Guten Abend alle Investierten und Interessierten,
@Investor_XY, eine sehr interessante Meldung. Das Sky mit einem Kabelnetzbetreiber zusammenarbeiten will, ist zwar nicht neu, nur der Zeitpunkt war noch nicht klar. Und das Rupert Murdoch Sky komplett übernehmen will, hat schon mal für Kursphantasien gesorgt. In diesem Zusammenhang hatte ich gelesen, dass eine Übernahme derzeit aus steuerlichen Gründen unsinnig wäre. Leider finde ich die Infoquelle nicht mehr.
Vielleicht kann mir einer der User hier mal weiterhelfen! Es wäre hilfreich.
Das mit Kabel Deutschland wäre realistisch. Eine Komplettübernahme halte ich persönlich "derzeit" für unwahrscheinlich.
Die Meldung stellt eine "positive" Nachricht dar und kam zu einem wichtigen Zeitpunkt. Der Urheber der Meldung wäre viel interessanter.
Jetzt zu dem, was ich ursprünglich schreiben wollte:
"Keine Meldung ist auch eine Meldung."
Bis auf die Info vom Investor habe ich im web. "nichts" gefunden. Bis ich gestern Werbepost eines kostenpflichtigen schweizer Börenbriefes im Briefkasten vorfand. Der Inhalt war für mich völlig uninteressant. Das Impressum weckte meine Aufmerksamkeit. Lest euch bitte mal die "letzten drei Absätze" durch. Dann könnt ihr plastisch nachvollziehen, was ich im Posting
#1059 meinte. Und warum es zu diesem Kurssprung bei Sky kam. Für mich erklären sich damit auch die ungewöhlichen Stückzahlen zwischen 10000 und 40000.
Der Inhalt des Impressum ist frei zugänglich und für jederman zugänglich.
www.fm-inside-guide.ch//...catid=33&mode=listarticles&
Zur Werbung habe ich eine sehr interessante Meldung gefunden. Sie stammt allerdings vom Jan. 2010. Deren Inhalt kann ich als Abbonent heute praktisch nachvollziehen.
www.dslteam.de/news/artikel/37788/0/...d-mit-Werbung-verdienen
Ich habe gestern Fussball Bundesliga auf Sky HD genossen. In Anschluss kamen im Blog 8x Werbung vor. Und das waren keine Billigheimer.
Brian Sullivan will perspektivisch mind. 10% des Gesamtumsatzes aus der Werbung generieren. Bei BSky ein Erfolgskonzept. Das wird sich spätestens nächstes Jahr in den Zahlen wiederspiegeln.
Hier ein Link zur 100% Tochterfirma von Sky, die für die Werbung zuständig ist. Der 2. und 3. Absatz erklären die Zielrichtung und kann auf einen Satz reduziert werden: "Werbung bei Sky setzt auf Exklusivität und erreicht klar definierte, attraktive Zielgruppen."
www.premium-solutions.de/html/de/138_unternehmen.html
Der nächste Link ist vom 12.10. Der letzte Satz war interessant.
"Experten erwarten erneut einen hohen, zweistelligen Millionenverlust." Auch das ist eigendlich nichts Neues. Diese Meldung mit ähnlichem Inhalt wiederholt sich in ständiger Regelmäßigkeit. Und das 4 Wochen vor den Quartalszahlen!
Auch "Experte" können sich täuschen. Das haben sie für das 3.Q bei anderen Firmen bewiesen. Ich gehe davon aus, das ein Verlust ausgewiesen wird. Mich stört in dem Satz "hoch". Am Ende erleben wir eine kleine Überraschung.
www.dslteam.de/news/artikel/41063/0/...ky-auf-die-Ueberholspur
Hier noch zwei nachrichten zur Formel 1 auf Sky. Die Berichte sind selbsterklärung und bedürfen keiner Auslegung.
www.onlinekosten.de/news/artikel/40920/0/...ei-Sky-vor-dem-Aus
www.stuttgarter-nachrichten.de/...be4-010f5f711a53.html?page=1
Maximale Börsenerfolge
euer StickerII