Softbank...habe neue Infos bezüglich des Splits...wichtig


Thema
abonnieren
Beiträge: 10
Zugriffe: 2.127 / Heute: 2
Comdirect Bank kein aktueller Kurs verfügbar
 
Elan:

Softbank...habe neue Infos bezüglich des Splits...wichtig

 
26.04.00 12:04
Gerade telefonierte ich mit comdefekt und fragte, warum denn die neuzugeteilten Softbanks (Split 1:3) eine andere WKN hätten und warum die neuen noch keine Kurszuteilung haben.

Antwort:
Softbank übergibt die durch den Split zugeteilten Stücke erst in 2-3 Monaten, die andere WKN ist proforma, da sie ja offiziell nicht existieren.
Sollte der Kurs jetzt in den Keller gehen, dann kann ich lediglich das original, also ein drittel verkaufen...der rest würde ohne Zugriff sein.
Das nenne ich verarsche...Coba sagte, sie hätte darauf keinen Einfluss.
Tröstet mich wenig.

SAUEREI.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +98,09%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +77,83%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +63,72%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +58,92%

furby:

Mal ne Frage an die Profis: ist es üblich, daß man seine gesplitteten Akti.

 
26.04.00 14:59
später erhält und damit veräußern kann?

Falls Nein, sieht das wirklich nicht gut für Softbank aus, wenn man sich schon solcher Methoden bedienen muß.

Gruß furby
Antworten
0815a:

So was habe ich ja noch nie gehört.

 
26.04.00 15:15
Dann wäre ja ein Aktionär (also Eigentümer der Firma!) nicht in der Lage seine Anteile zu verkaufen, sondern lediglich 1/3 des Wertes ! Potentielle Kursverluste müssen hilflos betrachtet werden, ohne eingreifen zu können.

Solch eine Praxis - in der Vergangenheit - ist mir bisher noch nicht bekannt geworden.

Wenn das tatächlich so ist, wäre das schon eine Sauerei !
Antworten
Murphy:

Re: Softbank...habe neue Infos bezüglich des Splits...wichtig

 
26.04.00 15:27
Das ist - laut Auskunft meines Bankers - gängige Praxis.
Neue Aktien werden erst nach erhalt bei der Bank in die Depot's eingebucht.
Die sollte bei renomierte Banken am Tag des Splitts erfolgen.
Bei Direktbanken kann dies aber durchaus mal 2-3 Tage dauern.

Diese Praxis ist rechtlich auch in Ordnung.

Murphy
Antworten
tgk1:

2-3 Monate sind aber schon heftig, nicht Tage Murphy o.T.

 
26.04.00 15:30
Antworten
friedl:

Re: Softbank...habe neue Infos bezüglich des Splits...wichtig

 
26.04.00 15:32
Da verarscht Dich die Comdefekt und sonst niemand! Bei meiner Bank habe ich alle Stücke bereits heute verkaufen können (und mir somit den wunderschönen Kursgewinn in Höhe von ca. 50 % sichern können)!!! Da würde ich an Deiner Stelle mal mit den feinen Herrschaften von Comdefekt ein Wörtchen reden, ob sie Dich noch weiterhin als Kunden haben wollen, ich schätze, die kennen sich da nicht gerade gut aus bei solchen Splitaktionen, wäre ja ein Wahnsinn, wenn man da monatelang zuschauen müßte, wie sich der Kurs bewegt und man kann nicht agieren!
Antworten
furby:

OK Murphy,2-3 Tagen Einbuchungszeit und dagegen 2-3 Monaten sind s.

 
26.04.00 15:32
so lange darf das doch auch von Japan nach Europa nicht dauern, oder?

furby
Antworten
martock:

Das hat nichts mit Comdirect zu tun.....

 
26.04.00 16:27
sondern kommt von Softbank,
hatte ich kürzlich schon mal in einen  Thread von Softbank hineingepostet, hier nochmal die Nachricht:


Wallstreet Online-Nachricht  
Freitag, 14.04.2000, 11:10
Softbank Corp.: Näheres zum Aktiensplit
Die Aktie von Softbank Corp. fiel in Japan auf ein Jahrestief bei 66.300 Yen. Da sich vor allem Verkäufer fanden und die Börse in Japan ein ausgewogenes Verhältnis von Käufer/ Verkäufer vorsieht, kam es nicht zum Handel.

Die Einzelheiten zum angekündigten Aktiensplit ließen die Aktie fallen. Der eigentlich zur Stabilisierung des Kurses angekündigt Splitt, fällt am 25. April an, die neuen Aktien gibt es aber erst zum 23. Juni. Wer dazwischen verkaufen will, wird Kurse von einem Drittel des derzeitigen Preises in Kauf nehmen müssen.



Mir solls recht sein, habe vor Splitt für 570 gekauft,
da jetzt wohl keiner abgibt, dürfte das wohl positiv für den Kurs sein

Grüße martock





Antworten
mothy:

Infos zum Aktiensplit Softbank unter......

 
26.04.00 17:45
www.asiainternet.de
Antworten
brian:

Re: Da verarscht Dich die Comdefekt oder friedl !! o.T.

 
26.04.00 18:55
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Comdirect Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  5 Warum sind an manchen Tagen für meine Fonds keine Kurse zu finden ? Fellmann Fellmann 25.04.21 18:56
  8 Nordasia.com WKN 979217 Warum gibt es noch keine aktuellen Kurse ? o.T. Expropriateur Expropriateur 25.04.21 13:25
  49 Suche interessante Fonds, kann mir jemand helfen? Helli Helli 25.04.21 13:14
  9 Kennt von Euch jemand einen Fond, der in asiatische Internetwerte investiert? o.T. Tommyjay Tommyjay 25.04.21 13:13
  19 Infineon... cop2 Broklin 25.04.21 11:33

--button_text--