Anzeige
Meldung des Tages: Hammermeldung: Der Startschuss für die nächste Drohnen-Generation ist gefallen!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4428  4429  4431  4432  ...

SILVER

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Adobe Inc

Strategie Hebel
Steigender Adobe Inc-Kurs 3,42 8,86 14,83
Fallender Adobe Inc-Kurs 4,74 22,43
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ6AV25 , DE000VH9Q202 , DE000VJ6AV74 , DE000VJ21SY0 , DE000VJ586Z0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 24.996.289 / Heute: 3.250
Silber 84,3922 $ +7,62% Perf. seit Threadbeginn:   +366,90%

feel_good2:

Gerade in den Nachrichten

3
03.01.15 21:09
CDU lässt verlauten: "ein Austritt Griechenlands stellt kein Problem mehr für die EU dar, da Sicherungsmaßnahmen nach der Krise (Anmerkung von mir: war die jemals weg?) eingerichtet wurden"- hört, hört!

Man bringt dem Volk wohl so schonend den Zusammenbruch dieser Quatsch-Union rüber?  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

feel_good2:

# 110728

5
03.01.15 21:14
Warte mal ab - Sie würden uns (mit dem Austritt) einen riesen Gefallen machen. Wir dürfen/sollten ja nicht den ersten Schritt (aus geschichtlichen Gründen) des Untergangs der EU gehen.
Wenn sich die Griechen anbieten - why not! :-)
Antworten
Trencin:

@feel_good2 : # 110729

3
03.01.15 23:29

Dieses Ereignis würde für "uns" zunächst nicht unbeträchtliche Zusatzkosten verursachen. SILVER frown

Schließlich hat ja auch D ordentlich für die griechischen, auf Euro lautenden Staatsanleihen gebürgt, obwohl jedem wirklichen Denkendem eigentlich schon damals klar sein mußte, daß eine solche "Rettung" absoluter Schwachsinn ist und nur u. a. die deutschen Bürger zugunsten des Großkapitals geschröpft werden sollen!!! SILVER yell

Aber: "Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!" SILVER innocent

Antworten
FederalReserv.:

@110726

4
03.01.15 23:44
Dies wären ja erfreuliche Nachrichten. Ein weiterer Schritt im Währungsexperiment sollte er denn überhaupt eintreten.

Wer aber mal ein Auge auf das Geschehen in Griechenland wirft dürfte feststellen, dass es sich höchstwahrscheinlich nur um einen bluff auf politischer Machtebene handelt.

Solch ein guter Schachzug des Großkapitals und Konzernen mit der Einführung des Euros lässt man sich nicht durch eine unnötige kleine Wahl kaputt machen, so denke ich.
Antworten
feel_good2:

@Trencin

2
03.01.15 23:44
Nichts ist kostenlos - FR denkt heute noch darüber nach - wird es jedoch nie verstehen. Nicht mein Thema.

Wie geschrieben: nichts ist kostenlos - aber wie schriebst du folgerichtig: "Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!" 
Antworten
feel_good2:

@FR

3
03.01.15 23:47
Dem Großkapital ist es völlig egal, in welcher Währung es das Volk ausblutet.
Diesbezüglich bin ich völlig illusiosfrei.
Antworten
feel_good2:

Nachtrag

5
04.01.15 00:02
Das Großkapital bzw. seine Eigentümer ( selbstverständlich "ehrlich, human" erwirtschaftet) ist auch im Stande um die Ecke und vorausschauend zu denken. Diese Typen wissen doch (nicht erst seit gestern) das die Tage des leistungslosen Wohlstands gezählt und ihre Umverteilungsmaschine ausgeleiert ist. Time to change - lautet die Devise. Und damit der Sklave nicht rafft (was die letzten Jahrzehnte gelaufen ist), muss etwas Neues her. Danach geht der Wahnsinn (mit neuen Fantasiewährung) selbstverständlich weiter.
Antworten
FederalReserv.:

@110734feelgood

04.01.15 02:03
"Diese Typen wissen doch (nicht erst seit gestern) das die Tage des leistungslosen Wohlstands gezählt und ihre Umverteilungsmaschine ausgeleiert ist."

Ich denke ja , dass wir noch mehr Luft haben als manche sich hier vorstellen können. Die Zeit wird es zeigen !!!  Die ganzen Sozialsysteme Gewerkschaften und das Rentensystem existieren schließlich noch! Dies benötigt auch alles seine Zeit abgeschafft zu werden und gibt dem ganzen einen zeitlichen Puffer welcher nicht unterschätzt werden sollte. Deshalb gehören diese ganzen Aussagen mit time to change lieber in einen James Bond als in die Realität *überspitzt* formuliert XD

"Und damit der Sklave nicht rafft (was die letzten Jahrzehnte gelaufen ist), muss etwas Neues her. Danach geht der Wahnsinn (mit neuen Fantasiewährung) selbstverständlich weiter. "

Hier denke ich, lässt die CVorstellunsgkarft wieder zu wünschen übrig. Stellen wir uns vor mit einem Riesenknall wie hier immer gesagt wird, löst sich alles in Luft auf. Wie realistisch ist es , dass die Leute nicht dahinter kommen werden. Also es sind ja viele Schafe unterwegs, aber das solch ein Knall und deren Ursache von den Menschen nicht ergründet werden halte ich für seher unwahrscheinlich.
Antworten
julian gold:

Ich glaube nicht das Silber ein Fehlinvest bleibt.

2
04.01.15 07:26
Leider!! ganz und gar nicht. Weil uns wirre wirtschaftliche und wohl auch politische Zeiten ins Haus stehen. Und die sind GUT für Edelmetalle.

110723,Ente, Katz und Hund und Mausfisch sind auch durch die organisierte Zucht gesundheitlich verkommen. Die Meere versaut mit Plastik. Und die Auswirkungen der Medikamente aus Ausscheidungen auf die Umwelt und uns werden überhaupt nicht angesprochen. Nur das diese im Wasser, und sicher nicht nur da, nachweisbar sind. Haben wohl keine Auswirkungen.... Schaut euch mal die Videos über Gänsezuchten an. Guten Hunger danach.  
Antworten
julian gold:

feel_good, nur das der Tag nach dem Ende auch

04.01.15 07:35
gestaltet werden sollte. Sonst müsste das Ende nämlich die Auslöschung der Menschheit sein. Meinst du das mit Ende oder was? Was genau soll das Ende denn sein und was kommt danach? Wie sieht ein Ende aus welches kommt in einer friedlichen Zeit, hier bei uns. Ich behaupte die meisten wissen gar nicht von was sie da sprechen. Das aber in Friedenszeiten keine tragfähigen Alternativen gefunden werden die tatsächlich das alte ablösen könnten und das Neue annehmbar beschreiben könnte, das sollte zu denken geben und den Ruf nach einem Ende besser nicht zu laut werden lassen. Denn so würde nach dem Ende tatsächlich nix mehr stehen. Oder nix mehr was Spaß macht.  
Antworten
feel_good2:

2
04.01.15 08:02
"Hier denke ich, lässt die CVorstellunsgkarft wieder zu wünschen übrig. Stellen wir uns vor mit einem Riesenknall wie hier immer gesagt wird, löst sich alles in Luft auf. Wie realistisch ist es , dass die Leute nicht dahinter kommen werden. Also es sind ja viele Schafe unterwegs, aber das solch ein Knall und deren Ursache von den Menschen nicht ergründet werden halte ich für seher unwahrscheinlich."

Okay, so kann man es sehen - ich sehe es etwas/komplett anders. Mach doch bitte deine Augen auf! Die Masse ist sehr einfach gestrickt - war sie schon immer.
Sollten doch etwas mehr "Lichter" unter den Menschen (als ich denke) sein, dann ist es nur eine Frage der Schmerzhöhe.
Ich kann Dir nur empfehlen dich ein wenig mit der Geschichte zu beschäftigen. Wenn Du dies intensiv genug machst, dann müsste auch Dir etwas bzw. eine Systematik auffallen.
Antworten
feel_good2:

# 110737

2
04.01.15 08:08
"Wie sieht ein Ende aus welches kommt in einer friedlichen Zeit, hier bei uns. "

Haben wir Frieden? Okay wir sind (zum großen Teil) nicht live dabei - sitzen jedoch in der ersten Reihe und klatschen Beifall.
Wie hoch sind die deutschen Waffenexporte? Indirekt wird auch Dein Lifestile damit finanziert - wie lange noch?
Antworten
DrSheldon Co.:

...

04.01.15 08:26
"Also es sind ja viele Schafe unterwegs, aber das solch ein Knall und deren Ursache von den Menschen nicht ergründet werden halte ich für seher unwahrscheinlich."

Man wird es anderen in die Schuhe schieben. Russen, Chinesen, Terroristen
Antworten
feel_good2:

LOL

04.01.15 09:05
SILVER 19132254
AfD-Chef Lucke sieht seine eurokritische Position nun auch auf höchster politischer Ebene anerkannt: Er goutiert einen Kurswechsel der Bundesregierung, die einen Austritt Griechenlands aus der Währungsunion nicht mehr kategorisch ausschließen will.
Antworten
silberarbeiter:

feel_good2#110726

2
04.01.15 10:24
nein - ich glaube, dass die CDU offen über den Austritt der Griechen spricht, um das Volk der Griechen unter Druck zu setzten - dass nämlich deren Sparkurs die Voraussetzung ist, um den Euro zu behalten.

Die Mehrheit der Griechen wird vermutlich kein Vertrauen zu einer neuen griechischen Währung haben - und so überlegt man sich dort, wo man sein Kreuz macht.

Antworten
silberarbeiter:

Trencin #110730

3
04.01.15 10:27
der Austritt Griechenlands wäre mir glatt einen Monatslohn wert

damit der Schrecken endlich ein Ende hat
Antworten
FederalReserv.:

@110742silberarbeiter

2
04.01.15 11:50
So sehe ich dies auch!!!

"der Austritt Griechenlands wäre mir glatt einen Monatslohn wert
damit der Schrecken endlich ein Ende hat"

Klar sehe/unterstütze ich auch so. Dann werden halt die Bürgschaften fällig werden und Kosten auf uns zukommen. Jedoch wird dies überschätzt, der Austritt Griechenlands ist für die EU und vorallem Deutschland locker zu verkraften.

Nur das Problem wird sein, wenn die anderen Länder dann sehen was mit Griechenland im Nachgang passiert, könnten dem auch andere Länder folgen. Ab dort wird es dann interessant.
Antworten
silberarbeiter:

FederalReser #110744

04.01.15 12:24
ich glaube nicht, dass das Beispiel Griechenland bei anderen Ländern Neid auslösen wird - es wird eher ein abschreckendes Beispiel bleiben

die Schulden der Griechen verschwinden ja nicht und soziale Wohltaten zu verteilen wird schwierig werden, wenn einem keiner mehr neue Kredite gibt und die neue Währung durch Ausgabenprogramme gegen den Euro drastisch abwertet

der Vorteil für uns ist - die Griechen sind ab da für alles selbst verantwortlich und können uns nicht mehr vorwerfen, dass wir denen ein Spardiktat aufdrücken würden

auf der anderen Seite wird solch eine Abwertung dazu beitragen, dass wir dort wieder günstig Urlaub machen können und auch die Unternehmen im Land wieder wettbewerbsfähiger werden - mehr exportieren und weniger importieren
Antworten
feel_good2:

# 110744

3
04.01.15 12:31

"....., wenn die anderen Länder dann sehen was mit Griechenland im Nachgang passiert, könnten dem auch andere Länder folgen. Ab dort wird es dann interessant."

Sehr interessant sogar - freu mich schon drauf.
Spätestens wenn Frankreich (höchstwahrscheinlich unter Le Pen) dem griechischen Weg folgt, hat dieser Wahnsinn endlich ein Ende.

Antworten
FederalReserv.:

@110745 silberarbeiter

2
04.01.15 12:40
"ich glaube nicht, dass das Beispiel Griechenland bei anderen Ländern Neid auslösen wird - es wird eher ein abschreckendes Beispiel bleiben

die Schulden der Griechen verschwinden ja nicht und soziale Wohltaten zu verteilen wird schwierig werden, wenn einem keiner mehr neue Kredite gibt und die neue Währung durch Ausgabenprogramme gegen den Euro drastisch abwertet

der Vorteil für uns ist - die Griechen sind ab da für alles selbst verantwortlich und können uns nicht mehr vorwerfen, dass wir denen ein Spardiktat aufdrücken würden

auf der anderen Seite wird solch eine Abwertung dazu beitragen, dass wir dort wieder günstig Urlaub machen können und auch die Unternehmen im Land wieder wettbewerbsfähiger werden - mehr exportieren und weniger importieren"

Lies den Anfang deines Textes nochmal und das Ende. Hier steckt der Fehler/Widerspruch.
Antworten
Mond_1919:

Der Euro wird KEINEN Bestand haben

04.01.15 13:02
Warum?
Weil es keine politische Union gibt, und die wäre die einzige rettende Grundlage.

Alle anderen Maßnahmen dienen zur vorläufigen Reparatur, vorübergehend!

Da kann ein bandarbeiter oder Laufbursche Bei FIAT Europe sich Wissen angeeignet haben, es wird so kommen.

Der Rohölpreis wird weiter fallen, DANACH um so stärker anziehen! Die Rohölnotierungen werden unter 50 Dollar fallen, können aber sehr bald wieder über 100 Dollar stehen!!!! Es wird wieder sehr stark steigen.

Der Bundfuture zog alles Kapital auf, die Rendite der 30 jährigen schmolz auf 1.39% p.a., der niedrigste Stand seit es diese je gab. umlaufrendite < 0.50%!!!!!!!!!!!

Aktienmärkte sind trotz der historisch hohen Netto.Gewinn.Margen der Unternehmen gnadenlos überbewertet.

Antworten
Mond_1919:

Finanzieller Tsunami

2
04.01.15 13:11
Target 2, ESM, EFSF, etc. dient der Verteilung der Lasten aus ungezügelter Kreditaufnahme.

Realvermögen nimmt ab, Wohlstand schwindet. Banken können Kreditvergabe forcieren, damit aber NIE Realvermögen schaffen. Sie sind lediglich Mittler von Strömen an REALVERMÖGEN!

Deswegen redet die ganze Welt über die schlimmste wirtschaftliche Krankheit die es gibt: Ein chronisches Nachfragedefizit!

Dieses lässt sich NIE durch Gelddrucken beheben, NUR durch Schaffung von Realvermögen.

Wie entsteht Realvermögen? Wie kann es gesteigert werden?

Dazu muss die Rolle des Staates erläutert werden. Der Staat organisiert die Umverteilung an Realvermögen und stellt die Umverteilung sicher, ABER der Staat kann KEIN Realvermögen schaffen.

Also wer kann des dann? Und wie kann Wohlstand dann geschaffen werden? Warum entsteht momentan eine Spaltung der Gesellschaft? Warum die Schere zwischen "ARM" und "REICH" immer größer und offensichtlicher, immer nachhaltiger und folgenschwerer?

Vielleicht sollten wir einen einfachen Bandarbeiter bei FIAT Europe fragen, er könnte aus Intuition richtig antworten.

Ökonomen helfen uns nicht weiter. Warum sie das nicht können, werde ich später verständlich und nachvollziehbar erläutern.
Antworten
silberarbeiter:

Mond_1919 :

04.01.15 14:19
die Leute konsumieren nicht - weil sie sparen - das müssen sie auch - so lange sie können - denn wenn sie in Rente gehen, sind sie auf die Ersparnisse angewiesen, da die Rente immer weiter absinken wird
wir hätten mehr Kinder bekommen müssen - das hätte ein Gleichgewicht gebracht - aber momentan schlagen wir uns die nächsten 15 Jahre durch - bis die Baby-Boomer in Rente gehen - von da an leben wir von der Substanz - und es wird mehr ausgegeben, als wir erzeugen - das bauert dann weitere 10-20 Jahre

und statt unsere jungen Frauen dazu zu ermuntern, mehr Kinder zu bekommen, wird die Frauenquote eingeführt...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4428  4429  4431  4432  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Adobe Inc

Strategie Hebel
Steigender Adobe Inc-Kurs 3,42 8,86 14,83
Fallender Adobe Inc-Kurs 4,74 22,43
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ6AV25 , DE000VH9Q202 , DE000VJ6AV74 , DE000VJ21SY0 , DE000VJ586Z0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.469 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 12:34
62 4.849 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 20.02.26 20:26
254 151.912 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 20.02.26 11:06
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--