Leider sagst Du nicht genau zu welchen Kursen Du eingestiegen bist, aber IFX ist eine volatile Aktie und teilweise auch sehr "DAX-verbunden". Fundamental sieht die Sache aber ordentlich aus und ich würde mir bei kleinen Rückschlägen keine Gedanken machen. Das wird schon noch. Zumal es dort im thread auch sehr informativ bzw. sachlich zugeht und man sich schon ein gutes Bild machen kann wann es wirklich kritisch wird.
Bei Q-Cells kann es auch etwas werden, jedoch ist hier schon mehr Glück und Mut zum Risiko gefragt :). Verluste sind einzuplanen und der Schuß kann auch nach hinten losgehen. Die kommenden Zahlen werden dort wohl den Weg weisen bzw. die damit verbundenen Aussichten.
SKY ist der Ritt auf der Kanonenkugel, wer hier zu 0.8, 1.2 o.ä. eingestigen ist erlebt eine Kursrakete. Doch Fakt ist, daß hier irgendwann auch mal der Treibstoff ausgeht. Das werden Dir sogar Investierte bestätigen wenn sie in der Lage sind die Sache objektiv zu betrachten!
Das Unternehmen hängt am Tropf von Murdoch, die Zahlen sind einfach mies (ich rede hier nicht vom Vergleich zum letzten Quartal) und der Aktienkurs ist in keinster Weise gerechtfertigt. Der Schuppen ist nie und nimmer 2 Milliarden wert.
Zock, Lotto und nichts anderes ... . Etwas für Glücksritter, welche eine Position setzen, die sie in keinster Weise juckt. Ob Du Dir das antust mußt Du entscheiden, es kann natürlich noch etwas anhalten, aber bei SKY kommt der Rückschlag auf jeden Fall, weil der aktuelle Kurs keinerlei Begründung hat. Ob das morgen oder erst bei 4,- Euro der Fall weiß keine natürlich keien Sau :).
Ich kenne das, gab es bei SKY schon einmal. Einfach mal den Kurs der letzten drei Jahre betrachten und sich vor Augen halten, daß sich an der Situation der Firma nicht wirklich etwas geändert hat. Ich habe damals den Ritt mitgemacht und bin zur Zeit auch mit einer (leider sehr kleinen) Position dabei und trotzdem würde ich bei den von Dir erwähnten 3 Aktien vor SKY am meisten warnen.
mfG,
flipp
Zur Erinnerung an Guru "in späh" Josh:
de.wikipedia.org/wiki/In_spe