestern habe ich getitelt: „Begrabt den Nemax50!“. Heute möchte ich einen Schritt weiter gehen: „Begrabt den Neuen Markt!“; denn so wie jetzt will
ihn keiner mehr.

Quelle: Wo 13.02.2002
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--