Nach der gestrigen News (Joint Venture mit Colibri Resource für das "El Mezquite" Projekt) hat SSE nun ein sehr gutes und breit gefächertes Portfolio.
Zum Hauptprojekt Pino de Plata dürften wohl bald News kommen, denn durch die durch das Coronavirus verursachten Stopps aller Tätigkeiten in Mexiko für einige Monate hat sich die Wartefrist, die bei ca. einem Jahr angesetzt und bereits abgelaufen ist, wohl noch etwas verlängert. Ich erinnere daran, dass bei dieser Liegenschaft die Bohrungen, die bereits vorbereitet worden waren, abgebrochen wurden, weil bei der Firma ein Investment-Angebot eingegangen ist, welches 5% Beteiligung am Gebiet zu einem Preis von 250'000 $ als Cash-Zahlung an die Firma beinhaltet hatte.
Der Deal bedurfte gemäss Silver Spruce aber noch einer "Absegnung" durch ein mexikanisches Amt, was sich bekanntlich länger hingezogen hat. Die "Puzzle-Teile" dürften nun aber langsam zusammengefügt worden sein, womit Pino nun wohl bald gebohrt werden kann. Ich erinnere daran, dass die Liegenschaft von Coeur Mining umgeben ist, und in der Umgebung sehr gute Erzwerte vorliegen.
Ein Rechenbeispiel: Der Mexikaner bot 250'000 USD für 5% der Liegenschaft, dies würde ein Preisschild von 6 Mio USD für die Liegenschaft festlegen, was immer noch ein mehrfaches der aktuellen Marktkapitalisierung wäre (d.h. alle anderen Gebiete sind noch nicht mit eingerechnet) - Wenn man sieht, was Coeur Mining für die umliegenden Gebiete bezahlt hat, sind 6 Millionen aber sehr wenig! Ich sehe hier, v. a. auf Grund des starken Gelddruckens weltweit die Chance, dass wir bei höheren Silberpreisen wieder bei 1-3 Dollar stehen. Der Sektor ist sehr klein, und wenn die Nachfrage zunimmt, kommt es zu einer Flaschenhals-Situation.