INVESCO: Smartcards und Weiterbildung Themen für Neuen Markt
Frankfurt (vwd) - Smardcards und Weiterbildung sind zwei Themen, die dem Neuen Markt nach den Kursverlusten der vergangenen Monate wieder neuen Schwung verleihen können. Das schreiben die Analysten der INVESCO Asset Management Deutschland GmbH, Frankfurt, in der Januarausgabe ihres "Market-Update". Jetzt könnten Unternehmen die Fantasie der Anleger "schüren", die vom neu entstehenden Markt für die "intelligenten Plastikkarten" profitierten. Statt eines gewöhnlichen Chips enthielten sie Mikroprozessoren, der die Karten zu kleinen Computern machten. Analysten rechneten mit einem jährlichen Wachstum des europäischen Smartcard-Marktes vom mehr als 25 Prozent.
Beispiele für Smartcard-Unternehmen seien Mühlbauer, der Weltmarktführer für Smartcard-Produktionsanlagen, der Smartcard-Broker ACG und Amatech, ein Spezialist für kontaktlose Smartcards. Ebenso seien Unternehmen vielversprechend, die vom Trend zu mehr Weiterbildung profitierten. Weiterbildung sei in Europa ein Wachstumsmarkt. Dies sei eine Folge des steigenden Anteils der Selbständigen an den Erwerbspersonen, begründet INVESCO. Selbständige seien besonders bestrebt, ihr Wissen ständig auf dem neusten Stand zu halten. +++ Sabine Möller
Frankfurt (vwd) - Smardcards und Weiterbildung sind zwei Themen, die dem Neuen Markt nach den Kursverlusten der vergangenen Monate wieder neuen Schwung verleihen können. Das schreiben die Analysten der INVESCO Asset Management Deutschland GmbH, Frankfurt, in der Januarausgabe ihres "Market-Update". Jetzt könnten Unternehmen die Fantasie der Anleger "schüren", die vom neu entstehenden Markt für die "intelligenten Plastikkarten" profitierten. Statt eines gewöhnlichen Chips enthielten sie Mikroprozessoren, der die Karten zu kleinen Computern machten. Analysten rechneten mit einem jährlichen Wachstum des europäischen Smartcard-Marktes vom mehr als 25 Prozent.
Beispiele für Smartcard-Unternehmen seien Mühlbauer, der Weltmarktführer für Smartcard-Produktionsanlagen, der Smartcard-Broker ACG und Amatech, ein Spezialist für kontaktlose Smartcards. Ebenso seien Unternehmen vielversprechend, die vom Trend zu mehr Weiterbildung profitierten. Weiterbildung sei in Europa ein Wachstumsmarkt. Dies sei eine Folge des steigenden Anteils der Selbständigen an den Erwerbspersonen, begründet INVESCO. Selbständige seien besonders bestrebt, ihr Wissen ständig auf dem neusten Stand zu halten. +++ Sabine Möller