Anzeige
Meldung des Tages: Freitagabend nachbörslich veröffentlicht – was der Markt erst am Montag sieht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 6073 6074 6075 1 2 3 4 ...

SILVER

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 4,99 10,00 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,95 9,91 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1B3R5 , DE000VH8BS39 , DE000VH9HUU7 , DE000VH33WS3 , DE000VH8NYC7 , DE000VG5YGN5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 24.897.818 / Heute: 22
Silber 82,8988 $ -28,78% Perf. seit Threadbeginn:   +358,64%

Börsen Orakel:

SILVER

254
05.04.10 23:26
SILVER 311424
Antworten
151.843 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 6073 6074 6075 1 2 3 4 ...

JohnnyB:

Nicht unbedingt

26.01.26 14:11
uah
Frage mich wie weit das noch geht ? Nehmt ihr Gewinne mit ? Irgendwann muss ja schon rein technisch eine Korrektur kommen ...
polo10, 26.01.26 11:27
Eine Korrektur muss nicht zwingend kommen, da der Preis nach wie vor durch Knappheit getrieben ist. Selbst bei eine großen Welle an Gewinnmitnahmen wird das schnell durch die überhängende Nachfrage aufgefressen. Selbst die Milliarden an Verkäufen durch das Index-Rebalancing hat den Kurs nicht wirklich drücken können.

Ich habe Ende Dezember auch an eine nahende Korrektur gedacht und mir mit Shorts gehörig die Finger verbrannt. Und das war bei 60-70 $.

Ich denke die Fahnenstange ist erst dann erreicht, wenn sich die physisischen Lagerbestände an den Börsen nicht weiter leeren. Und dadurch müsste erstmal Nachfrage durch den hohen Preis verdrängt werden (kurzfristig wird kein neues Angebot geschaffen, Minen sind zu träge). Die meisten Industrieanwendungen können problemlos mehr bezahlen, daher kann das durchaus noch ne Zeit lang so weiter gehen.
Antworten
MalakoffKohla.:

richtig

26.01.26 15:03
sehe ich auch so. Problem, wer verkoofen will oder muss,  eher,  wie viel kleine  Händla können Material ankaufen, zahlen und abwickeln.  Geht nur kleckerlers-weise, wie es scheint.  Auch wer Gold ankaufen will, da müssen manche Händla schon tief in die Tasche greifen,wie es scheint, aber vielleicht irre ich mich ja,. Aber warum überhaupt verkaufen, was meinst wie ´st der in den Ar....nei beisst, wenn eine Wä- Re. käme , oder Bonk Pleite. Oder galoppierende Inflation.  So hast noch was  und kannst eventuell wieder neu starten, oder anderen helfen,  oder  Pflegekosten bezahlen. Kein Rat zu was, nur meine Meinung.
Antworten
LichtundSchat.:

gold.de

26.01.26 17:50
Da haben wir bei allen wichtigen 1Oz Silbermünzen gerade 100 € geknackt :-)
Antworten
Highländer49:

Silber

26.01.26 18:40
Der Silberpreis geht weiter durch die Decke. Nachdem am Freitag die Marke von 100 US$ geknackt wurde, springt das Edelmetall zum Wochenauftakt erneut um mehr als +7% nach oben und markiert ein neues Rekordhoch bei 110,87 US$ je Unze. Lohnt es sich jetzt noch einzusteigen oder sollten Anleger dem Treiben lieber von der Seitenlinie zuschauen?
www.finanznachrichten.de/...de-und-kein-ende-in-sicht-486.htm
Antworten
MalakoffKohla.:

"Finanznachrichten auf ignore "

27.01.26 22:06
kein Wert  ,kein Insiderwissen.
Antworten
MalakoffKohla.:

1,8 Milliarden Ozs short

28.01.26 18:16
jebracht hats nüscht. haahahahahahaaha......
ab Minute 4
https://www.youtube.com/watch?v=LRd9glq2cxs

Mein Ziel: 6 %  mindestens, vom dann herrschenden Goldpreis.  So wie es Michael Oliver sagt.und aus der Historie  errechnet hat...... das Missverhältnis zu Gold, das zwar überteuert ist, da es kaum wer braucht und zu dem Preis sowieso nicht.... ist immer noch  k r a s s  !
Kein Rat zu was , nur meine Meinung.
Antworten
MalakoffKohla.:

28.01.26 18:35
#826">
Antworten
MalakoffKohla.:

...

29.01.26 08:28
das eigentliche Ziel ist aber  nicht das Geld , Ansehen, oder sonst was aus der W e l t  (Bedürftige, oder sonst wer , der einen ehrwürdigen Zweck bedient,  kann Geld vielleicht dringender brauchen  oder auch nicht. )Sondern die Übergabe der Seele an den Herrn Christus in möglichst reinem, weissen Zustand, mit allen geklärten Sünden .  Dafür muss permanent gearbeitet und gebetet  werden. Auch der Dienst an ihm , für die Öffnung der verhärtesten und verstocktesten Seelen, um sie zum heiligen Herzen Jesu zu führen.
Dies wäre die Aufgabe der Priester, nur sehr wenige befolgen diese Aufgabe.
Antworten
MalakoffKohla.:

....

30.01.26 09:03
20 % vom Physischen verkauft  vor-gestern. Kein Rat zu was.
Antworten
321cba:

haha

2
30.01.26 09:48
im Nachhinein postet es sich immer leicht, gell?
Antworten
mumpilie:

321

2
30.01.26 10:49
So sehe ich das auch. Also ignorieren/ überlesen.
Antworten
LichtundSchat.:

Korrektur

2
30.01.26 11:46
Alle Märkte sind im Moment down. Die einzigen die sich im Moment halten sind DAX und Est50.

Diese Korrektur war lange überfällig und wird Silber helfen in den kommenden Monaten noch höher zu steigen. Mich würde im Nachhinein interessieren, was der Auslöser hierfür war. Die Gründe für den Raketenhaften Anstieg im Dezember / Januar sind nach wie vor vorhanden. Die Bonds der Amerikaner und Japaner sind ja jetzt nicht über Nacht besser geworden.

Die Zahlen der Minenbetreiber für Dezember / Januar werden nach wie vor alle von den Socken blasen. Unabhängig davon, was jetzt zum Monatsende passiert.

Die Kurse werden auch wieder steigen.
Antworten
JohnnyB:

Gründe

2
30.01.26 12:29
Könnten die Vorgaben aus China gewesen sein - das ist wohl der neue Leitmarkt für Silber.

An der SGE ging es heute morgen auch fast 8% runter auf den Stand vom Montagmorgen.

Bei uns hat das dann wohl eine SL-Welle losgetreten. Wobei die zwischenzeitlichen -17% schon eine krasse Überreaktion waren.

Zumindest ist jetzt das Montags-Gap geschlossen. Schätze wir werden heute mit um die 105 aus dem Handel gehen und dann wieder in einen moderaten Aufwärtstrend übergehen.

Denn der Markt ist weiterhin durch Knappheit geprägt. An der SHFE sind die Bestände in der letzten Woche um über 20% gesunken. An der SGE sind sie dagegen in dieser Woche konstant geblieben. Das könnte andeuten, dass man sich vorläufig bei dem Preis (um die 120-130) einpendelt. Zumindest solange man zu dem Preis gut aus dem Westen importieren kann, weil wir 10-15 drunter liegen.
Antworten
MalakoffKohla.:

glaube ich nicht

30.01.26 13:06
das war überhitzt. Ich denke es wird länger dauern bis da wieder Momentum reinkommt.
Der Abstieg beim Silber könnte weitergehen. Ab Montag vor Allem. Nur meine Meinung.Kein Rat.
20 % sind ausge-cashed das war schon mal gut. Die weiteren Massen werde ich successive nach und nach abbauen. Auch Gold, da auch dann Chips vom Tisch nehmen. jeder wie er /sie meint, Gier ist kein guter Ratgeber. Was ihr macht ist eure Sache........................
Antworten
pitpoe:

Pflichlektüre zu "Argentum Metallicum"

3
30.01.26 16:49
Ich empfehle hier einen Leserkommentar zu folgendem Artikel auf Telepolis (man weiß hier nie, ob das unerwünscht ist - daher schnell kopieren):

www.telepolis.de/article/...nde-und-Spekulation-11143714.html

Ein paar Anmerkungen..

Erstens - China besitzt einen sehr großen Teil der weltweiten Raffinerie-Kapazitäten für Silber und veredelt Silberlösungen zu industriell nutzbarem Metall mit hohen Reinheitsgraden. Man schätzt, daß China zwischen etwa 45% und 70% der globalen Silberraffination bzw. der Verarbeitung in hochreine industrielle Formen kontrolliert. Dabei hängt der genaue Prozentsatz stark davon ab, welche Stufe der Wertschöpfung man betrachtet (z. B. nur klassische LBMA-Gütegrade vs. industrielle Weiterverarbeitung für Elektronik, PV-Industrie etc.).
Zweitens - was viele vergessen: Silber wird "weggeworfen". Anders als beim Gold, wo geschätzt 90 % des jemals geförderten Goldes noch real als Schmuck oder Barren etc. existiert, ist vom Silber wohl schon die Hälfte auf Müllhalten gelandet - vor allem als Silberjodid in Photos, als Amalgam oder sonst schwierig zu recycelndem Material.
Drittens - der Silberpreis wird seit Jahrzehnten massiv manipuliert - nach unten. Deshalb gab es auch schon einige Prozesse und Verurteilungen, gar nicht so lange her, da hat es ein paar Manager von JP Morgan erwischt. Betrachtet man das Gold-Silber-Verhältnis (natürliches Vorkommen), dann war Silber jahrzehntelang viel zu billig.
Viertens - der Handel mit Rohstoffen ist seit Jahrzehnten nur noch ein Witz. Es wird ca. 300x mehr Silber gehandelt als es überhaupt Silber gibt ("Papiersilber"), auf anderen Märkten sieht es ähnlich aus. Bei Silber hat aber die zunehmende Verknappung jetzt zugeschlagen, die Industrie braucht echtes Silber, kein Silber auf Papier. In China zahlt man schon seit Wochen weit über weltweitem "Papiersilberpreis" für echte Barren - teilweise beträgt der Aufschlag 10% und mehr. Das kann (endlich) zu einem schweren Crash dieser Papiermärkte führen, schon seit Sommer letzten Jahres ist reales Silber meistens mehr wert als Zukunftssilber auf Papier (Futures), nennt man Backwardation. Auch hat die mehrfache Anpassung der Marging Calls und Absicherungen für Geschäfte an der Comex in den letzten paar Wochen diese gerade durchaus etwas in Verruf gebracht. Silber wird im wesentlichen in London und Chicago gehandelt - und das änderst sich gerade massive, Shanghai übernimmt eine wichtige Rolle. Open Interest (gelaufene, noch nicht geschlossene Kontrakte) lag Anfang Januar bei rund 153.000 Kontrakten bei der CME / Comex. Jeder dieser Standard-Kontrakte entspricht 5.000 Unzen Silber (ca. 156 kg). Das bedeutet, dass allein auf COMEX Futures-Kontrakte ein theoretisches Handelsvolumen von vielen Hundert Millionen Unzen repräsentiert wird (z. B. ~765 Millionen Unzen bei 153 000 Kontrakten).
Shanghai Futures Exchange (SHFE) veröffentlicht ebenfalls monatliche Daten zum Open Interest für Silber-Futures: Für Dezember 2025 wurde ein Open Interest von 640.881 Einheiten (thousands) angegeben — das entspricht rein statistisch gesehen einer sehr hohen Zahl von Silber-Futures-Positionen am chinesischen Markt. Bedeutend ist bei der SHFE aber vor allem der Handel an realem Silber für die Industrie an der Shanghai Gold Exchange (SGE). Anders als in Chicago werden offene Positionen in SHFE-Kontrakten am Ende der Laufzeit regelmäßig in Ware umgesetzt statt bloß in Cash-Abrechnung.
Oder anders ausgedrückt: An der Comex handelt man Papier, in Shanghai mit Silber:
COMEX:
- Referenziert Silberpreise
- Hat aber keinen strukturellen Zugriff auf den Hauptproduzenten des Endprodukts

Shanghai (SHFE/SGE):
- Sitzt am Ort der Raffination
- Sitzt am Ort der industriellen Nachfrage
- Sitzt am Ort der physischen Lager

Das ist eine asymmetrische Machtverteilung, Preisfestsetzung im Westen, aber Materialkontrolle im Osten. Historisch hält so etwas nie dauerhaft.

Was an dem ganze Hype gerade auch gerne vergessen wird:
Fünftens - Silber ist kein Preistreiber der (heutigen) Endprodukte
Ein Auto, ein Solarpanel oder ein Computer wird nicht wesentlich teurer weil der Silberpreis steigt. Bei den meisten industriellen Anwendungen gilt, daß die Silberkosten ein sehr kleiner Anteil der Endproduktkosten sind, aber die Funktionalität kritisch ist und Substitution oft nicht oder nur begrenzt möglich wäre - und Produktionsstopps wären extrem teuer. Es wird halt weniger Silberschmuck verkauft, aber der bestimmt nicht die Nachfrage. Silber ist heute kein Luxusmetall, sondern ein kritischer Industrieinput. Solange sein Kostenanteil an Endprodukten gering ist, ist die industrielle Zahlungsbereitschaft nach oben offen. In einem strukturellen Angebotsdefizit sind deshalb sehr hohe Preise möglich, ohne daß die reale Nachfrage zusammenbricht. Preise im hohen dreistelligen Bereich pro Unze sind ergo realistisch - auch wenn das noch ein paar Jahre dauern könnte, noch sind die Lager nicht völlig leer. Es wird sicher zu Preiskorrekturen kommen, Gewinnmitnahmen im "Papiersilber" sind absehbar. Aber auf Dauer wird die reale Nachfrage nach realer Ware gewinnen und den Preis bestimmen. Und günstig war die Produktion noch nie wirklich, auch wenn Silberminen in den kommenden Jahren sich eine silberne Nase verdienen könnten.
www.telepolis.de/forum/Telepolis/...en/posting-45910339/show/
Antworten
MalakoffKohla.:

Creimex versus Shanghai Gold Exchange

30.01.26 17:39
irgendwwer muss mal die Führungsrolle übernehmen. Bonke, die short waren bzw wieder sind. holen jetzt Verluschte auf und machen sogar  dicke Gewinne. Sieht alles orchestriert aus.
Shelton scheint  nicht nominiert worden zu sein, es ist ein wie es scheint  ein "Konservativer "  Weiter -so -Macher  als F ä d  Tschärmän. Uaaaaah............
Antworten
pitpoe:

"Sieht alles orchestriert aus."

2
30.01.26 18:18
Guter Ansatz!
Frage: Wer komponiert, wer dirigiert & wer profitiert?
Antworten
mumpilie:

Virtueller OZ Drucker

30.01.26 18:53
Naja das könnte die Lager dieser Papierkasper noch schneller leeren. Diese kriminellen können keine Unzen drucken.  
Antworten
klappe001:

Langsam ein Rebound?

30.01.26 19:05
Sind in meinem Augen zu viele Augen auf diesem Preis, als dass es sich sofort ausgesilbert hat.  
Antworten
WuchtigeBert.:

Abwarten und Tee trinken

2
30.01.26 21:20
Wenn der Spotpreis fällt, aber niemand physisch billiger verkauft, ist nicht das Metall schwach, sondern der Preis falsch. Genau das sehen wir gerade. Der Papiermarkt korrigiert, die Unze bleibt gleich!
Antworten
marathonläuf.:

Später können wir sagen

30.01.26 22:01
wir waren dabei als Siber 30% an einen Tag verloren hat.
Für was es der Start ist,werden wir in den nächste Tagen sehen.
Antworten
Ulme11:

Wow, 30 % runter.

31.01.26 09:43
Is ja wie bei einem Pennystock hier. *kopfschüttel
Antworten
MalakoffKohla.:

die Trottel im Nachbarthread Silberminen

31.01.26 18:34
die mich anfeinden haben nicht gecheckt, dass es weiter runter ging und vermutlich weiter abkackt und ich mit short  HM2248
dicke Gewinne eiungefahren habe.  Aus Schiß und NIchtanerkennung ihrer Fehler haben sie mich gesperrt.  Leckts mich..... Euer Schaden nicht meiner......Es ist keine Zeit bei so was in Minan zu gehen da wirst rasiert.......
20 % phys ausgecashed,  war richtig  vor dem Crash. 80 % sind noch da , wenn man warten  muss bis wieder was geht muss man eben warten.... Kein Rat zu was.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6073 6074 6075 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 4,99 10,00 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,95 9,91 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1B3R5 , DE000VH8BS39 , DE000VH9HUU7 , DE000VH33WS3 , DE000VH8NYC7 , DE000VG5YGN5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08
55 56.342 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bavarese 01.02.26 21:16
254 151.868 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 31.01.26 18:34
62 4.845 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 29.01.26 10:31
5 108 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 27.01.26 01:51

--button_text--