Sind Türken zivilisierbar und damit europafähig?

Zugriffe: 705 / Heute: 1
Schnorrer:

Sind Türken zivilisierbar und damit europafähig?

17.06.02 20:51
TR: Regierung darf Websites zensieren

Neben den zum Standard erhobenen Folterungen von Gefangenen hat sich die türkische Regierung etwas neues einfallen lassen. Jetzt sollen die Behörden Zugriff auf Webserver erhalten, um die Websites frei von regierungskritischen Inhalten zu halten.

So ganz neben/bei bemerkt: die Türkei ist einer der Beitrittskandidaten zur Europäischen Union.

post/scriptum:
Als ob im Euroland nicht schon genug derartige Sauereien passieren.

Türkei:
Gericht lehnt Verfügung gegen neues Internet Zensur-Gesetz ab

Der oberste Gerichtshof der Türkei hat es abgelehnt, ein neues Gesetz zur Medienzensur sofort mit einer Verfügung zu stoppen. Nach der neuen Regelung, die bereits vom Parlament bestätigt wurde, müssen Inhalte vor der Veröffentlichung den Behörden vorgelegt werden. Weiterhin sollen die staatlichen Organe Zugriff auf Webserver erhalten, um im Bedarfsfall unerwünschten Content löschen zu können. "Das Mediengesetz ist ein vollständig ausgearbeiteter Versuch zur Unterbindung jeder Kritik an der Regierungskoalition und den Medienkartellen in der Türkei", sagte Ali Midillili, Präsident der Vereinigung der Jungunternehmer, gegenüber de.internet.com.

de.internet.com/index.html?section=Homepage&id=2014518
relayed by Miller

Elan:

geh mal zum Münchner Hauptbahnhof

17.06.02 20:52
da findest Du ein klares Nein auf Deine Frage.Sind Türken zivilisierbar und damit europafähig? 695399  
mod:

Du meinst "die Regierung" u. nicht DIE Türken?!? o.T.

17.06.02 20:53
taos:

Sind Östereicher zivilisierbar?

17.06.02 20:55
Sind Türken zivilisierbar und damit europafähig? 695402

Österreichs Militär darf ISP-Kundendaten einsehen

Die Vereinigung der österreicher Internet-Anbieter ISPA (Internet Service Providers Austria) protestiert gegen eine kurzfristige Änderung des so genannten Reorganisationsbegleitgesetzes. Einer Pressemitteilung der ISPA zufolge dürfen militärische Organe und Dienststellen nach der Gesetzesnovelle bei österreichischen Internet-Providern die Herausgabe von Kundendaten verlangen. Die Provider müssen "kostenfrei und unverzüglich" Namen, Adressen und Teilnehmernummern preisgeben -- dazu muss das Militär nur erklären, man benötige diese Daten. Eine "Gefahr im Verzug" muss nicht bestehen.

Die Entscheidung habe ohne Berücksichtigung des Datenschutzrats und ohne vorherige Diskussionen mit den ISPs stattgefunden. In einem Interview mit dem "Standard" warnte der Generalsekretär der ISPA: "Damit nimmt der Überwachungsstaat immer konkretere Formen an."

Das Hauptproblem sieht die ISPA jedoch in der "kostenfreien" Bereitstellung. Telekombetreiber und ISPs müssten schon jetzt mit einem erheblichen Mehraufwand an Nachforschungstätigkeiten für Polizeianfragen betreiben; die zusätzlichen Kosten für militärische Nachforschungen wolle man da nicht auch noch tragen.

Schnorrer:

Nachtrag: ich meine nicht "die Türken", sondern

17.06.02 20:58
die türkische Regierung im ganz besonderen Spannungsfeld zwischen Islam und Westorientierung, zwischen international akzeptierten ethnischen Säuberungen und der Gefahr, als westlicher Vorposten des Radikalismus auseinanderzubrechen.

Als dem Land in Europa, das den größten Spagat und damit die größte Leistung für eine Aufnahme in jeder Hinsicht zu leisten hat.

PS: das hätte aber nicht in die Überschrift gepaßt, "zivilisierbar" war kürzer ....
Nassie:

Wenn man in Ankara landet

17.06.02 21:08
und vom Flughafen in die Stadt fährt, kommt man an Slums vorbei, die
schlimmer aussehen als die in Mexico-City. Als ich das gesehen habe
kamen mir erhebliche Zweifel ob derartiges in die EG integrierbar ist.
Von den politischen Verhältnissen ganz zu schweigen.
Schnorrer:

Österreich: die real existierende Verweigerung,

17.06.02 21:09
sich an menschliche Verhaltensweisen anzupassen. Sei es von der Sprache, dem Essen oder den politischen Präferenzen.

Und damit per saldo permanent Anschluß-gefährdet.
josua1123:

Danke schnorrer

17.06.02 21:30
die real existierende Verweigerung in Österreich
ist ein Segen sondergleichen
Damit ist sichergestellt,das wir nicht
jede Ideotie dieser Welt mitmachen

jo.
Schnorrer:

bingo, bongo, super, josua:

17.06.02 21:35
wenn ICH gesagt hätte: "spinnen alle hier", hätte es schwarze geregent.

REINGEFALLEN: jetzt hast Du den "Schwarzen Peter" ... und ich die Diskussion, die ich haben wollte ... sorry, daß ich jemanden benutzen mußte ....
josua1123:

Reingefallen??

17.06.02 21:53
nicht doch,schnorrer
so gesehen beginnt die Diskussion erst
und sollte die Diskussion nicht den
von dir gewünschten Verlauf nehmen
hast du den Peter am Schluss
und ich keinen Schwarzen:-)

jo.

PS:Ein moslemisch regierter Staat kann niemals der EU angehören,
  alleine des Selbstschutzes wegen

Schnorrer:

sach ich doch, mein Lieber ... aber der Spagat

17.06.02 21:55
muß erlaubt sein, in der Politik wie im Ballett ... und wer hat was gegen Ballett?
josua1123:

Ich hab was gegen Ballett

17.06.02 22:02
es gibt fast nichts Faderes

und zum Spagat,
er macht wehrlos

jo.
Schnorrer:

@jos: es ist klargeworden: Du bist NICHT politisch

17.06.02 22:28
korrekt.

Du sagst die Wahrheit.

Schäm Dich ....
josua1123:

Ich kann nicht

17.06.02 22:38
politisch korrekt sein
da bei mir ein Handschlag noch zählt
und das ist wohl etwas aus der Mode gekommen
dafür schäm ich mich

Leben und leben lassen

jo.  
slimfast:

Ziviliesierbar? Europafähig?

17.06.02 23:43
Die Türken haben Minderwertigkeitskomplexe. Sie verstehen überhaupt nicht, warum man sie nicht in der EU haben will.
Die Türkei ist ein Land, in welchem vorlaute Schüler aber auch erwachsene Soldaten geschlagen werden, damit sie gehorchen. Gewalt ist an der Tagesordnung gegen andersdenkende, von Kindesbeinen an erlebt man das da.
Gewalt gegen Frauen, gegen Kinder, gegen Tiere, gegen alles was schwächer ist. Kritik wird nicht geduldet, daher auch die Internetkontrolle!
Schaut auch mal hier:
http://www.ariva.de/board/...nr=691746&a=all&showthread=1&nr=120196&0
Ich weiß auch gar nicht, warum das jetzt ein Thema ist. Dass in türkischen Gefängnissen gefoltert wird, das weiß man doch.
When will they ever learn?
SchwarzerLor.:

Aber was ist die Wahrheit?

18.06.02 06:22
Daß Deutsche schlechte Menschen sind und Österreicher noch schlechter? Mitnichten. Wer es sich so einfach macht, an Landesgrenzen politischen Wahnsinn abgrenzen zu wollen, der übersieht oftmals auch die Vorteile eines solchen Systems.
FranzS:

Die große Verweigerung

18.06.02 08:33
Hallo liebe Bundesgenossen!

Ich bin einer der größten Verweigerer in Österreich, betreffend

Sprache (Ein Deutscher fragt mich nach einem Berg. Ich frage nach, "wecher"; "Danke für die Auskunft", sagt der Deutsche entzückt und geht von dannen)

Auftreten im Urlaub, (ich trage keine weißen Socken zu Sandalen)

Essen (wer trinkt schon Pils und ißt Eisbein?)

Humor (was ist am Karneval schon lustig?)

Küss die Hand und guten Morgen liebe Freunde
FranzS

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--