Anzeige
Meldung des Tages: Hammermeldung: Der Startschuss für die nächste Drohnen-Generation ist gefallen!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1433  1434  1436  1437  ...

SILVER

Zugriffe: 24.995.765 / Heute: 2.726
Silber 84,3922 $ +7,62% Perf. seit Threadbeginn:   +366,90%

schotte666:

.

30.11.11 14:40

www.cash.ch/news/alle/...tuft_usbanken_und_ubs_ab_-1106550-448

Antworten
alopex:

silberpreis

3
30.11.11 14:42

habe beruflich mit Immobilien zu tun: Grundstücke und Gebäude sind in Deutschland größtenteils überbewertet, mit braver Rückendeckung durch die Banken. Die Bewertungskriterien sind zudem zu wackelig.

Eine Frage der Zeit, bis auch hier eine 'Bereinigung' eintritt. Meine Meinung: Immobilien mit großer Vorsicht aneignen.

Antworten
alopex:

Silberpreis

30.11.11 14:47

zur Coca-Cola Währung: stelle gerade fest: ich bin stinkreich!!

Antworten
emsländer:

alopex - Immobilien - Coke

30.11.11 15:00
Wer zu viel Coke ( intus ) hat , braucht auch Aktien der Pharma - Industrie :-) !

Immobilienbewertung : ich denke teils nur überbewertet . Ich habe noch in NRW Immobilien , die ich nicht verkauft bekommen . Entweder kein Interesse seitens der Bauträger , etc.( für alles )  - oder aber die privaten bekommen keinen Kredit ( ETWs .

Landw. Grundstücke hier im Emsland haben saftigste Preissprünge in diesem Jahr erfahren ( fast 100 % + )
Antworten
useur:

So sieht die NIA die weltweite Geldflutung

3
30.11.11 15:15

"The Federal Reserve along with the European Central Bank, Bank of Canada, Bank of Japan, Bank of England, and the Swiss National Bank are all lowering their U.S. dollar swap rates by 50 basis points! This is going to create massive worldwide monetary inflation and flood the world with U.S. dollars!  

The Fed claims that these coordinated actions will enhance their capacity to provide liquidity support to the global financial system in order to "ease strains in financial markets and thereby mitigate the effects of such strains on the supply of credit to households and businesses and so help foster economic activity."   It was also announced this morning that arrangements have been made to establish temporary bilateral liquidity swap arrangements so that liquidity can be provided in each jurisdiction in any of their currencies should market conditions so warrant. Although the Fed said, "there is no need to offer liquidity in non-domestic currencies other than the U.S. dollar" at this time, the stage is now set to create massive worldwide monetary inflation in other fiat currencies as well.

The whole entire global fiat currency system could soon come to an end. The only solution to the upcoming hyperinflationary crisis will be a global digital gold backed currency.   NIA believes China will soon announce that they have dramatically increased their gold holdings to backup their rapidly growing foreign currency reserves, which have now reached $3.2 trillion. China's central bank just announced this morning that they are lowering their reserve requirement ratio by 50 basis points to 21% from 21.5%!"

Antworten
alopex:

Immmobilien Präzisierung

30.11.11 15:22

Zu NRW: stimmt, gehört zur Immobilien-Diaspora:-))  Ich meinte Südwest-Deutschland

Antworten
Schwerreich:

Die K... beginnt weltweit zu

4
30.11.11 16:36
Trencin:

Programmhinweis von DÜTZ aus dem IK

30.11.11 16:59

Zitat:

"...
Heut in ORF2 23:00 wers empfangen kann: Club 2 Mit Prof. Hörmann und Dirk Müller.
Sollte man aber morgen im Netz finden.
..."

Antworten
heller-goisern:

War eigentlich

2
30.11.11 17:04
nach den jüngsten Ereignissen der Meinung das der Silbermarkt nun nicht mehr so sehr manipuliert wird.Da scheine ich mich wohl geirrt zu haben .Hat sich nicht viel geändert.
Immer noch der selbe Zirkus .
useur dein posting 35823  ,dann müsste Siber ja jetzt wieder steigen.
Antworten
emsländer:

was wir heute gesehen haben ,

2
30.11.11 17:04
daß weltweit ( also auch China ) wieder so viel Geld geflutet wurde ,bedeutet für mich , daß Banken ( eine große konkret ? , mehrere ? ) wirkliche Probleme haben und denen schnell geholfen werden mußte .
Es könnte !! insgesamt also schlechter aussehen als wir noch vermuten .
Antworten
Trumanshow:

Aufwärtstrend

30.11.11 17:06

kommt jetzt der nachhaltige Ausbruch?

SILVER 462706
Antworten
Silverhair:

Wenn der heutige "Befreiungsschlag"

2
30.11.11 17:17
auch solch Halbwertszeit wie ESM,EsFs-wie auch immer, oder  QE's nebst Zinsjonglierereien hat, sind wir Mitte Dez wieder klamm.
Also waren sie nicht umsonst beim Oh-bambi, unsere Finanzbest(i)en.
Hörte ich nicht der Nigthingales Getrampel?
Die Mengen steigen jetzt wirklich potenzmäßig. Hebel hoch X-ach was sag'ich: XXX.

Trotzdem: Alosigkeit sinkt, Weihnachten wird das teuerste ever, Geld sprudelt,-was kost' die Welt.
Dtl, Dtl über a...., bestes Ländle in der Welt!
Wird Zeit, dass den anderen mal das Arbeiten beigebracht wird!
Am dt Rüstungswesen soll die Welt  genesen.
Mensch, was sind wir großartig!
Wir sind zwar großgewachsen, aber artig? Wenn wir jetzt noch das "t" weglassen, brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn wir international schief behandelt werden.
Hoffen wir das der Fall nicht bodenlos wird. Der Osten hat da mehr Erfahrung damit.
Die "Volativität" der Märkte ist abartig. Las Vegas ist ein Hinterzimmer.
Wir leben in der "Könntezeit"-nothing is real.
Ich hau' mir mal 5 Kilo Silber auf die Pfote und geh' mit 'm Dutzend Resis ins Bett. Vielleicht ist mir dann wohler.
Ab morgen kaufe ich Zigaretten.  Wie weit kommt man mit 10 Stangen?
s.l.
Antworten
niegenug:

rechnet auch Folker Hellmeyer,

3
30.11.11 17:17
Chefanalyst der Bremer Landesbank mit einem zusammenbruch des währungssystems ? interessant das auch er einen zukünftigem  silberpreis in den nächsten jahren von 150 $ erwartet.

www.daf.fm/video/...rchaus-moeglich-50149834-DE0008469008.html
Antworten
marcdesade:

@emsländer

30.11.11 17:19
Gestern Abend soll angeblich, laut Forbes?, eine grosse europäische Bank vor dem Zusammenbruch gestanden haben! Lief gerade im Ticker vom SBroker.
Hat jemand änliches gehört? Das könnte aber die Reaktion von heute erklären.
Antworten
tausend unzen:

zumindest eine knospe an der silberdistel ,

30.11.11 17:22

die die notenbanken nun zur entfaltung kommen lassen. da es aber nur eine reaktion der märkte ist, wie bei den übrigen indizes auch, kann bei ,sich wieder eintrübender stimmungslage, schnell aus allen assets kapital wieder abgezogen werden - - - was ja nichts neues wäre.

- insofern truman, glaube ich nicht , dass es ein nachhaltiger durchbruch ist / bleiben wird.

-ja, emsländer, die liste der banken, die schon abgestuft wurden und derer, denen es angedroht wurde ist mächtig !!

....

"Zu den um jeweils eine Stufe herabgestuften Häusern gehörten die  US-Banken Citigroup, Wells Fargo, Goldman Sachs, Morgan Stanley,  JPMorgan und Bank of America, die britischen Banken Barclays und HSBC  sowie die UBS aus der Schweiz."

www.rp-online.de/wirtschaft/finanzen/...on-15-banken-1.2622381

dazu muss nun auch noch die deutsche zittern.

deswegen das ganze bohei - konzertierte aktion! .............oder was auch immer später über diesen "husarenstreich" geschrieben werden wird !

für den moment mag es hochgezogene mundwinkel fabrizieren, aber :

mit dem wahren wert von silber oder gold, euro oder dollar, basf oder coba hat das absolut nichts zu tun.

Antworten
emsländer:

marctesade

30.11.11 17:36
das wäre die Erklärung dann !!
Welche , wurde nicht gesagt ??
Die Kettenreqaktion bei einer Bankenpleite könnten wir uns ja ausmalen -
das wäre der schnelle Sperber zwischen pickenden Blaumeisen :-))
Antworten
niegenug:

Gold bei 2.500 Dollar; Silber bei 100 Dollar

3
30.11.11 17:39
gold und silber sind geld,  alles andere ist nur währung !

www.daf.fm/video/...-bei-100-dollar-50149809-XC0009655157.html
Antworten
emsländer:

tausend unzen

30.11.11 17:39
die Rating - Abstufungen blieben heute früh ja - erstaunlich - folgenlos .
Wäre aber Dramatik pur , wenn konkret eine Bank wackelt .
Antworten
tausend unzen:

also eine der großen banken muss

30.11.11 17:47

auf jeden fall auf krücken aus zahnstochern humpeln !!

@niegenug: das ziel , was hellmeyer  bei edelmetallen beschreibt, ist auch das was ich bis max. 2015 vermute.

Antworten
Silverhair:

QE- International

30.11.11 17:49
www.shareribs.com/rohstoffe/oel-und-gas/...m_plus_id96528.html
Wenn das richtig greift, kann's jetzt zu ordentlichen Preisschüben kommen. Viele werden nicht mehr "drücken"(können).
"Winterzeit"-"Könntezeit"-"Eiszeit"
www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...itung-auf-euro-untergang
Letzter Satz sollte unser Tun bestätigen.
s.l.
Antworten
marcdesade:

emsländer

30.11.11 17:57
Es wurde nicht gesagt um welche es sich handelt/-e. Vermutlich aus gutem Grund.
Ich habe versucht im I-Net noch was zufinden, aber nix da!

PS: Ich glaube wir sitzen auf einem ganz grossen Pulverfass! Ich möchte gar nicht wissen wie gross es ist.
Antworten
alopex:

@emsländer

2
30.11.11 18:13

angelblich die Bank of America, sonst hätten die Amis bei der aktuellen Geldpusherei gar nicht mitgemacht, sagt mir mein Banker eben hinter der Hand

Antworten
Trencin:

Eventuell erinnert Ihr Euch noch

2
30.11.11 18:17

... an dieses Foto, was vor einiger Zeit mal jemand hier im Forum eingestellt hatte!?

(Zum Beitrag #35871 von MARCDESADE: "... Ich glaube wir sitzen auf einem ganz grossen Pulverfass! Ich möchte gar nicht wissen wie gross es ist. ... ")

(Verkleinert auf 89%) vergrößern
SILVER 462749
Antworten
Gotteskraft:

Das Foto ist ein Fake

30.11.11 18:25
Antworten
h-level:

Hellmeyer

6
30.11.11 18:28

...ist nach wie vor starker Eurokrat. Da wird von Erholung, das wir unsere Hausaufgaben besser machen als der Rest (USA, Japan, ...) und neuen Höchstständen bei den Indizes gesprochen.

Zählen wir doch einmal 1 und 1 zusammen. 

1) Die Verschuldung der Staaten weltweit steigt nach wie vor.

2) Die Geldmengenausweitung weltweit ist größer als das ihr gegenüberstehende Wirtschaftswachstum. 

3) Es lässt sich bislang kein Fortschritt der EU bzgl. der Verschuldungskrise feststellen.

4) Die Märkte sind derart volatil, dass ein kleiner Funke ausreicht, um das ganze Kartenhaus in Brand zu setzen.

Fazit: Grundlegend hat sich nichts zum Positiven hin verändert. Wir fischen nach wie vor im Trüben und können nur hoffen, dass das Währungsexperiment und das europäische Kaspertheater möglichst bald zu einem Ende kommt. Sicherlich kann die "Verschuldungsorgie" noch etwas gestreckt werden (bspw. durch Flutung der Märkte mit Liquidität, weiteren "Stabilitätsprogrammen", Erhöhung oder Einführung neuer Steuern, usw.), aber über kurz oder lang wird das Finanzsystem zum Erliegen kommen müssen (Exponentialfunktion durch Zinses-Zins).

Die Frage die sich nun stellt ist: Wann gehen die Lichter aus? Es ist lediglich eine Frage des "Wann" und nicht des "Ob"!

Ich weiß nicht warum Hr. Hellmeyer immer dieselbe Leier spielt. Er hat in seinen Aussagen doch genau die Wirkung der zusätzlichen Liquidität beschrieben - Steigen der Indizes, Silber bis 150 USD. Ich empfehle dem Herrn sich einfach mal mit Geschichte zu befassen, oder das Buch "Die letzten Jahre des Euro" von B. Bandulet zu lesen. Wobei ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass er das nicht alles weiß. Vllt. ist das auch das typische "Principal-Agent-Problem", was hier Anwendung findet?!

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1433  1434  1436  1437  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.469 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 12:34
62 4.849 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 20.02.26 20:26
254 151.912 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 20.02.26 11:06
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--