So schlecht stehts doch gar nicht


Thema
abonnieren
Beiträge: 8
Zugriffe: 773 / Heute: 1
luckylukeaugs.:

So schlecht stehts doch gar nicht

 
12.05.03 15:27

um unsere Wirtschaft:

1. Wir haben zur Zeit ein so niedriges KGV und eine extrem hohe Dividenrendite.

2. Auch wenn wir kein Wachstum mehr in diesem und auch im nächsten Jahr schaffen, sogar einen Abschwung um 2 % haben. Ist das wiklich denn so schlimm ???

Wenn die Firmen im schnitt ca 2 % weniger Einnehmen und die Gewinne im Schnitt um 2 % fallen. Ja und...

Wir sind zu Zeit auf einem Kursniveau von 1996/97.
Vergleicht doch mal den Umsatz und Gewinne einzelner Firme von 1996/97 und jetzt.

Theretisch dürten Umsatz und Gewinn dementsprechend fallen und unsere Kurse müßten sich trotzdem halten.
Deutsche Aktien sind billig zu kaufen, und wie jeder weiß wird früher oder später (auch eine Weltrezesion) vorbeigehen und die Märkte ziehen wieder an.

Gruß Lucky  So schlecht stehts doch gar nicht 1029121

Antworten
Twinson_99:

... ist nur die Frage ob die Gewinn sich nicht wei

 
12.05.03 16:04
ter reduzieren und dementsprechend das KGV noch weiter ansteigen wird. -nur mal zur Info- ;-)

Bye, Twinson_99

Besucht mich im Internet:

your-investor.piranho.com/start.htm
Antworten
luckylukeaugs.:

Die meisten die jetzt verkaufen schreien

 
12.05.03 16:20
sind dieselben, die bei DAX Stand 8000 kaufen geschriehen haben. Einige begreifen es nie - leider. Einfach nur euphorisch.
Antworten
AliMente:

@lucky

 
12.05.03 16:56
der witz ist allerdings, wenn die Unternehmen im Schnitt 2% weniger umsetzen, wird das wesentlich mehr als 2% Gewinnrückgang bedeuten.
Antworten
calexa:

Außerdem ist zu berücksichtigen

 
12.05.03 17:05
daß nur der Gewinn pro Aktie interessant ist, nicht der Gewinn des Unternehmens, denn nur der ist für die Berechnung des KGV maßgeblich.

So long,
Calexa
www.investorweb.de
Antworten
big lebowsky:

Vor allem ist das alles

 
12.05.03 17:11
theoretische Scheisse,wie man heute sieht.Gehts den US Indices gut,verdienen auch die deutschen Unternehmen mehr Geld.Nee,die Kurse steigen,weil alle nach 15.30 erkannt haben,dass sie sich bislang verrechnet hatten.Oder steigen die Amis,weil wir schwach waren?

Vielleicht sollte Eichel seine Szeuerprognosen nach dem Dow ausrichten.
Antworten
Realer:

Hohecker

 
12.05.03 17:17
SIE SIND RAUS!!
Antworten
big lebowsky:

Wer ist raus? o. T.

 
12.05.03 17:22
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--