Zeitpunkt: 07.03.13 11:10
Kommentar: Unterstellung - am Ende des 2.Absatzes.
Link: Nutzungsbedingungen
|
...morgen kommt, oder noch Do./Fr. mit unseren Kurs so passiert. Der Dax wird nicht ewig so weite hoch gegen wie heute schon wieder!
der Glücksritter forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" /> +++Beginnt jetzt das Tal der Tränen?
forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cry.gif" style="max-width:560px" /> +++
...wichtige Marke von 8000Pkt kommt, glaube ich gern. Ich selber habe ja schon öfters dies gepostet und die Marke von 8400Pkt in 2013 prognostiziert. Wäre auch schön, wenn er diese Woche diese Marke deutlich überschreitet. Bei SKY hingegen bin ich mir vollkommen kurzfristig unsicher. Ob das Chartbild jetzt dazu neigt, das die Bären wieder das sagen erst einmal übernehmen, weiß ich nicht. Ich kenne mich damit nicht so gut aus wie andere hier im Forum. Ich glaube was gerade geschieht ist etwas überzogen und es sollte nicht viel tiefer gehen.
der Glücksritter forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" /> +++ auch Durststrecken muß man hin und wieder überwinden
forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-frown.gif" style="max-width:560px" /> +++
...Luft an, und melde mich erst wenn die 5€ zu sehen sind!
der Glücksritter forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" /> +++ bis dahin allen Investierten viel Glück in ihren Entscheidungen
forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" /> +++
1. Wenn in diesem Forum einem User kriminelle Handlungen unterstellt werden, weil dieser einen, wenn auch risikobehafteten, Schein postet und der Beschwerdeführer sich dann auch noch als Beschützer der "Ahnungslosen" aufspielt, dann finde ich das traurig. Denn jeder der Forumsteilnehmer wird doch 18 Jahre alt sein und alleinverantwortlich mit seinem Vermögen umgehen können. Ihr unterstellt einigen Usern ja, dass sie blind wie Lemminge auf jede Meldung reagieren und sich in ihr Unheil stürzen. Das ist ein Gedankenaustausch von Interessierten, ob investiert oder nicht, die einen wissen mehr über das Börsengeschäft, die anderen weniger. Aber ganz sicher sitzen hier keine Broker, die das Geschehen steuern.
2. Da ich es jetzt mehrfach gelesen habe: Meint ihr das tatsächlich ernst mit dem Directors Trading? Bewertet ihr den Verkauf von 15.000 Anteilen in dieser Liga wirklich so hoch? Börsennotierte Unternehmen schütten Boni an Mitarbeiter auch in Aktienpaketen aus. SKY hatte eine ansehnliche Performance in den letzten Monaten, warum also nicht mal Kasse machen? Aber im Ernst: an verkauften 15.000 Stck schon erkennen zu wollen, dass die Ratten das sinkende Schiff verlassen?!?!
Wie auch immer, das war ein brutaler Absturz in dieser Woche und daher tut es gut zu sehen, dass das Papier sich wieder etwas zurückkämpft.
Schönen Tag euch!
LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Sky Deutschland von 5,25 auf 5,00 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Equal Weight" belassen. Sie sehe vorerst nur wenig Überraschungspotenzial, schrieb Analystin Natasha Brilliant in einer Studie vom Donnerstag. Positive Faktoren wie die Bundesligarechte und die Refinanzierung seien weitgehend eingepreist. Zudem sei der Markt mit Blick auf eine vollständige Übernahme durch News Corp womöglich zu optimistisch.
Das Fettmarkierte und unterstrichenen in dieser Nachricht ! Danke !
LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Sky Deutschland von 5,25 auf 5,00 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Equal Weight" belassen. Sie sehe vorerst nur wenig Überraschungspotenzial, schrieb Analystin Natasha Brilliant in einer Studie vom Donnerstag. Positive Faktoren wie die Bundesligarechte und die Refinanzierung seien weitgehend eingepreist. Zudem sei der Markt mit Blick auf eine vollständige Übernahme durch News Corp womöglich zu optimistisch.
Das Fettmarkierte und unterstrichenen in dieser Nachricht ! Danke !
Glückwunsch zu deinem Gewinn. Finde da übrigens nichts "kriminelles" bei, einen passenden Schein zu posten.
Jeder ist für sein Tun am Aktienmarkt selbst verantwortlich und wer seine Entscheidungen von einem Forum beeinflussen lässt, sollte die Finger von Aktien lassen.
Links, Infos, Hintergrundwissen erfährt man evtl. schneller, aber mehr sollte man nicht drauf geben.
@Hausse zu 2.: nein, nur weil Dr. Enßling seine gesamten Anteile zufällig am 5 Jahreshoch verkauft hat, muss das gar nix heißen. Ein normaler Vorgang in jedem Unternehmen. Wollen ja am Ende auch nur einen schönen Gewinn einstreichen so wie wir. Trotzdem sollte man beobachten, wer sonst noch verkauft. Wenn Sullivan verkaufen würde, wäre das schon ein anderes Signal. Aber dieser Verkauf im Zusammenhang mit anderen Faktoren, und das habe ich ja gesagt, gibt dann auch ein entsprechendes Signal. Und das haben wir ja gestern schon gesehen
@Geldkerni: Sehe ich genauso. Der Markt ist aktuell zu optimistisch. Murdoch hat doch schon die Mehrheit. Warum sollte er ausgerechnet jetzt Sky komplett übernehmen wollen, wo die kritische Phase bzw. B/E noch gar nicht erreicht wurde? Ich habe gelesen, daß Sky für die Übertragung der Bundesliga ab der kommenden Saison ca. 500 Mio. bezahlen muss, was angeblich doppelt so viel ist wie bisher. Weiß da jemand was genaues?
Jedenfalls zur Aufstockung der Anteile von Murdoch, könnt ihr folgendes nachlesen: www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...kaufen--19316989.htm
Ja, zu Ulm fällt einem gar nix mehr ein. Sein letzter Kommentar bestätigt wieder, wie hoch sein Geltungsbedürfnis nach einem erfolgreichen Trade ist, daß er quasi bis zum Erbrechen alles detailliert beschreibt. 45%? Ganz toller Hecht. Dann poste uns doch auch mal deine ausgeknockten Scheine, sonst müssen wir nachher noch glauben, daß du der wahre Soros bist. Aber ich sehe ja, daß es sowieso keinen großartig stört, dann ist es ja ok. Ich kenne solche "verlockenden" Gewinnchancen, wenn man denn eine WKN erstmal zur Hand hat, von anderen betroffenen Personen aus Foren. Angeblich sind da ja alle immer so vernünftig und wissen was sie tun. Nachher stellt sich dann oftmals raus, daß sie überhaupt keine Ahnung von einem Delta,Omega, Spread, Aufschlag, eff. Hebel, Strike etc. haben, aber nur etwas zocken wollten. Das Geld ist dann meistens futsch. Aber jut. Wollte das nur kritisch anmerken, aber bestimmt keine Prügel von denen Leuten beziehen, die alle vernünftig genug sind. Das Thema und Ulm ist dann auch für mich durch.
d.h., daß Sky für Q1+Q2/2014 dann folglich ebenfalls nur 200 Mio. bezahlen muss, also 400 Mio. für 2013/2014?
2014/2015 dann 450 Mio.
2015/2016 dann 500 Mio.
2016/2017 dann 550 Mio.
müssten ja dann die 1,9 Mrd. sein für 4 Jahre. Wow. D.h., daß Sky quasi jedes Jahr min. 125.000 neue Kunden Nettozuwachs haben muss (gerechnet aus Basis eines ARPU von € 32,77 pro Kunde monatl.), um die 50 Mio. an höheren Lizenzgebühren überhaupt decken zu können. Gehen wir also mal davon aus, daß 2013 rein operativ die Gewinnschwelle erreicht wird, dann muss man aber bis 2017 noch mindestens 500.000 Kunden netto vorweisen um nur die reinen Kosten zu decken.
Sorry, aber das halte ich auf dem aktuellen Niveau für nicht möglich. Wo sollen denn die ganzen Kunden plötzlich herkommen? von der Telekom? Die haben doch gar keinen so hohen Bestand. Dann reden wir ja von netto. Also das wird mal verdammt schwierig, ich glaube nich daran.
zu spät gesehen. Dann deckt sich das ja.
Aber nochmal. Nur zur Deckung der zukünftigen reinen BL Lizenzen, bräuchte man netto zukünftig knapp 3,85-4 Mio. Abokunden auf Basis eines ARPU von ca. €33. Selbst wenn die €35,-- ARPU mal erreicht werden, was ebenfalls sehr schwierig werden dürfte, dann müsste man immer noch ca. 480.000 Kunden netto aquirieren.
Das ist mal ne stolze Aufgabe. 2012 war ja schon sehr erfolgreich mit 350.000 Kunden Zuwachs im Vergleich zu 2011. Glaube nicht annähernd, daß dies zu wiederholen ist, auch nicht auf Sicht von 4 Jahren. Und dann braucht man ja natürlich noch mehr Kunden, um überhaupt mal Geld zu verdienen, ohne daß die alten Kunden großartig abspringen.
die Kundenanzahl von 480.000 bezog sich auf ein ARPU von 35 nur für die neuen Kunden, da ich bezweifele, daß die Bestandskunden höhere Preise zahlen werden. Aber nehmen wir mal an, daß der gesamte Bestand 35 Euro zahlt, dann bräuchte Sky "nur" noch ca. 260.000 Nettozuwachs
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 25 | 13.393 | Sky-wieder auf dem Weg der Besserung | brunneta | Cobageschädigter | 22.10.15 20:42 | |
| 27 | 8.365 | SKY Deutschland | Happy End | youmake222 | 15.09.15 11:38 | |
| Jogo1 | 66jahre | 03.03.15 12:29 | ||||
| 2 | Übernahme Angebot | myhoney | 08.09.14 14:31 | |||
| 6 | Sky Durchbruch noch 2013 - 10€ möglich....? | iVestor | philipo | 04.11.13 12:35 |