So, das Depot ist umstrukturiert


Thema
abonnieren
Beiträge: 23
Zugriffe: 929 / Heute: 2
Idefix1:

So, das Depot ist umstrukturiert

 
05.04.02 12:39
Ich hab mich sozusagen aus dem markt mal verabschiedet und warte auf Rückkaufgelegenheiten.

Neue Struktur:
Ca. ein Drittel Aktien und Fonds
Ca. ein Drittel Cash (gutes Drittel)
Ca. ein Drittel Renten und LV (knappes Drittel)

Auf der Watchlist: natürlich Thiel - sehr schade - aber die nächste Chance kommt bestimmt. Ansonsten eher Präferenz für MDAX und Nasdaq.


Antworten
Stox Dude:

So,die Vorliebe ist umstrukturiert

 
05.04.02 12:55
Ich hab mich sozusagen aus dem 100% Blondinenmarkt mal verabschiedet und warte auf neue Anmachgelegenheiten.

Neue Struktur:
Ca. ein Drittel Blondinen
Ca. ein Drittel Rothaarige (gutes Drittel)
Ca. ein Drittel Schwarzhaarige und Bruenette (knappes Drittel)

Auf der Watchlist: natürlich frivole Maedels - sehr schade - aber die nächste One-Night-Stand Chance kommt bestimmt. Ansonsten eher Präferenz für frivole
Weekends und horny holidays.
Antworten
Idefix1:

Vielen Dank für Deinen Beitrag

 
05.04.02 12:57
War unglaublich wertvoll.

Aber ich bin ja auch "nur" Familienvater.
Antworten
Stox Dude:

Idefix1

 
05.04.02 13:01
anstatt Renten und LV, haette ich den Betrag in Immobilien investiert.

Nur meine Meinung
Antworten
Idefix1:

Jetzt mache ich auf Großkotz

 
05.04.02 14:02
Meine Immobilien rechne ich nie mit. Da ich sie nie (kaum) veräußern werde. Sind vererbt und das kann (eigentlich eher darf) ich meinen Vorahnen nicht zumuten.

Außerdem nutze ich eine selbst.
Antworten
Stox Dude:

Idefix1

 
05.04.02 14:30
ach so, du besitzt also immobilien, dann verstehe ich eher deine aufstellung
Antworten
ruhrpottzocker:

So, meine Schulden sind umstrukturiert

 
05.04.02 15:39
Ich hab mich sozusagen vom Kredithaimarkt mal verabschiedet und warte auf neue Pumpgelegenheiten.

Neue Struktur:
Ca. ein Drittel Bankkredite
Ca. ein Drittel Privatkredite
Ca. ein Drittel Pfandhaus.

Auf der Watchlist: der olle Ede Komaschewski. Der tut mich noch 3 Kisten Köpi schulden. Der Paule hat mich gesacht, datt der Ede auffer Trabrennbahn nen Fitsch gemacht hat. Getz musser einen ausgeben tun. Datt gibt ne Megasause.
 
Antworten
Don´taskme:

so,meine Nahrung ist umstrukturiert,

 
05.04.02 15:52
ca. ein drittel Eiweiß
ca. 3/12 Kohlenhydrate
ca. 5/12 Ballaststoffe.

Gruß
    don´taskme
Antworten
cap blaubär:

Kater Liegeplatzlogistik umstrukturiert(effizienz)

 
05.04.02 16:21
1/3 unterm Computer der Frau
1/3warme Garagendächer(Sommerfaktor)
1/3Werkstatt Katerdecke,
Futterplatzstandorte sind beibehalten worden(bewährt)
blaubärgrüsse
Antworten
Grinch:

So mein Gewürzregal ist umstrukturiert!!!

 
05.04.02 16:30
1/3 Süsser Senf
1/3 Mittelscharfer Senf
1/3 Scharfer Senf

Ich finde damit ist der Vielfalt genüge getan!!!

Senf Ikone ;)
Antworten
bebe:

so der Frühjahrsputz ist umstrukturiert

 
05.04.02 16:47
der Plan für dieses Jahr sieht so aus:
30% der Zeit für Fensterputzen wegen der äußerlichen Sorgfalt
etwa 5% schauen unters Sofa, evtl. länger falls wichtige Lektüre gefunden wird
30% abschließend Umräumen des Kleiderschrankes wegen Hervorlocken der Frühjahresgefühle - Neuanschaffung eingeschränkt - fehlende Aktienerträge
Zeitreserven etwa 35% falls das Sonnenlicht zu sehend macht.  Grüße bebe


Antworten
terz:

So, die Wohnung ist umstrukturiert

 
05.04.02 16:56
Die Katze schläft zukünftig mit Moni im Bett und ich auf dem Sofa ...

              (is die Wahrheit!)        

                ... Good Trades

                                                                 
Antworten
kleiner Fisch:

schade Idefix

 
05.04.02 17:07
mich würde interessieren wieso Du jetzt so pessimistisch bist.

Das Tal der Rezession scheint erreicht und meine Aktien stehen nicht gerade so, dass ich die in cash verwandeln möchte.
Antworten
Schnorrer:

So, die Weinbestände werden jetzt umstrukturiert

 
05.04.02 20:39
Ich hab mich sozusagen aus dem Weinmarkt vorhin verabschiedet und die warten schon auf meine morgigen Rückkaufaktionen.

Neue Struktur:
Ca. im ersten Tages - Drittel etliches eingekauft
Ca. im zweiten Drittel Schluck
Ca. im dritten Drittel Plätscher (knappes Drittel)

Auf der Watchlist: natürlich viel - aber sehr schade, wegen Leberwerte - aber die nächste Chance kommt bestimmt. Ansonsten eher Präferenz für Barrique-Ausbau.


Antworten
FranzS:

@all

 
05.04.02 20:50
Äußerst kreativ heute einige an Board hier. Das gefällt mir!

Werde daher mein Schlafprogramm umstruktuieren um hier noch ein bißchen mitmischen zu können:

Neue Struktur:
Ca. ein Drittel ab 21:30 Uhr
Ca. ein Drittel ab 24:00 Uhr (gutes Drittel)
Ca. ein Drittel ab 03:00 Uhr (knappes Drittel)

Ehrlich gesagt, das verstehe ich selber nicht mehr.

Ciao
FranzS
Antworten
ruhrpottzocker:

So, das Freizeitverhalten ist umstrukturiert

 
05.04.02 21:47
Ich hab mich sozusagen von der Maloche mal verabschiedet und warte auf den Vorruhestand.

Neue Struktur:
Ca. ein Drittel Saufen, dann
Ca. ein Drittel Ariva-Posten und - Chatten (aber nur, wenn die Börse zu hat)
Ca. ein Drittel Pennen (endlich mal auspennen)

Auf der Watchlist: ab und zu mal in dem Ali seine Pommesbude und in dem Paddy seinen Pub. Sonst nix !

Antworten
zombi17:

Mein Trinkverhalten ist umstrukuriert

 
05.04.02 21:57
Habe mein Trinkverhalten geändert um up to date zu sein:

Ein Drittel Köpiration bis 12:00Uhr,
Ein Drittel bis 16:00 Uhr,
Ein Drittel bis 20:00 Uhr.
Und weil ich ein Powermensch bin,
Ein Drittel bis zum schlafen gehen.


Gruß Zombi
So, das Depot ist umstrukturiert 628532home.arcor.de/gifworld/gifg/bilder/ghost23.gif" style="max-width:560px" >
Antworten
ruhrpottzocker:

Mensch Zombi,

 
05.04.02 22:04
manchmal schaff ich sogar viereinhalb Drittel !
Antworten
preisfuchs:

ein doppel? o.T.

 
05.04.02 22:14
Antworten
Idefix1:

Wahnsinnskreativität

 
06.04.02 16:56
Na gut mein Mitteilungsbedürfnis war auch nicht unbedingt geeignet, ernsthafte Antworten zu generieren.

Aber ich konnte jetzt wenigstens herzhaft lachen. Wiederholung erwünscht.


@Kleiner Fisch: Meine Antwort was ich von dem NM halte, findest Du unter http://www.ariva.de/board/110931/thread.m?a=all&search=&470.

Der DAX und MDAX ist evtl. noch nicht ganz ausgereizt, was Einzelwerte betrifft sowieso nicht, und ich bin nach wie vor in Siemens, Allianz, HVB investiert, ebenso in Puma, Gerry Weber, SGL Carbon (letzten beiden aber nur noch teilweise nach früheren Verkäufen). Außerdem finde ich die Nas spannend, aber nur wenn sie noch billiger wird - derzeit noch Null Aktien im Bestand.

Daß ich ab sofort meine LV mit in meine Depotstruktur einbeziehe, hängt mit der Neigung zusammen, eine "Verschönerung" herbeizuführen - im Branchenjargon hieße dies wohl: Stille Reserven heben, um den Periodenverlust auszugleichen - sowie mit dem "ganzheitlichen Ansatz" eines befreundeten Vermögensberaters. Aber eigentlich haben weder LV als auch Immobilien an diesem Board keine Erwähnung verdient.


@Schnorrer: Über Wein könnte ich auch eine Struktur meines Kellers anbieten. Bilde mir ein, diesbezüglich wesentlich mehr Ahnung zu haben als über das Innenleben der NM-Werte.
Antworten
Schnorrer:

Re Idefix: Gebongt. Nehme die Einladung an.

 
06.04.02 17:01
Ich sehe, wir ergänzen uns optimal. Ich weiß zwar nicht, wie einzelne Weinsorten geschrieben werden, wohl aber, wie sie weggetrunken werden. Und sowas löst bekanntlich die Zunge.

Haha
Antworten
Idefix1:

Mit Mouton und Petrus kann ich nicht dienen

 
06.04.02 17:35
Aber mit Margaux, Latour, Ducru Beaucaillou und natürlich auch "einfacheren" - die ersteren sind mit Mouton ebenbürtig. Du solltest wenigstens den Landstrich dieser Weine identifizieren können - und evtl. noch wenigstens eine der darin befindlichen Rebsorten. Ansonsten wird unser angedachtes Besäufnis zu schlimm für mich.
Antworten
Schnorrer:

Wir sollten uns wirklich mal unterhalten.

 
06.04.02 17:43
Vielleicht kannst Du auch noch was lernen (natürlich nicht über Franzmann-Weine, da bin ich blank wegen genetischer Unverträglichkeit).
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--