Selber bin ich vor 2 Wochen bei 4,82 raus, werde die Aktie aber für einen eventuellen Wiedereinstieg im Auge behalten.
Gruß Voyager
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 5,00 | 9,98 | 14,99 | |
| Fallender Gold-Kurs | 5,00 | 10,07 | 14,95 | |
|
wird seinen Weg machen.
Sullivan hat die Kiste gut im Griff und hat auch in seiner Zeit immer die korrekten Aussichten abgeliefert. Das ein Minus im Q4 kommt war auch schon lange bekannt. Diese Korrektur bzw. Konsolidierung auf dem Niveau ist gesund und im Hintergrund der KE auch normal. Also keine Panik!
Die verkauft haben, müssen bald wieder einkaufen.
Sky 2013 6€
heute kommen schlechtere Nachrichten als gestern (empfand diese eher positiv als negativ), aber die Aktie ist mit 3% im Plus.... Jemand ne Erklärung dazu ? Wer soll denn da noch durchblicken ;-)
SKY war der Überflieger 2012, was sollte sich mit den großartigen Zukunftsaussichten daran ändern. Ich denke wir werden wohl bis zur Bekanntgabe der endgültigen Zahlen eine Konsolidierung im Kurs mit erleben, wobei ich hoffe das sich ein Boden um die 4,50 bildet.
der Glücksritter forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" /> +++ kuhl bleiben und den Finger vom Verkaufsbutton weg, alles wird gut +++
... das sollte unser Dax auch noch schaffen, oder? SKY wird in jedem Fall das Rennen machen!
der Glücksritter
+++ hi wm_1, kannst wohl auch nicht schlafen!
ja die Nachtschicht macht den Kopf wieder frei für neue Anlagestrategieen +++
Hallo zusammen, irgendwie kapier ich das mit dem Bezugsrecht nicht so ganz. Was passiert eigentlich wenn ich von meinem Bezugsrecht kein gebrauch mache? Meine Aktien die nächsten 14 Tage einfach liegen lasse?
Danke schon mal vorab.
...habe zur Zeit etwas Bauchschmerzen, wahrscheinlich zu viel gegessen oder das mit den 5% minus, zehn Riesen weniger muß man erstmal verdauen. Nächste Zeit ist erstmal Nervenstärke gefragt, aber ich glaube wir liegen mit unseren Prognosen zu SKY gold richtig.
der Glücksritter forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" />
...werden an den höstbietenden verkauft , am letzten Tagdes bekanntgegebenen Zeitraums. Du kannst deine Bezugsrechte auch schon früher verkaufen, ist meistens besser. Dein Institut schickt dir ein Schreiben, worin du bestimmst, was gemacht werden soll. Online geht die Sache nicht. wenn du eben nichts machst, werden diese am letzten Tag verkauft.
der Glücksritter forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" />
jetzt nähern wir uns langsam Richtung größere Konsolidierung, die auch längst überfällig ist. Bewertung immer noch utopisch, durch die letzten Zahlen keineswegs gerechtfertigt. Dazu eine abermalige KE, mit zusätzlich auf den Markt geschmissenen 20,4 Mio. Aktien. Frag mich echt, wer zu 4,46 zeichnet, ausser der News Corp. Tochter natürlich.
Man muss sich das mal vor Augen führen, welche aktuell bereits absurde MK vorliegt mit der zusätzlichen Verwässerung über 10%, die noch kommt (Privatplatzierung von Anfang Januar war ja bereits vor der öffentlichen Platzierung vorgenommen worden). Nur zur Verdeutlichung:
Aktuell sind noch 778.909.762 Aktien im Umlauf
+ 77.890.976 neue Aktien durch Privatplatzierung im Januar 2013 (am 14.01.13)
+ 20.400.017 neue Aktien durch öffentliche Platzierung (ab 08.02.13 handelbar)
= d.h. per 08.02.13 werden insgesamt 98,3 Mio. zusätzliche Aktien im Umlauf sein = 877,2 Mio. Aktiengesamtanzahl
Wir sprechen hier also von einer fast 13% Verwässerung des aktuellen Aktienkurses. Die MK wird am 08.02.13 dadurch bei einem Kurs von aktuell 4,55 dann also fast 4 Mrd. betragen. Im Umkehrschluss würde die aktuelle MK also am 08.02.13 durch die verursachte Verwässerung einen Kurs von 4,03 gleichkommen.
Das ist alles so krank. Denn fundamental hat sich nix gebessert. Kein Gewinn, aber eine noch höhere Bewertung trotz bereits 5-6% Kursabschlag. Durch die extreme Verwässerung ist aber nochmals weiteres Abwärtspotential hinzugekommen, zumal die aktie bereits extrem gut gelaufen ist ohne das es nennenswerte Rücksetzer gegeben hat.
Mit anderen Wort - Vorsicht. Wer jetzt noch einsteigt, ist selber Schuld. Ansonsten Gewinne sichern. Wer es nicht macht, kann gleich bei der Hess AG mitzocken ;)
Ach, übrigens: Alle neuen Aktien sind voll dividendenberechtigt....aber da es aber keine thesaurierten Gewinne zu irgendeinem Bilanzstichtag gegeben hat und nicht geben wird, wird Sky logischerweise auch keine Divi zahlen. Ist auch so nicht geplant. Kann man im Wertpapierprospekt nachlesen
naja. fast 12% Verwässerung auf einen Schlag ist extrem, wenn das nur zum Schuldenabbau eingesetzt wird und eben nicht als gewinnorientierte Investition. Es wird kein Mehrwert geschaffen. Der Grund für eine KE ist also nicht ganz unerheblich. Und bitte nicht vergessen. Sky hat schon zig KE´s durchgeführt. Fast in jedem Jahr kam eine und alles auf Kosten der Altaktionäre. Hab jetzt keine Zeit alle hier aufzuführen, aber zähl mal alle seit 2010 zusammen und rechne die Verwässerung mal hoch, dann hast du "deine" extreme Verwässerung. Wohlgemerkt sind deine genannten Firmen alles Pleitegeier. Da kann man eine KE wohl kaum mit Sky vergleichen, oder doch? ;)
deine Argumentation kann ich aber sehr gut nachvollziehen und dieser Beitrag ist wirklich interessant (deswegen auch ein entsprechendes Sternchen von mir), obwohl vieles klar ist. Aber wie du schon selbst sagst, muss es genau in dieser Form zutreffen. Sky hat unglaublich viele neue Abonnenten dazugewonnen und einen riesigen Schritt nach vorne geschafft, womit wirklich niemand gerechnet hat. Aber genau das alles ist ja quasi schon eingepreist. Und mal ehrlich. Sky hat nun mal laufende Fixkosten, die nicht wie anderen Unternehmen aufgrund schwächerer Umsätze reduziert werden können um flexible auf "Einbrüche" reagieren zu können.
Diese Gefahr ist allgegenwärtig ohne daß man bisher überhaupt einmal die Ziellinie in einem Kalenderjahr erreicht hätte. Trotzdem suggeriert der Kurs genau das. Keiner zweifelt daran, daß Sky das Ziel erreichen kann. Das Rückschlagspotential in der grenzenlosen Euphorie wird einfach ausgeblendet, ist aber genau deswegen gewaltig. Die Frage ist, ob Sky weiter liefern kann. Kann Sky wirklich zu den bisherigen 3,4 Millionen Abo Kunden (was beachtlich ist) sogar 4 Mio. erreichen? 190.000 könnten von der Telekom kommen. Können aber auch die Altkunden auf Dauer alle gehalten werden? Trotz immer weiter sinkender Nettoeinkommen, steigende Mehrbelastungen (Energiewende, Inflation etc.)? Die Gebühren für Buli steigen auch wieder nächste Saison 2013/2014. Muss durch ein höheres ARPU oder mehr Abo Kunden kompensiert werden.
Welches KGV wird Sky überhaupt im "Normalfall" zugesprochen? Gehen wir mal von ambitionierten KGV 20 aus, dann müsste Sky aufgrund der aktuellen MK sage und schreibe 200 T Konzerngewinn erwirtschaften. Du darfst aber wohl bitte auch nicht vergessen, daß Sky aufgrund der exorbitanten Schulden (lt. Q3/2012 immerhin noch 553 Mill.), das zukünftige Cashflow zur Tilgung eben dieser Schulden einsetzen muss. Operative Handlungsfähigkeit gleich null. Wer hat denn bitte die Schulden zu großen Teilen mit getilgt? Richtig, der liebe Aktionär durch die ständigen KE´s. Deswegen wird über die Jahre gerechnet jeder weitere Anstieg des Kurses eben dadurch gebremst bzw erkauft und das ohne das irgendwann mal eine Divididende gezahlt wird.
Und nur weil Murdoch mit seinen Milliarden da drinnen steckt, ist dies keine Garantie für zukünftige Gewinne. Sicher ist, er wird alles tun, damit Sky nicht zum Milliardengrab für ihn und sein Bankenkonortium wird (aber auch das könnte verschmerzen). Aber man darf auch nicht vergessen, daß mittlerweile die Aktionäre immer mehr davon übernehmen. Sky ist eben ein riesiges Pulverfass. Viele sitzen mit Sicherheit auf Gewinne, deswegen wird eben lieber verkauft und mitgenommen (bestenfalls) als lange Konsolidierungsphasen abzuwarten.
Ich bleibe dabei. Sky bleibt ein Zockerpapier, getrieben von purer Phantasie mit erheblichem Rückschlagspotential. Wer 200% gemacht hat, wird darüber lachen. Aber es kann auch schnell in die andere Richtung gehen. CR ist negativ. Warten wir ab, wie es am Ende ausgeht.
ein großes Plus für Sky ist übrigens die deutlich höher gewordene Attraktivität der Bundesliga europaweit. Und wenn nächste Saison der Pep dann bei Bayern auf der Bank sitzt, ist das schon allein 100.000 neue Abokunden und ein ARPU von € 34,90 wert ;)
ersteres ist übrigens wirklich ernstgemeint
war das Comeback für Sky an der Börse. Keine Aktie hat so gut performed wie Sky. Allein das birgt Risiken, weil viele den Kurs einfach laufen gelassen haben, was ja richtig ist. Nun kann ich mir aber vorstellen, daß viele bei 5 Euro erstmal satt sind und ihr Schätzchen versilbern.
Ich habe aber schon letztes Jahr gesagt, daß das Jahr der Entscheidung für Sky 2013 ist. Dieses Jahr muss zumindest die Null stehen. Das ist Minimalziel. Bei einem Gewinn ist natürlich weiteres Potential da, je nachdem wie hoch der wäre. Aber allein die Phantasie könnte ja wieder eine Rakete zünden. Und da die Erwartungen an Sky mittlerweile so hoch sind, so hoch ist eben auch das Enttäuschungspotential. Wenn Sky dieses Jahr die Kurve nicht bekommt, selbst wenn die Schulden weiter abgebaut werden, tja, dann werden viele sich woanders umgucken
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 5,00 | 9,98 | 14,99 | |
| Fallender Gold-Kurs | 5,00 | 10,07 | 14,95 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 25 | 13.393 | Sky-wieder auf dem Weg der Besserung | brunneta | Cobageschädigter | 22.10.15 20:42 | |
| 27 | 8.365 | SKY Deutschland | Happy End | youmake222 | 15.09.15 11:38 | |
| Jogo1 | 66jahre | 03.03.15 12:29 | ||||
| 2 | Übernahme Angebot | myhoney | 08.09.14 14:31 | |||
| 6 | Sky Durchbruch noch 2013 - 10€ möglich....? | iVestor | philipo | 04.11.13 12:35 |