Virtuelle Marktplätze
Presse-Information 01/2001
Intel und Toshiba setzen auf das DCI WebTradeCenter im europaweiten Vertriebsgeschäft
Intel und Toshiba präsentieren ihre Produkte auf dem DCI-Online-Marktplatz
Starnberg, 09. Januar 2001. Der Online-Marktplatz der DCI AG, das WebTradeCenter, wird um das Produktsortiment zweier IT-Marktführer erweitert: Mit den Konzernen Intel und Toshiba Europe GmbH haben sich die Branchenriesen auf den Gebieten Chipproduktion und Notebooksysteme für Europas größten IT- und TK-Internet-marktplatz entschieden.
Als neue VIP-Mitglieder im DCI WebTradeCenter werden die Konzerne Intel und Toshiba Europas größte Online-Plattform als zusätzlichen Marketing- und Vertriebskanal nutzen. Beide Konzerne werden ab sofort offiziell als VIP-Mitglieder geführt und werden ihre Produktkataloge in das DCI WebTradeCenter einspielen (www.webtradecenter.de).
E-Commerce Supplier Intel wird seine Mikroprozessoren, Netzwerkprodukte und Internetkomponenten präsentieren, Toshiba wird seine PC-, Notebook- und Projektorensysteme sowie Kopier- und Faxgeräte über den DCI-Marktplatz vertreiben. Damit baut das DCI WebTradeCenter seine Position als Europas führender Handelsplatz für Produkte der Informationstechnologie und Telekommunikation weiter aus.
Thomas Kissel-Müller, Marketingdirektor der Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich, sieht in der DCI-VIP-Mitgliedschaft eine zusätzliche Vertriebs- und Absatzmöglichkeit für den Konzern: „Das DCI WebTradeCenter ist heute Europas größter IT- und TK-Marktplatz im Internet. Das Konzept – und die Konsequenz, mit der bei DCI daran gearbeitet wird - hat uns überzeugt. Wir wollen daran partizipieren, um unser eigenes Business-to-Business-Geschäft zu fördern, denn dem gehört die Zukunft. Über den DCI-Marktplatz erreichen wir nicht nur viele zusätzliche Händler, sondern auch Firmen-Endkunden. Diese können Toshiba-Produkte nun auch via DCI einkaufen." Auch für Intels Retail Marketing Manager Franz Harant hat die Teilnahme am DCI WebTradeCenter viele Vorteile: „Intel als international führendes Unternehmen mit Produkten für Informationstechnologie, Netzwerke und Kommunikation will auf dem führenden Marktplatz für IT- und TK-Produkte nicht fehlen und seine Produktpalette dem breiten B2B-Markt zugänglich machen. Das WebTradeCenter ist eine technologisch aus-gereifte Plattform und bietet eine hervorragende Basis für den elektronischen Handel."
Über die DCI VIP-Mitgliedschaft:
Die DCI AG bietet die VIP-Mitgliedschaft Herstellern und Distributoren auf den Gebieten Informationstechnologie, Telekommunikation, Büro- und Werbemittelbedarf an. Für einen Monatsbeitrag von 1.500 Euro wird der komplette Produktkatalog des Anbieters in das DCI WebTradeCenter, Europas führenden Branchen-Marktplatz (IT/TK) im Internet, eingepflegt (www.webtradecenter.de). DCI sorgt für die Aktualität der eingespeisten Produktdaten. Ferner erhält der VIP-Kunde bei DCI die Möglichkeit, sich seinen Kunden umfassend online mit Firmenprofil und Logo zu präsentieren. Auf Wunsch erhält der Kunde Statistiken zum Nachfrageverhalten bezüglich seiner Produkte oder anderer im WebTradeCenter geführten Angebote. Zusatzservices wie die Präsentationsmöglichkeit in den DCI-Medien zu Sonderkonditionen („webtrade – Das Journal für den elektronischen Handel" und Europas größter Fax-Werbeanzeiger, das „DCI Highlight Fax") runden das Angebot ab.
Nähere Informationen:
DCI Database for Commerce and Industry AG
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Eva Weber
Enzianstr. 2+6; 82319 Starnberg
Telefon: 0 81 51/2 65-3 63 - Telefax: 0 81 51/2 65-5 01 - E-Mail: presse@dci.de
Presse-Information 01/2001
Intel und Toshiba setzen auf das DCI WebTradeCenter im europaweiten Vertriebsgeschäft
Intel und Toshiba präsentieren ihre Produkte auf dem DCI-Online-Marktplatz
Starnberg, 09. Januar 2001. Der Online-Marktplatz der DCI AG, das WebTradeCenter, wird um das Produktsortiment zweier IT-Marktführer erweitert: Mit den Konzernen Intel und Toshiba Europe GmbH haben sich die Branchenriesen auf den Gebieten Chipproduktion und Notebooksysteme für Europas größten IT- und TK-Internet-marktplatz entschieden.
Als neue VIP-Mitglieder im DCI WebTradeCenter werden die Konzerne Intel und Toshiba Europas größte Online-Plattform als zusätzlichen Marketing- und Vertriebskanal nutzen. Beide Konzerne werden ab sofort offiziell als VIP-Mitglieder geführt und werden ihre Produktkataloge in das DCI WebTradeCenter einspielen (www.webtradecenter.de).
E-Commerce Supplier Intel wird seine Mikroprozessoren, Netzwerkprodukte und Internetkomponenten präsentieren, Toshiba wird seine PC-, Notebook- und Projektorensysteme sowie Kopier- und Faxgeräte über den DCI-Marktplatz vertreiben. Damit baut das DCI WebTradeCenter seine Position als Europas führender Handelsplatz für Produkte der Informationstechnologie und Telekommunikation weiter aus.
Thomas Kissel-Müller, Marketingdirektor der Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich, sieht in der DCI-VIP-Mitgliedschaft eine zusätzliche Vertriebs- und Absatzmöglichkeit für den Konzern: „Das DCI WebTradeCenter ist heute Europas größter IT- und TK-Marktplatz im Internet. Das Konzept – und die Konsequenz, mit der bei DCI daran gearbeitet wird - hat uns überzeugt. Wir wollen daran partizipieren, um unser eigenes Business-to-Business-Geschäft zu fördern, denn dem gehört die Zukunft. Über den DCI-Marktplatz erreichen wir nicht nur viele zusätzliche Händler, sondern auch Firmen-Endkunden. Diese können Toshiba-Produkte nun auch via DCI einkaufen." Auch für Intels Retail Marketing Manager Franz Harant hat die Teilnahme am DCI WebTradeCenter viele Vorteile: „Intel als international führendes Unternehmen mit Produkten für Informationstechnologie, Netzwerke und Kommunikation will auf dem führenden Marktplatz für IT- und TK-Produkte nicht fehlen und seine Produktpalette dem breiten B2B-Markt zugänglich machen. Das WebTradeCenter ist eine technologisch aus-gereifte Plattform und bietet eine hervorragende Basis für den elektronischen Handel."
Über die DCI VIP-Mitgliedschaft:
Die DCI AG bietet die VIP-Mitgliedschaft Herstellern und Distributoren auf den Gebieten Informationstechnologie, Telekommunikation, Büro- und Werbemittelbedarf an. Für einen Monatsbeitrag von 1.500 Euro wird der komplette Produktkatalog des Anbieters in das DCI WebTradeCenter, Europas führenden Branchen-Marktplatz (IT/TK) im Internet, eingepflegt (www.webtradecenter.de). DCI sorgt für die Aktualität der eingespeisten Produktdaten. Ferner erhält der VIP-Kunde bei DCI die Möglichkeit, sich seinen Kunden umfassend online mit Firmenprofil und Logo zu präsentieren. Auf Wunsch erhält der Kunde Statistiken zum Nachfrageverhalten bezüglich seiner Produkte oder anderer im WebTradeCenter geführten Angebote. Zusatzservices wie die Präsentationsmöglichkeit in den DCI-Medien zu Sonderkonditionen („webtrade – Das Journal für den elektronischen Handel" und Europas größter Fax-Werbeanzeiger, das „DCI Highlight Fax") runden das Angebot ab.
Nähere Informationen:
DCI Database for Commerce and Industry AG
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Eva Weber
Enzianstr. 2+6; 82319 Starnberg
Telefon: 0 81 51/2 65-3 63 - Telefax: 0 81 51/2 65-5 01 - E-Mail: presse@dci.de