...mit Deiner ständigen Wiederholung einer Rückrufaktion auf den Kurs Einfluss nehmen zu wollen, dazu nur soviel: Auf der Homepage der SMA ist direkt auf der ersten Seite ein link zum Sunny Boy 1.5 und 2.5 angegeben, der einen neben Produktdetails auch zum Datum der ersten Bestellmöglichkeit führt. Diese wird mit dem 16.04.2015 angegeben. Die Zahl der ausgelieferten Wechselrichter kann also nur minimal sein und für den Fehler haftet dann auch der Zulieferer. Insofern hat diese Sache wirklich keinerlei Relevanz!
Zur fundamentalen Seite: Q1 wird am 13.05.2015 veröffentlicht und was können wir erwarten? Die Erwartungen werden sicher übertroffen, denn in der peer group hat z.B. Solarworld 44% mehr Module/Bausätze verkaufen können und den Umsatz in Q1 um 50% gesteigert! Bei Manz wird vermutet, dass Tesla eine Batteriepilotanlage bestellt hat, um Batteriesysteme für Haushalt und Industrie zu bauen und zu vertreiben, mit denen Strom aus Fotovoltaikanlagen gespeichert werden kann. Singulus will sich mehr zum Solaranbieter wandeln und meldet im Q1 einen Auftragseingang von € 62,8 Mio nur aus der Solarindustrie. Mit den stetig steigenden Wirkungsgraden kommt man mit dem aus Solaranlagen produzierten Strom immer näher - oder hat sie teilweise schon erreicht - an die so genannte Netzparität heran, das heißt die Herstellungskosten des Stroms mit Fotovoltaik sind gleich den Kosten für konventionelle Stromherstellung.
Die Solarindustrie erlebt einen beginnenden neuen Boom und auch SMA Solar wird mit Sicherheit als weltgrößter Hersteller daran verdienen und schneller in die Gewinnzone zurückkehren als vermutet.
Natürlich schreibe ich das, weil ich mir jetzt Aktien gekauft habe - aber an erster Stelle nerven mich solche Fehlversuche den Kurs nach unten bewegenn zu wollen mit fragwürdigen Methoden!
Also, es wird meiner Meinung nach hoch gehen und allen Anlegern viel Spass am Mittwoch!