Anzeige
Meldung des Tages: Lettland-Defence-Zertifikat! Diese Aktie öffnet die Tür zu bis zu 3 Mio. € Finanzierung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3582  3583  3585  3586  ...

SILVER

Zugriffe: 24.997.380 / Heute: 770
Silber 87,378 $ +3,51% Perf. seit Threadbeginn:   +383,42%

NikeJoe:

Deutsche Bank = Goldman Sucks in EU

27.11.13 10:09
Antworten
harry74nrw:

89571 bafin = bafin England steht im Artikel

27.11.13 10:09
Die deutsche ist ein zahnloser , handzahmer Tiger  
Antworten
Dresscode:

Gestern war verfallstag an der COMEX

4
27.11.13 10:35

Die COMEX hätte 700tonnen physisches Gold liefern müssen, hatte aber nur 20 Tonnen in ihrem Bestand. Nach Regeln der Mathematik, Börse, freien Marktwirtschaft, Angebot und Nachrage, polititscher und wirtschaftlicher Zustand der Gesellschaft und unter allen anderen theoretischen gesichtspunkten und Lehren der Elite Unis und Proffessoren dieser Welt müsste der Goldpreis durch die Decke gehen! Hat sie aber nicht getan...komisch.
Und heute redet man von Manipulationsverdacht? doppelt komisch....
Antworten
Goldglied:

HMK, das pfeifen schon die Spatzen von den

5
27.11.13 10:39
Dächern.
Natürlich versuchen aber die Goldpleiten, Der Trübe Blick, Deutsche Wutbürger Nachrichten und ähnliche Blättchen ihre Schäfchen weiterhin blöd zu halten, was ihnen offenbar gelingt.
Antworten
47Protons:

Wer keine eigene Überzeugung hat...

27.11.13 10:46
sich von täglich wechselnden Nachrichten der Medien leiten lässt, ist es wert, geschoren zu werden.
Antworten
harry74nrw:

korruptes system

27.11.13 10:48
Bock zum Gärtner machen,
Wie können Banken den Papierpreis selbst bestimmen und selbst als Emmitent Wetten auf die
Preisentwicklung machen dürfen....?

Das müsste mal knallen in London und New York in Türmen...... nicht missverstehen....
Antworten
Goldglied:

Manipulation der EM Preise

2
27.11.13 10:54
Vermutlich wurden die Preise stark nach oben manipuliert.

Jetzt kommt die Katze aus dem Sack.
Antworten
harry74nrw:

oder auch in die andere Richtung...

27.11.13 10:55
Die Wahrheit wird man wohl erfahren......
Antworten
Goldglied:

Eufibu - kurze Reierpause für dich!

3
27.11.13 10:56
Guckst du, Chart.
Antworten
Dresscode:

goldglied

27.11.13 10:58

das würde mich nicht wundern....
unseren korrupten politikern könnt ich alles zumuten. Um das "Vertrauen" in die Währung wiederherzustellen würden sie zu allem ja und amen sagen was ihnen von den Banken vorgegaukelt wird
Antworten
lamaro:

die pyramiede schaut so aus

27.11.13 11:04
BANKEN
POLITIKER
VOLK

die Pyramiede müßte so aussehen

VOLK
POLITIKER
BANK
Antworten
lamaro:

da aber

27.11.13 11:12
erika der meinung ist...sie ist das volk
gibt es nur politiker und banken
volk ist tot
Antworten
NikeJoe:

Am Donnerstag

27.11.13 11:15
verspeisen die Amis ihre Turkeys. Da werden sie vermutlich sehr wenig handeln.
Da könnten die EMs wieder stärker unter Druck geraten, denn auch Freitag ist ein enigschränkter Handelstag.

Ich denke, dass die Goldman-Shorties (die Traderskalven arbeiten bekanntlichTag und Nacht) sich diese Tage nicht entgehen lassen. Vor allem wird die mögliche Luft nach unten sehr dünn, das wissen die auch!
Mit relativ geringem Aufwand könnten sie beim Bruch der sehr wichtigen Unterstützung, die weltweit ALLE Spekulanten beobachten, wieder eine Panik unter den Long- Spekulanten verursachen.

Ist nur so eine Befürchtung...
Antworten
NikeJoe:

Der HUI hat gestern ein neues Jahrestief

27.11.13 13:06
erreicht. Das hätte nicht passieren sollen!

Das Juni- Panik- Tief wurde also gebrochen, der Test ist nicht erfolgreich verlaufen. Die Bodenbildung erfolgt jetzt erst bei tieferem Niveau und das wird wieder Zeit (Monate) benötigen. Das spricht jetzt dafür, dass auch das Gold sehr bald folgen könnte und die $1200 dann auch brechen wird.

Nur eine rasche Rückeroberung des Juni- Tiefs im HUI könnte dieses Szenario noch abwenden. Die Bankster reiben sich bereits die Hände. Sie werden diese Aktien billigst oder in der kommenden Pleite einsammeln.
Antworten
DrSheldon Co.:

interessant

27.11.13 13:21
eufibu:

@Goldglied

27.11.13 13:48
nur keine Angst, Goldglied! Ich bin schon noch da.
Nur ich habe nicht 28 Std. pro Tag Zeit hier zu schreiben,
da ich mich auch noch anderen Tätigkeiten widmen muss.
z.B. Korpulationsaufgaben mit meiner Chick etc..   :-))
hier muss ich hohen Ansprüchen genügen und muss mich auch mental darauf vorbereiten  ;-)

Egal. Ich hoffe, der Silberpreis wird nochmals richtig sinken. Ende Nov. gibts Weihnachtsgeld. Das wird nicht für eine fette Weihnachtsgans und auch nicht für unnütze Tablets und sonstigen Krims-Krams-China-Schnick-Schnack rausgeworfen, sondern sinnhaft für physisches Silber getauscht. Das wird sicher vollgeilll seihn, wenn ich dann glänzende Silbergehänge von unten anblickend, erstaunen darf!

Am Weihnachtsabend werde ich mich kuschelig in meine Silbermünzen legen, welche dann bald meine Körpertemperatur annehmen werden. In anschließender Hitzigkeit werde ich mich anschließend meine Chicca und ihrem Silbergehänge widmen!

Antworten
eufibu:

...

27.11.13 15:14
unglaublich, niemand schreibt mehr, alle tot?
dieser Schräd ist unfassbar langweilig geworden.
niemand bringt sich mehr spürbar in Diskussionen ein, welch Farce!
sachliche Argumentationen fehlen, sinnige Zusammenhänge zwischen dem Silberpreis und dem Weizenpreis fehlen sowie auch die Auswirkungen des Recyclingsilbers auf die Minenproduktion. es war mir klar, dass Silber mehrheitlich die alternden Bevölkerungsschichten ansprechen würde, doch dass diese auch gleichzeitig lahmer würde, wurde nie andiskutiert. Es fehlt die gewisse Würze im Detail der Silberpreisentwicklung. Es sollte wieder geilller sein. Also bringt euch tatkräftig und aktiv in die Silberpreisentwicklung mit ein. Vielen Dank!
Antworten
NikeJoe:

Bitcoin performt weiter

27.11.13 15:22
STEIL nach oben, Silber nach unten.

Bitcoin ist nämlich ECHTES Geld, während Silber nur ein Blechschrott ist... zumindest ist das derzeit so in den Köpfen der Menschen.
Antworten
Goldglied:

Die Bitcoiner haben noch vor sich,

3
27.11.13 15:32
was die Silberianer schon hinter sich haben.

Die Cleveren werden da rechtzeitig aussteigen und die Deppen werden ihr restliches Geld investieren, wenn es schon zu spät sein wird.
Antworten
Goldglied:

eufibu - wie "niemand schreibt mehr..."?

3
27.11.13 15:37
Wir schreiben doch noch!

Die meisten anderen sind tot (verlustmäßig jedenfalls).

Kommen aber wieder wie die Regenwürmer aus der Erde gekrochen, wenn es mal 2 Tage regnet   (= Kurs geht rauf)

Schön auch, dass du dir trotz deiner Korpulationsaufgaben noch Zeit nimmst.

Antworten
Tony Ford:

@NikeJoe...

4
27.11.13 15:45
Silber ist kein Geld, Bitcoin auch nicht.

Silber ist wie Bitcoin ein Tauschwert.
Silber bietet langfristig eine wesentlich höhere Werthaltigkeit als Bitcoin.
Bitcoin wiederum erfüllt jedoch viele heutige Anforderungen an "Geld" und ist dem Geld somit heute näher als Silber, daher auch das große Interesse an Bitcoin.

Wäre Silber ernsthaft das bessere Geld, so hätte es sich schon längst durchgesetzt.
Silber ist höchstens das werthaltigere Geld, doch Werthaltigkeit ist nur ein Teil der Anforderung an Geld, keinesfalls eine primäre Anforderung, denn Geld ist dazu gedacht, Werte temporär und nicht permanent und langfristig zu speichern.

Will ich Werte langfristig speichern, so muss dies nicht Geld sein, so braucht es die Eigenschaften des Geldes nicht, denn wozu muss Leistung jederzeit tauschbar sein, wenn man sie erst nach 10, 20 oder mehr Jahren abruft?
Für solche Zwecke genügt es Edelmetalle oder andere substanziellere Tauschwerte als Wertspeicher zu nutzen als Bitcoin.

Nur wie viele Bürger bunkern Geld wirklich langfristig?
Im Grunde wird etwas angespart und dies dann für Auto, Haus, etc. genutzt, da wird kaum etwas über viele viele Jahre gespart.
Daher wird für viele Menschen die langfristige Werthaltigkeit eine geringere Bedeutung spielen und die Anwendbarkeit eine viel größere Rolle, d.h. wie komfortabel und auch günstig ist mein "Geld" und da stellt Bitcoin eine wesentliche Verbesserung dar, was logischerweise Interesse weckt.
Antworten
eufibu:

DAX soeben neue Hochs!

27.11.13 15:50
Antworten
NikeJoe:

Wie werthaltig ist denn das Bitcoin?

3
27.11.13 15:52
Wie wird überhaupt ein "fairer" Wert ermittelt?

Was ich sehe ist pure Spekulation, die derzeit nur in eine Richtung läuft.
Es ist ein Pyramidensystem.

Eine "Währung", die extrem volatil ist, ist komplet unbrauchbar als Geld. So etwas ist ein Spekulationsobjekt, nicht mehr.

Aber vielleicht ändert sich das, ich habe keine Ahnung, niemand hat das!
Antworten
Mamorstein:

Bitcoins

27.11.13 15:58
-
Die kursentwicklung des bitcoins zeigt das typische merkmal einer blase.
Wie damalig gold bei 1900.
Antworten
DrSheldon Co.:

Die exponentielle

2
27.11.13 15:59
Entwicklung des Bitcoinpreises ist ein Indikator für eine Blase. Wo das Top ist, kann keiner sagen.
EM werden m.E. übrigens die letzte Blase vor dem endgültigen Reset des Systems sein.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3582  3583  3585  3586  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.469 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 22.02.26 12:34
62 4.849 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 20.02.26 20:26
254 151.912 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 20.02.26 11:06
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--