www.cash.ch/news/alle/...tuft_usbanken_und_ubs_ab_-1106550-448
|
www.cash.ch/news/alle/...tuft_usbanken_und_ubs_ab_-1106550-448
habe beruflich mit Immobilien zu tun: Grundstücke und Gebäude sind in Deutschland größtenteils überbewertet, mit braver Rückendeckung durch die Banken. Die Bewertungskriterien sind zudem zu wackelig.
Eine Frage der Zeit, bis auch hier eine 'Bereinigung' eintritt. Meine Meinung: Immobilien mit großer Vorsicht aneignen.
zur Coca-Cola Währung: stelle gerade fest: ich bin stinkreich!!
"The Federal Reserve along with the European Central Bank, Bank of Canada, Bank of Japan, Bank of England, and the Swiss National Bank are all lowering their U.S. dollar swap rates by 50 basis points! This is going to create massive worldwide monetary inflation and flood the world with U.S. dollars!
The Fed claims that these coordinated actions will enhance their capacity to provide liquidity support to the global financial system in order to "ease strains in financial markets and thereby mitigate the effects of such strains on the supply of credit to households and businesses and so help foster economic activity." It was also announced this morning that arrangements have been made to establish temporary bilateral liquidity swap arrangements so that liquidity can be provided in each jurisdiction in any of their currencies should market conditions so warrant. Although the Fed said, "there is no need to offer liquidity in non-domestic currencies other than the U.S. dollar" at this time, the stage is now set to create massive worldwide monetary inflation in other fiat currencies as well.
The whole entire global fiat currency system could soon come to an end. The only solution to the upcoming hyperinflationary crisis will be a global digital gold backed currency. NIA believes China will soon announce that they have dramatically increased their gold holdings to backup their rapidly growing foreign currency reserves, which have now reached $3.2 trillion. China's central bank just announced this morning that they are lowering their reserve requirement ratio by 50 basis points to 21% from 21.5%!"
Zu NRW: stimmt, gehört zur Immobilien-Diaspora:-)) Ich meinte Südwest-Deutschland
Zitat:
"...
Heut in ORF2 23:00 wers empfangen kann: Club 2 Mit Prof. Hörmann und Dirk Müller.
Sollte man aber morgen im Netz finden.
..."
die die notenbanken nun zur entfaltung kommen lassen. da es aber nur eine reaktion der märkte ist, wie bei den übrigen indizes auch, kann bei ,sich wieder eintrübender stimmungslage, schnell aus allen assets kapital wieder abgezogen werden - - - was ja nichts neues wäre.
- insofern truman, glaube ich nicht , dass es ein nachhaltiger durchbruch ist / bleiben wird.
-ja, emsländer, die liste der banken, die schon abgestuft wurden und derer, denen es angedroht wurde ist mächtig !!
....
"Zu den um jeweils eine Stufe herabgestuften Häusern gehörten die US-Banken Citigroup, Wells Fargo, Goldman Sachs, Morgan Stanley, JPMorgan und Bank of America, die britischen Banken Barclays und HSBC sowie die UBS aus der Schweiz."
www.rp-online.de/wirtschaft/finanzen/...on-15-banken-1.2622381
dazu muss nun auch noch die deutsche zittern.
deswegen das ganze bohei - konzertierte aktion! .............oder was auch immer später über diesen "husarenstreich" geschrieben werden wird !
für den moment mag es hochgezogene mundwinkel fabrizieren, aber :
mit dem wahren wert von silber oder gold, euro oder dollar, basf oder coba hat das absolut nichts zu tun.
auf jeden fall auf krücken aus zahnstochern humpeln !!
@niegenug: das ziel , was hellmeyer bei edelmetallen beschreibt, ist auch das was ich bis max. 2015 vermute.
angelblich die Bank of America, sonst hätten die Amis bei der aktuellen Geldpusherei gar nicht mitgemacht, sagt mir mein Banker eben hinter der Hand
...ist nach wie vor starker Eurokrat. Da wird von Erholung, das wir unsere Hausaufgaben besser machen als der Rest (USA, Japan, ...) und neuen Höchstständen bei den Indizes gesprochen.
Zählen wir doch einmal 1 und 1 zusammen.
1) Die Verschuldung der Staaten weltweit steigt nach wie vor.
2) Die Geldmengenausweitung weltweit ist größer als das ihr gegenüberstehende Wirtschaftswachstum.
3) Es lässt sich bislang kein Fortschritt der EU bzgl. der Verschuldungskrise feststellen.
4) Die Märkte sind derart volatil, dass ein kleiner Funke ausreicht, um das ganze Kartenhaus in Brand zu setzen.
Fazit: Grundlegend hat sich nichts zum Positiven hin verändert. Wir fischen nach wie vor im Trüben und können nur hoffen, dass das Währungsexperiment und das europäische Kaspertheater möglichst bald zu einem Ende kommt. Sicherlich kann die "Verschuldungsorgie" noch etwas gestreckt werden (bspw. durch Flutung der Märkte mit Liquidität, weiteren "Stabilitätsprogrammen", Erhöhung oder Einführung neuer Steuern, usw.), aber über kurz oder lang wird das Finanzsystem zum Erliegen kommen müssen (Exponentialfunktion durch Zinses-Zins).
Die Frage die sich nun stellt ist: Wann gehen die Lichter aus? Es ist lediglich eine Frage des "Wann" und nicht des "Ob"!
Ich weiß nicht warum Hr. Hellmeyer immer dieselbe Leier spielt. Er hat in seinen Aussagen doch genau die Wirkung der zusätzlichen Liquidität beschrieben - Steigen der Indizes, Silber bis 150 USD. Ich empfehle dem Herrn sich einfach mal mit Geschichte zu befassen, oder das Buch "Die letzten Jahre des Euro" von B. Bandulet zu lesen. Wobei ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass er das nicht alles weiß. Vllt. ist das auch das typische "Principal-Agent-Problem", was hier Anwendung findet?!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.469 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Bozkaschi | 12:34 | |
| 62 | 4.849 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 20.02.26 20:26 | |
| 254 | 151.912 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 20.02.26 11:06 | |
| 94 | 2.875 | SCHWER-Gewichte in SILBER | Teras | Teras | 10.02.26 21:58 | |
| 7 | 376 | Experten erwarten steigenden Silberpreis | EinsamerSamariter | Kluger | 01.02.26 23:08 |