andererseits bestätigt er mich in meinem Invest mit sky. weshalb?!............
auf der einen seite verlieren gut 500 mitarbeiter bei My Space ihren job - dieser teil des berichtes ist nicht unbedingt positiv zu bewerten. das was mich hingegen positiv stimmt ist die tatsache von unserem sponsor murdoch dass er durchaus gewillt ist verlustbringer zu verhökern. an unserer sky hingegen hält er fest, nein er buttert sogar nach wie vor geld rein in der hoffnung, dass er hier noch rentabel wirtschaften wird. My Space hatte vor 5 jahren immerhin auch stolze 580 mio. dollar gekostet und nachdem sie nun ihre mitgliedschaft grösstenteils an facebook verloren haben ist er einfach nicht mehr bereit dieses verlustgeschäft weiterhin zu tragen. sky deutschland sieht er eindeutig in der poleposition hier im lande und von dieser will er sich einerseits nicht verdrängen lassen, im gegenteil unternimmt er alles diese auszubauen. gerade gestern erst habe ich im radio gehört, ihr wisst ja dass ich hinterm mond lebe und keinen fernseher habe......., das der deutsche durchschnittlich ca. 3 1/2 stunden vorm flimmer sitzt. kann mir dies ehrlich gesagt nicht vorstellen. vielleicht ist es ja wirklich so wie von mir schon einige male beschrieben, dass unser murdoch sky als letzte grosse aufgabe in seinem beruflichen leben ansieht und bevor der sender keine gewinne abwirft wird er sich auch nicht zur ruhe begeben. vielleicht verkauft er später ja auch aber mit sicherheit erst dann, wenn gewinne geschrieben werden.
http://www.satundkabel.de/index.php/...murdoch-will-myspace-loswerden
das interessante am heutigen tagesverlauf war, dass in der umsatzreichsten stunde, von 10.00 - 11.00 uhr, der kurs relativ rasant 1,84 auf 1,91 eus stieg (5,5%!!!!) um danach allmählich wieder relativ konstant abzubröckeln. interpretiere dies als zukaufen eines oder mehrerer grossen sowie eher verkaufen der kleinaktionäre. vom godemodetrader halte ich relativ viel und seine aussichten für sky sind so vielversprechend, dass ich diese woche wohl das drittemal zukaufen werde. nicht der heutige bericht lässt mich aufstocken sondern auch die tatsache, dass der bereich 1,75-1,80 relativ stabil erscheint. sollte die psychologisch wichtige marke von 2 eus gebrochen werden könnens m.m.n schnell 10-15 % mehr werden.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben...............