|
Es scheint also fast so, als ob selbst die großen Bullionbanken mittlerweile begründete Ängste hegen, dass ihnen niemand mehr Silber leihen könnte, falls eine physische Auslieferung ihrer Short-Kontrakte eingefordert werden sollte
Was das Treffen angeht. Mag jetzt etwas "komisch" klingen, aber ich habe mal einen Artikel gelesen (Silverbearcafe? keine Ahnung...) wo stand, dass Amerika bald, bei einem dieser "Gipfeltreffen" gezwungen werden könnte, den Dollar um ca 50% abzuwerten!! Dies geschah anscheinend in Russland schon mal. Der Grund wäre eine Stabilisierung des Gesamtsystems, nämlich durch eine massive Schuldenreduktion.
Viele mögen das jetzt als Blödsinn abstempeln, doch ich sehe da schon den einen oder anderen Funken Wahrheit!
Die Londoner Ränken und die JPM-Kabalen werden heute möglicherweise zurückkommen. Aber wenn die 32.25$ erstmal eingenommen worden sind, erbarme sich ihrer der Allmächtige
Gibt es eigentlich eine flüssige Substanz, in die man Silbermünzen jahrelang legen kann (sozusagen als Schutz vor Flecken, Verfärbungen etc.)?
wenn der usd 50% abwerten müssten dann wäre das der offenbarungseid für alle währungen und zwar subito.
auch wäre dann das "kursziel" von 50$/oz ein gänzlich schlechtes - oder?
dann sprechen wir eher von 150-200 $/oz innerhalb kürzester zeit.
Angenommen man rechnet in jetztigen USD, ist das mittelfristige Kursziel von 50$ bis mitte Jahr-Sommer weiterhin gültig. Ansonsten muss natürlich angepasst werden.
Aber ehrlich: Für die USA wäre es ev. besser, gezielt "übers Wochenende" 40% abzuwerten, statt Jahrelang hohe inflationsraten hinzunehmen. Das ganze wäre nicht mal so schlimm, gemäss damaligem Artikel, da die Amis den Wechsel gar nicht so stark mitkriegen, da dieser ja nur gegen Aussen stattfinden würde. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, wie die Vorbereitung ablaufen sollte...
Habs gelesen. Ich habe vor kurzem mal einen Chart angeschaut, der das US Debt Ceiling anzeigte seit 1941. Parabel beschreibt es am besten....
Schon lustig. Ich dachte heute ebenfalls: Hey, der Chart sieht aus wie gestern, das ganze Spiel einfach +1$. (Bei London-Marktöffnung erstmal geprügelt, dann erholt sich die Sache, dann wird nochmal nachgeknüppelt.... )
Demnach knacken wir bei NY-Öffnung die 32$ 
Was hatet ihr von diesem ETF Leveraged Silver WKN: A0V9Y5? Überlege ob ich da bis Sommer mal reingehe, bis ich dann physisch umschichte. Der der Nettoinventarwert steht dafür wie viel Silber in Papierform hinterlegt ist oder, aber hat nicht mit dem Verkaufskurs an sich zu tun oder?
bemerkte, wie der Dollar blitzartig um ca. 0.23% verlor, und GLEICHZEITIG Silber und Gold fielen. Dies deutet auf Präventivshorting seitens London hin...
Tane hat recht, was den ZKB-ETF betrifft, dort kenne ich mich aus. Empfehlen kann ich auf den Sprott-ETF. Finger weg aber vom Ishares-Silver trust SLV ETF
Zu deinem gehebelten ETF: Kenne mich da nicht aus, und liegt auch an meinen ETF-Vorlieben: Wieso ZKB ETF?
- Weil ich in CHF (beste FIAT-Währung) in Silber investieren kann
- Weil der ETF zu 100% mit phys. Silber hinterlegt ist
- Weil ich mir das Zeug ausliefern lassen kann
Träfe eine dieser Gründe auch auf deinen ETF zu, dann... naja. glaube nicht
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 62 | 4.850 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Highländer49 | 10:50 | |
| 254 | 151.913 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 08:50 | |
| 55 | 56.469 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Bozkaschi | 22.02.26 12:34 | |
| 94 | 2.875 | SCHWER-Gewichte in SILBER | Teras | Teras | 10.02.26 21:58 | |
| 7 | 376 | Experten erwarten steigenden Silberpreis | EinsamerSamariter | Kluger | 01.02.26 23:08 |