Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 52 53 54 56 57 58 ...

SLM Solutions

Beiträge: 2.205
Zugriffe: 805.251 / Heute: 112
SLM Solutions Gr. kein aktueller Kurs verfügbar
 
SLM Solutions betzeteufel
betzeteufel:

@alle

 
27.03.19 21:31
Schon komisch ein neuer CEO ,der bei  der konkurrenz General Electric arbeitet !!, vielleicht wird er von GE als Spion geschickt!!, wer weiss.

SLM Solutions: Neuer Vorstandsvorsitzender (CEO) mit Wirkung zum 01. Mai 2019 bestellt

Lübeck, 27. März 2019 - Der Aufsichtsrat der SLM Solutions Group AG ("SLM Solutions") hat heute die Berufung von Herrn Meddah Hadjar zum Vorstandsmitglied und Vorsitzenden des Vorstands (CEO) von SLM Solutions mit Wirkung zum 01. Mai 2019 beschlossen.

Herr Hadjar verfügt über umfangreiche internationale Erfahrung aus den Bereichen Produktmanagement, Additive Fertigung und Engineering. Für über zwei Jahrzehnte bekleidete Herr Hadjar wichtige Managementpositionen beim US-Konzern General Electric, unter anderem in den Divisionen GE Aviation, GE Oil & Gas sowie GE Power & Energy. Seit Juli 2017 lebt und arbeitet Herr Hadjar in Deutschland. Hier ist er derzeit innerhalb der Sparte GE Additive als Leiter der "Additive Laser Products" unter anderem für die Aufsicht über die Concept Laser GmbH verantwortlich.

Hans-Joachim Ihde, Vorsitzender des Aufsichtsrats von SLM Solutions hierzu: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Herrn Hadjar einen neuen CEO verpflichten konnten, der SLM Solutions wieder zurück auf den Wachstumspfad führen kann. Der Aufsichtsrat ist überzeugt davon, dass Herr Hadjar aufgrund seiner breiten und tiefen Erfahrung bestens geeignet ist, SLM Solutions künftig als CEO zu führen".



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

SLM Solutions Jason83
Jason83:

Mit Wirkung zum 01.05.

 
28.03.19 05:17
"Seit Juli 2017 lebt und arbeitet Herr Hadjar in Deutschlan­d. Hier ist er derzeit innerhalb der Sparte GE Additive als Leiter der "Additive Laser Products" unter anderem für die Aufsicht über die Concept Laser GmbH verantwort­lich."

#Derzeit , das heist doch fann wohl das er ab 01.05. Vollständig und ausschließlich für slm tätig ist. Wird ja wohl kein teilzeit CEO sein.
Direkt von der Konkurrenz.  Gibt's da keine Übergangsfristen ? Hoffe mal das er einen guten Job macht bei slm.  Wer übernimmt dann die Aufgaben vom CFO? Vorher ohne CEO nun ohne CFO?

Bin mal heute auf die Zahlen gespannt...
SLM Solutions Ghosttrader1
Ghosttrader1:

Zahlen

 
28.03.19 07:52
Umsatz wie erwartet schwach, Ebitda ebenfalls.

Auftragseingang leider auch nicht gut.
Prognose mit 95 Mio hängt natürlich wieder an SLM800 und den Rahmenverträgen... Läuft da was nicht nach Plan, wird auch wieder die Prognose kassiert.

Positiv: Man hat endlich einen neuen CEO. Der Vorstand ist also demnächst fast komplett erneuert, wenn man auch einen neuen CFO gefunden hat. Dann muss man mal schauen, ob die den Turnaround bringen können.
SLM Solutions Jason83
Jason83:

Zahlen

 
28.03.19 08:35
"Zum 31. Dezember 2018 lagen die liquiden Mittel der Gesellschaft bei rund EUR 27,8 Mio. (31. Dezember 2017: EUR 63,7 Mio.)"


Kapitalerhöhung zu erwarten oder nicht?


"Eine wesentliche Annahme für den Ausblick des Unternehmens ist, dass Abrufe aus bereits geschlossenen Rahmenverträgen mit vor allem asiatischen Kunden wie geplant erfolgen."

Am seidenen Faden ?

SLM Solutions _christoph
_christoph:

Elliot fegt durch

 
28.03.19 21:38
Neue ARs + Kapitalerhöhung + neuer CEO.
Die Amis wissen wie es geht... hoffentlich
SLM Solutions Balu4u
Balu4u:

Hier der Link zu KE....

 
28.03.19 21:46
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...chtsrats-bekannt-7309999
SLM Solutions Ghosttrader1
Ghosttrader1:

Sehr schön

 
28.03.19 22:45

darauf habe ich gewartet. Unglücklicherweise hatte ich heute morgen nach den katastrophalen Zahlen meine Turnaround-Positionen reduziert und muss sie nun vermutlich wieder teurer nachkaufen...
Naja, könnte sich trotzdem lohnen auf längere Sicht, wenn hier der Turnaround gelingt.

Dieses Zitat triffts auf den Punkt, in https://www.ariva.de/forum/slm-solutions-500385?page=52#jumppos1317 hatte ich ja ähnliches geschrieben.

Franck Tuil, Senior Portfoliomanager bei Elliott, erklärte: "Unser weiteres Investment beruht auf der Überzeugung von SLMs Technologieführerschaft in der Additiven Fertigungsbranche und der starken Kundenbasis der Gesellschaft. Wir freuen uns die gute Zusammenarbeit mit dem Unternehmen fortzusetzen und sind zuversichtlich, dass der neu ernannte CEO Herr Meddah Hadjar und ein gestärkter Aufsichtsrat SLM erfolgreich positionieren werden, um das erhebliche Potenzial des Unternehmens auszuschöpfen und einen überzeugenden Wertbeitrag für alle Stakeholder von SLM zu schaffen."

Quelle: https://www.ariva.de/news/...schliesst-kapitalerhoehung-unter-7496333

SLM Solutions Jason83
Jason83:

turnaround story 2019/2020

 
29.03.19 08:12
Das wird die turnaround story 2019/ 2020

Da bin ich mir sicher.  Da geht was.

Mein Kursziel  10 €  
SLM Solutions Balu4u
Balu4u:

Bin gestern auch mal rein, good luck!

 
29.03.19 08:54
Nach wie vor Übernahmefantasie (wie bei Leoni) und natürlich Neuausrichtung durch das neue Management und überhaupt sollte ja wieder mal was gehen (wie bei der Windenergie).
SLM Solutions Jason83
Jason83:

Paul singer

 
29.03.19 09:11
Sitzt jetzt am Steuer  mit Beteiligung von knapp unterhalb von 30 %

Sehe eine ähnliche turnaround Story wie bei Lpkf AG  mit Grossaktionär bantleon ag. auch knapp unterhalb von 30%

SLM Solutions Jason83
Jason83:

Sieht schön an....

 
29.03.19 09:14
Zeitverzögert  :-)   hätte man günstiger haben können....  
SLM Solutions Jason83
Jason83:

Zieht schön an

 
29.03.19 09:14
SLM Solutions Jason83
Jason83:

Early bird,

 
29.03.19 09:16
Caches,....
SLM Solutions Balu4u
Balu4u:

SLM legen deutlich zu....

 
29.03.19 09:24
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...liott-stockt-auf-7311501
SLM Solutions Balu4u
Balu4u:

Noch ein interessanter Beitrag

 
29.03.19 10:02
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...liott-stockt-auf-7311501

SLM Solutions elzero
elzero:

interessanter Absatz

2
29.03.19 11:33
In der Lokalzeitung aus Lübeck wurde ebenfalls über die Zahlen und Veränderungen berichtet. Im Grunde waren im Artikel keine neuen Erkenntnisse enthalten, einen Absatz fand ich aber doch interessant und den wollte ich dem Forum nicht vorenthalten:

"Die Umsatzeinbußen sind zum großen Teil darauf zurückzuführen, dass ein Großkunde aus China seine Bestellungen bei SLM zunächst gestoppt
hatte. Eine Maschine, mit der er Referenzteile herstellen wollte, war beim Transport beschädigt worden. Mittlerweile nehme der Kunde wieder nach und nach die bestellten Maschinen ab, erklärte Daniela Wedemeyer, kaufmännische Leiterin von SLM, gegenüber den LN".

Das ist aus meiner Sicht schon beruhigend und spricht dafür, dass man die Aufträge vom Großkunden aus China nicht abschreiben muss.
SLM Solutions Balu4u
Balu4u:

Richtig starke Umsätze heute an allen Börsen

 
29.03.19 12:04
SLM Solutions Balu4u
Balu4u:

Xetra 8,30EUR rockt!!

 
29.03.19 13:39
8,30EUR

+1,87EUR

+29,08%

SLM Solutions Fishi
Fishi:

ich persönlich

 
29.03.19 14:23
stelle mich erstmal auf ein halbes Jahr seitwärts laufende Kurse ein. Wäre ein großes Wunder, wenn es hier anders laufen würde.
Übernahme wird vorbereitet. Aber nicht für 8 Euro. Da muss noch ne Null hinten dran.
Abwarten, Tee trinken und später dick kassieren....
SLM Solutions Ghosttrader1
Ghosttrader1:

Geht doch!

 
29.03.19 14:51
Trotzdem sind natürlich nicht alle Probleme weg.
Ich denke die Umstrukturierung und die neue Strategie werden jedoch mindestens 2 Quartale brauchen, bis man erste Früchte sieht. Da wird sicherlich einiges im Unternehmen passieren.
Aber nun geht es endlich mal los!
SLM Solutions Fishi
Fishi:

sehe ich genauso

 
29.03.19 15:10
SLM Solutions Carmelita
Carmelita:

mist man konnte es fast riechen

 
29.03.19 17:21
hab letzte tage noch gedacht das ist ein potenzieller tenbagger, fehlte nur so der Funke, jetzt muss hier fundamental allerdings noch was kommen
SLM Solutions Jason83
Jason83:

Schlusskurs extra 9,70, € plus 50%

 
30.03.19 05:20
Wow hätte nicht gedacht das das so schnell geht :-)))))

Mein Kursziel von 10 € rückt näher....

Stay long. Auf zu alten Höhen. Interessante turnaround Story auf Sicht von 5 Jahren.
SLM Solutions Balu4u
Balu4u:

Xetra Volumen (Stück) 509.014

 
31.03.19 21:47
Höchstes Volumen seit ewig, und höchtes  Volumen (Stück) 224.171 ever auf Tradegate!
SLM Solutions Robin
Robin:

völlig

 
01.04.19 10:55
übertrieben . Hauck gerade eben  sagt SELL und Ziel € 3 .  Wahrscheinlich braucht Elliot  hohe Kurse , um später abzuladen  

Seite: Übersicht ... 52 53 54 56 57 58 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SLM Solutions Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 2.204 SLM Solutions TradingAsket sternenzwilling 07.09.23 15:17
  9 Nur für SLM Analysen sowa sowa 28.01.15 14:14

--button_text--