SMC - Daytrading Nasdaq vs. ES

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.123 / Heute: 3
Indikation auf US . 29.652,67 +0,67% Perf. seit Threadbeginn:   +1,59%

Dagmar_Riek:

SMC - Daytrading Nasdaq vs. ES

26.08.26 08:49
Guten Morgen, Community :-))

vorgestern hatte ich geschrieben, dass """sich der Nasdaq zurzeit in einem bullishen FVG in der Weekly und im Daily befindet, also einem Doppel aus dem heraus gepusht werden könnte, aber vielleicht will er zuerst doch noch das Low am Daily manipulieren (ERL zu IRL) und die Stopps abgreifen". Es liegt dort ja jede Menge Liquidität. Um long handeln zu können, bräuchten wir Displacement aus der jetzigen Daily heraus und zumindest einen Market Structure Shift in H1 und ein bullisches FVG. """

Genau das ist dann auch erfolgt, in H1 konnte der bullische CHoCH (Change of Character) nicht gehalten werden,  der Kurs rauschte nach unten, der SSL Daily wurde geholt und H4 bildete bei 29.200 einen BoS (Break of Structure).

In der Folge wurde in H1 nach einer Erholung und einem Retest des Strukturbruchs bei 29.285 dieser  zum Widerstand und  NY-Open katapultierte den Kurs abermals abwärts. Schöne Shortmöglichkeiten.

In der ASIA-Session von Dienstag auf Mittwoch wurde abermals der Kurs nach unten gedrückt, konnte sich aber bis zur Marke 29.250 erholen und befindet sich jetzt bei 29.210, gerade noch oberhalb des bärischen H4 BOS bei 29.200.

Es bleibt spannend, schauen wir mal, was wir heute bekommen und ob die 29.200 halten.
Ab einem bullisches FVG in H1 mit Displacement oberhalb 29.300 und oberhalb des Daily VWAP würde ich mich long positionieren und versuchen über die Low Volume Notes long reinzukommen. Ziel wäre für mich vorerst die Daily-Zone ab 29.750.
Bleibt er unterhalb der besprochenen Marken war das gestern wohl nur ein Pullback und es geht weiter abwärts.

Ich wünsche euch eine tolle Rest-Woche und gute Trades. LG Dagmar Riek

(Verkleinert auf 74%) vergrößern
SMC - Daytrading Nasdaq vs. ES 1526093
Antworten
Dagmar_Riek:

Das war gestern mau ...

28.08.26 10:15
Letzter Tag der Woche, heute stehen wichtig News an.

Bis etwa 15:30 Uhr wäre der Markt m.E.n. normal handelbar, aber wegen der anstehenden News mit geringem Risiko.
Ab ca. 15:45 Uhr: würde ich keine neue Position mehr eröffnen.
Und ab 16:00 h würde ich definitiv abwarten. Gerade bei einer Fed-Chairman-Rede kann der NQ erst in eine Richtung schießen und dann sehr schnell drehen.

Danach würde ich warten, bis sich der erste Impuls beruhigt und wieder eine saubere M5-/M15-Struktur entsteht.

Am gestrigen Tag konnte dem NQ kein großer Sprung bis zum bärischen Daily-FVG gelingen. Der Schlußkurs lag bei knapp 29.700, nachdem er überwiegend in einer kleinen Range akkumulierte. Erst NY-Open brachte etwas Bewegung in den Markt, das H4-OB wurde kurz angetippt, aber letztlich reichte die Vola nicht, um deutlich zu steigen.

Zurzeit befindet sich der Markt noch oberhalb des Weekly FVGs, das Market Maker Buy-Model ist nach wie vor aktiv, vorausgesetzt der jetzige Rücklauf zerstört nicht die bullische Struktur. Meine BIAS bleibt vorerst bullisch, der Bereich um 29425–29325 bzw. der H4 Orderblock sollte möglichst halten. Bärisch wäre ich erst durch einen klaren H1 MSS/CHoCH nach unten, wenn also ein relevantes H1-Higher Low gebrochen wird und danach ein Lower High als bärische Fortsetzung erfolgt.

Dann wäre das für mich ein Hinweis, dass das MM Buy Model möglicherweise beendet ist und sich der Markt in eine größere Abwärtsbewegung dreht.
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
SMC - Daytrading Nasdaq vs. ES 1526277
Antworten
habi_01:

Danke

28.08.26 15:29
für den ausführlichen Beitrag in #1

In #2 scheint es noch einen Chart zu geben, der wird mir nicht angezeigt. Nur, dass er auf 51% verkleinert ist.
Antworten
Dagmar_Riek:

Das war nur ein Foto

31.08.26 08:45
Danke
für den ausführlichen Beitrag in #1

In #2 scheint es noch einen Chart zu geben, der wird mir nicht angezeigt. Nur, dass er auf 51% verkleinert ist.
habi_01, 28.08.26 15:29
von den News-Terminen an dem Tag :-))
Antworten
Dagmar_Riek:

Der Montag beginnt bullisch

31.08.26 10:02
mit einem Retest des H4-Orderblocks und ist für mich bullisch, solange die Marke von 29430 nicht unterlaufen wird.
Bei 29430 verläuft die Gamma-Zone Major Negativ Vol (aktive Positionen) und bei 29425  die Major Negativ OI (bestehende Positionen). Erstes Ziel wäre für mich die Flip-Zone bei 29587,6.
Kann sich der Markt dort halten, könnte auch die Marke 29650 angelaufen werden.

(Verkleinert auf 26%) vergrößern
SMC - Daytrading Nasdaq vs. ES 1526507
Antworten
Dagmar_Riek:

Schade ...

01.09.26 11:31
dass hier nicht diskutiert wird, in anderen Communitys ist es anders. Ich schließe damit diesen Account. LG  
Antworten
habi_01:

Schade ...

01.09.26 16:52
dass dieser Thread nicht weiter geführt wird. War hin- und hergerissen, ob ich nun hier oder im pearl-Thread posten soll. Thema wäre auf jeden Fall interessant.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem US Tech 100 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 SMC - Daytrading Nasdaq vs. ES Dagmar_Riek habi_01 01.09.26 16:52

--button_text--