Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 50 51 52 54 55 56 ...

SLM Solutions

Beiträge: 2.205
Zugriffe: 803.341 / Heute: 384
SLM Solutions Gr. kein aktueller Kurs verfügbar
 
SLM Solutions betzeteufel
betzeteufel:

@ alle

2
08.03.19 10:43
Chemnitz – Mit diesem neuen, ultraschnellen 3D-Drucker präsentiert sich das Chemnitzer Fraunhofer-Institut demnächst auf der Hannover Messe (1.-5. April).

Die Forscher haben ein Verfahren entwickelt, mit dem Kunststoffteile achtmal schneller als bisher gedruckt werden können, so das Fraunhofer-Institut für Werkzeugmaschinen und Umformtechnik .Die Fertigung eines 30 Zentimeter hohen Bauteils aus Kunststoff dauere mit dem neuen 3D-Druckverfahren nur noch etwa 18 Minuten. Pro Stunde werden bis zu sieben Kilo Kunststoff durch die heiße Düse des 3D-Druckers mit einem Millimeter Durchmesser gedruckt.

Von der Super-Drucker sollen u.a. Autobauer und die Luftfahrtbranche profitieren.
Ist das der Grund das die Aktie fällt??


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

SLM Solutions Ghosttrader1
Ghosttrader1:

Slm Kursverfall

 
08.03.19 10:52
Dürfte mit den schlechten Zahlen von Stratasys zusammenhängen. Dort hat der Kurs gestern ebenfalls massiv nachgegeben.
SLM Solutions Helpdesk
Helpdesk:

@Betzeteufel

 
08.03.19 10:53
Nein, denn da geht es um Kunststoff. SLM Solutions ist nach eigenen Angaben führend in der Metall-3D-­Drucktechn­ologie.
SLM Solutions Helpdesk
Helpdesk:

Das ist ja...

 
08.03.19 13:22
...irre, was hier passiert. Überschaubares Volumen - also kein Ausverkauf - keine Stimmrechtsänderungen. Und ja, kann natürlich mit den Zahlen von Stratasys zusammen hängen. Aber mit Blick auf die Kursentwicklung von Stratasys wäre das eine deutliche Überreaktion bei SLM. Hier ging es die letzten Tage um mehr als 20% runter und das nochmals: ohne Schmeissen von Großanlegern. Es fehlt wohl einfach schlicht an Käufern. Ich habe vorhin mal verbilligt. So long und sonniges WE!
SLM Solutions BigBen 86
BigBen 86:

verbilligt ?

 
08.03.19 13:32
Oje ... viel zu früh ... als neutraler Beobachter kann ich dir sagen - es geht weiter runter. Ich weiß wie das ist ... als Investierter denkt man meistens nicht neutral ... du wirst schon sehen ...
SLM Solutions Ghosttrader1
Ghosttrader1:

SLM

 
08.03.19 13:33
Entscheidend wird wohl auch der Ausblick am 28.03.2019 werden.
Leider hat SLM seine Prognosen sehr oft verfehlt und somit jede Menge Vertrauen an der Börse verspielt.
Trotzdem halte ich SLM auf aktuellem Niveau für attraktiv.
Zum einen könnte Singer demnächst aktiv werden, zum anderen ist auf bei einer Bewertung von 140 Mio. schon sehr viel Fantasie ausgepreist.
SLM Solutions Helpdesk
Helpdesk:

@BigBen

 
08.03.19 13:34
Wir werden sehen...aber mach dir keine Sorgen - überschaubare Beträge.  
SLM Solutions Helpdesk
Helpdesk:

Wenn Singer...

 
08.03.19 13:41
...Anfang des Jahres auf 22,87% erhöht hat und bislang keine Anteile abgebaut hat und zusätzlich zwei Ami-Banken positioniert sind, reicht mir das als Übernahmespekulation. Wir sprechen uns, BigBen.

Jetzt bin ich aber mal raus hier, gleich kommt das Feierabendbier. Tschö.  
SLM Solutions brain2626
brain2626:

Heftig

 
08.03.19 14:09
Langsam nähert sich die Bewertung einer Pommesbude an...
SLM Solutions brain2626
brain2626:

So zum Vergleich:

 
08.03.19 14:13
Netcents zB ist eine 2-Mann Bude, die noch nie Gewinn gemacht hat und ist bereits ein Drittel von Slm wert- schon irgendwie lustig  
SLM Solutions Fishi
Fishi:

ein letzter Abverkauf

 
08.03.19 17:32
dann wird sich erstmal der Boden bilden. Kann eine Weile dauern. Aber es lohnt sich. 2021 könnten wir schon bei 120 Euro stehen.
Bis 2030 wird der weltweite Markt für 3D-Druck-Produkte in der Industrie pro Jahr laut Studie durchschnittlich zwischen 13 und 23 Prozent auf ein Marktvolumen von 22,6 Milliarden Euro anwachsen.
Es gibt euphorischere Studien, die von 50 Milliarden sprechen!
SLM Solutions BigBen 86
BigBen 86:

letzter Abverkauf / Bodenbildung

 
08.03.19 17:37
aha ... das habe ich im 9-er Bereich auch schon gelesen ...

Das Messer fällt so schnell ... höchste Verletzungsgefahr ...
SLM Solutions Fishi
Fishi:

das nächste

 
08.03.19 17:46
kurzfristige Kursziel auf der Oberseite liegt bei 11 Euro. Immerhin schlappe 70% Kurspotenzial. Leider bin ich gestern eingestiegen und nicht heute :-(
Da wäre noch mehr drin gewesen. Man kann nicht alles haben.  
SLM Solutions Zockidoki
Zockidoki:

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

 
08.03.19 18:01
SLM Solutions kleinmist
kleinmist:

keine sorge

 
08.03.19 19:27
denke der Kurs weiter absacken,also unter 5 bis 3€ sogar möglich. Ich warte noch ab,um nachzukaufen.  
SLM Solutions Katjuscha
Katjuscha:

Fishi, das ist nicht dein Ernst?

 
08.03.19 21:35
Du findest Rocket Internet total überbewertet, aber investiert dann in so eine Klitsche hier?
the harder we fight the higher the wall
SLM Solutions Ghosttrader1
Ghosttrader1:

Also

 
08.03.19 22:31
als Klitsche würde ich SLM jetzt nicht bezeichnen.

Es wurden in der Vergangenheit einige Fehler gemacht, die sich Management und vorallem Aufsichtsrat ankreiden lassen müssen.
Damals wurde CEO Rechlin entlassen, der das Unternehmen strategisch auf starkes Wachstum trimmen wollte. Es wurde aber kein neuer CEO vorgestellt, sondern CFO Bögershausen als Vorstandssprecher eingesetzt. Bögershausen hat meiner Kenntnis nach seine Stärken im Finanzbereich und eignete sich meiner Ansicht nach nur bedingt als CEO.
Die gescheiterte Übernahme von GE, wodurch SLM seinen Hauptkunden verlor, tat ihr übriges.

Trotz allem hat SLM denke ich eine gute Technologie, was auch die neuerliche Anwendung in der Raumfahrtindustrie zeigt.

Ich hoffe und gehe davon aus, dass es bei SLM demnächst stärkere Umstrukturierungen geben wird.
Zum einen könnte demnächst Singer aktiv werden, zum anderen hoffe ich darauf, dass zügig zwei fähige Vorstände berufen werden (CEO und CFO; Bögershausen scheidet ja nun leider ebenfalls aus).
Die HV dürfte dieses Jahr sehr spannend werden.

Mit neuem Schwung und neuer Strategie sollte hier auch wieder die Fantasie geweckt werden.
SLM Solutions Fishi
Fishi:

Das ist für mich ebenfalls keine Klitsche

 
09.03.19 08:32
@Katjuscha

Hier stimmen mich die Wachstumsraten, welche man dem 3Druck Markt in den nächsten Jahren unterstellt unheimlich positiv.
Ein nahezu unglaubliches Potenzial. Natürlich sollte man auch die amerikanischen Mitbewerber ins Auge fassen.
SLM Solutions Jason83
Jason83:

Dentalbranche

 
09.03.19 19:40
SLM SOLUTIONS PRÄSENTIERT SELECTIVE LASER MELTING LÖSUNGEN FÜR DIE DENTALBRANCHE AUF DER IDS IN KÖLN

Lübeck, 28. Februar 2019. SLM Solutions, ganzheitlicher Partner in der additiven Fertigung, stellt auf der IDS in Köln die neusten Selective Laser Melting Lösungen für die Dentalbranche vor. Die IDS findet vom 12.03. bis 16.03. in Köln statt und ist die weltweit größte Dentalmesse sowie Plattform für Innovationen und Markttrends. In Halle 3.1 am Stand M009 präsentiert SLM Solutions dieses Jahr anhand von konkreten Anwendungsbeispielen das gesamte Produktportfolio.

Auf dem diesjährigen Messestand von SLM Solutions erfahren Besucher anhand von konkreten Anwendungsbeispielen, wie die SLM® Technologie – Made in Germany – erfolgreich in der Serienfertigung eingesetzt werden kann.

Die Selective Laser Melting Maschine SLM®125 ist perfekt auf die Anforderungen der Dentalbranche zugeschnitten. Die flexibel einsetzbare Maschine zeichnet sich durch hohe Produktivität und Robustheit aus. Mit einem Bauraum von 125 x 125 x 125 mm ermöglicht die SLM®125 beispielsweise die gleichzeitige Herstellung von bis zu zehn herausnehmbaren Teilprothesen für den Ober- und Unterkiefer. Mit der SLM Technologie® kann die Fertigung der Teilprothesen mit hoher Maßgenauigkeit und zu günstigen Herstellungskosten im Vergleich zur konventionellen Gusstechnik realisiert werden. Bei zwei Produktionsläufen pro Tag können so bis zu 20 Prothesen hergestellt werden. Ebenso ist es möglich, 120 Kronen und Brücken auf einer Bauplatte zu drucken. Bei zwei Produktionsläufen pro Tag können somit bis zu 240 Kronen und Brücken hergestellt werden. SLM Solutions bietet passend auf die Dentalbranche zugeschnittene Metallpulver, wie nickelfreiem Kobalt-Chrom und Titanlegierungen, an.

Als ganzheitlicher Lösungsanbieter unterstützt SLM Solutions Kunden intensiv in der Überführung des SLM® Verfahrens in die Serienproduktion. Neben der Installation und Wartung gehören auch Schulungen und Beratungsdienstleistungen zur Produktpalette. Besuchen Sie uns in Halle 3.1 Stand M009, um hochwertige Zahnersatzteile zu sehen und mit unseren Experten zu diskutieren, wie Sie Selective Laser Melting in Ihre dentale Fertigung integrieren können.
SLM Solutions Jason83
Jason83:

38 € ...Ja das waren noch Zeiten.....

 
09.03.19 19:47
Lübeck, den 6. September 2016

Die SLM Solutions Group AG („SLM Solutions“) und die GE Germany Holdings AG, eine in- direkte 100%ige Tochtergesellschaft der GE Aviation und Teil des General Electric-Konzerns („Bieter“), haben heute ein sogenanntes Business Combination Agreement („Zusammenschlussvereinbarung“) geschlossen, in dem sich der Bieter unter anderem verpflichtet hat, den Aktionären der SLM Solutions ein freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot für alle Aktien der SLM Solutions zu unterbreiten. Den Aktionären der SLM Solutions soll eine Gegenleistung von EUR 38,00 in bar pro Aktie angeboten werden. Dies entspräche einem Auf- schlag von rund 36,7% auf den aktuellen SLM Solutions-Aktienkurs (Schlusskurs in XETRA am 5. September 2016).  
SLM Solutions kleinmist
kleinmist:

was meint ihr,

 
09.03.19 20:20
ob der Kurs weiter fallen wird?  
SLM Solutions Skoda
Skoda:

#

 
09.03.19 20:31
Es ist bereits viel negatives im Kurs eingebunden.
Es wurden fehler gemacht. Der Chinaauftrag ist wohl noch nicht abgeschlossen. Hier sehe ich noch eine gewisse Unsicherheit. Ansonsten sehe ich doch viel Potential nach oben.
SLM Solutions kleinmist
kleinmist:

frage mich,

 
09.03.19 21:32
ob ich jetzt nachkaufen soll oder abwarten? Hauck & Aufhäuser haben ein Kursziel von 3€ ausgegeben. könnte also noch deutlich gen Süden gehen.... Bei unter, bis Monatsende abwarten würde ich sagen. jemand hier investiert?
SLM Solutions kleinmist
kleinmist:

ob es wirklich

 
09.03.19 21:34
runter geht auf 3€?  
SLM Solutions Skoda
Skoda:

@kleinmist

 
09.03.19 22:15
Hallo, kleinmist.
Letzendlich kann es dir niemand genau sagen.
Die Entscheidung musst du selbst machen.
Den Analysten traue ich schon lange nicht mehr. Meistens rennen sie dem Kurs hinterher.
Ich habe bei 12€gekauft, bei 10€wieder verkauft.
Jetzt bin ich seit gestern wieder investiert.
Den untersten Einstiegspunkt trifft man meistens nicht.
Wenn der Kurs unter 5.50€ fällt werde ich nachkaufen.

Wünsche dir ein glückliches Händchen.

Seite: Übersicht ... 50 51 52 54 55 56 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SLM Solutions Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 2.204 SLM Solutions TradingAsket sternenzwilling 07.09.23 15:17
  9 Nur für SLM Analysen sowa sowa 28.01.15 14:14

--button_text--