Hallo zusammen,
ich möchte es den anderen nachmachen und hiermit ein eigenes Thread für Erläuterungen zu meinem Musterdepot eröffnen!
Bisher habe ich ausschliesslich bei
www.ariva.de gepostet, wenn ich aber schon die Tools (wie Musterdepot) von
www.aktienboard.de nutze, dann sollte ich wenigsten Beiträge die den Musterdepot betreffen auch hier rein stellen.
Wer sich für ältere Beiträge interessiert muss sich bei
www.ariva.de umschauen, hier meine aktuelle DAX analyse (kurzform):
Dieser Chart ist am 15.03.2002 entstanden! Der sich zuspitzende Bear-Keil ließ eine schwächere Börse für die kommende Wochen erwarten. Maximales Potential für den Dax lag bei 5600/5700, doch aufgrund des starken Kursanstieg schien mir das testen dieser Marke aus kurzfristiger Sicht eher gering.
So sieht die Lage einen Monat später aus, diesmal als Stundenchart!
Kurzfristig würde ich nunmehr einen Test des primären Abwärtstrend bei 5500/5600 Punkte für wahrscheinlich halten. Voraussetzung ist, dass die aktuelle Unterstüzung bei 5170/5150 Punkte hält. Der Stopkurs sollte bei ca. 5120 festgelegt werden. Erstes Kursziel sollten die 5300/5350 Punkte sein. Wichtig ist, dass bald auch der Wiederstand bei 5380/5400 Punkte fällt!
mfG: Speculator
Beitrag melden | IP: Logged
--------------------------------------------------
http://www.aktienboard.com/vb/...c1d3d472c4a0df106f5ef&threadid=35997