Anzeige
Meldung des Tages: Brandheißes Rohstoff-Comeback: Lithium aus Finnland: Strategische Investmentchance im EU-Rohstoffboom
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1318  1319  1321  1322  ...

SILVER

Zugriffe: 24.998.430 / Heute: 1.811
Silber 86,8356 $ +2,90% Perf. seit Threadbeginn:   +380,42%

ElCondor:

Australien eröffnet neuen physischen Goldmarkt

3
22.09.11 20:55
“außerhalb des Finanzsystems”
Am  4. Oktober wird mit der Australian Bullion Exchange ein neuer Handelsplatz für physisches Gold seinen Betrieb aufnehmen. Es soll ein bankenunabhängiger Handel mit lokaler Gold-Lagerung etabliert werden.

Physisches Gold wird derzeit vor allem in London, Zürich und Hongkong gehandelt. In New York befindet sich die wichtigste Terminbörse. Nun soll am 4. Oktober mit der Australian Bullion Exchange (ABX)  eine neue Gold-Börse eröffnen.

In Brisbane werden Goldgroßhändler und institutionelle Investoren zur sofortigen Lieferung  und direkt („on spot“, „over the counter“) physisches Gold kaufen und verkaufen können. Händler dürfen das Gold sofort in Besitz nehmen oder es in ABX-Tresoren vor Ort einlagern lassen.

„Edelmetalle erleben eine Renaissance auf den Investmentmärkten. Wenn wir es nicht machen, dann wird jemand anders tun“, kommentiert ABX-Chef Thomas Coughlin die Eröffnung des neuen Goldhandelsplatzes. Die Australian Bullion Exchange soll seiner Vorstellung nach auch den größten Investmentbanken der Welt als Goldhandelsplatz dienen.

Coughlin betont aber, die ABX-Börse agiere außerhalb des bestehenden Finanzsystems und halte das Gold lokal vor. Dies sei positiv für Investoren, die sich um die Risiken des globalen Bankensystems sorgten.

Thomas Coughlin ist Mitgründer und CEO der Beratungsfirma TRAC Financial Group Ltd. und Director des Goldbearbeiters Australian Bullion Refinery Ltd. sowie des Goldhandelsunternehmens Bullion Capital Ltd.

Goldreporter

www.goldreporter.de/...-neuen-physischen-goldmarkt/gold/14443/

Gruß

ElC
Nur wer das Unmögliche versucht,kann das Mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf
Antworten
Silverman:

MikeOS

3
22.09.11 21:02
Ich muss zugeben - recht hat er. Solche Sachen die jetzt passieren, sind mit Lunar Münzen weniger schlimm. Der 1oz Drache kompensiert immer noch meinen kompletten Zukauf, da ich ca. 22o Wertsteigerung hatte. Ich kaufte für 50,90 Euro 20 Stück - jetzt gehen die immer noch für gut 75 Euro weg. Im Grunde bin ich jetzt Plus Minus 0 bei meinem letzten Einkauf.

Auch das Silber eine hohe Risikoklasse hat - kann ich Mike nur zustimmen, wie gesagt. Darum bin ich gegen diese Standardmünzen und Papiersilber.
Antworten
Klausweb07:

Auweia geht das hier heute ab

4
22.09.11 21:04

u. dies finde ich in zweierlei hinsicht.

Preislich sowie Forumsbetrieb !!!

Doch ihr lieben lasst euch eins sagen.

In der ruhe liegt die Kraft, soll heissen was ihr heute hier seht, eventuell noch sehen werdet sind nur verbrennendes Zellulosematerial welches noch nicht mal als Altpapier taugt, da nur Virtuell vorhanden !!!

Was nicht real existiert kann auch nicht verbrennen unsere Unzen können höchstens schmelzen ja und lass sie doch so dünnflüssig das sie im Erdreich versickern werden sie mitnichten. Da muss aber schon andere Energie vorhanden sein um physikalisch zum verdampfen anzuregen papier hingegen verbrennt bis aif ein wenig Asche im tausendsel- Bereich.

Alles Schall u. Rauch, lasst euch nicht verückt machen auch dieses Spiel wird irgentwann ein Ende finden nur Mut u. auf eure Unzen vertrauen.

Hochfrequenzhandel hat nichts mit unseren unzen zu tun, also nehmt euch eine Tube zum streicheln in die Hand aber nicht von der besseren hälfte dabei erwischen lassen, könnte ärger geben ;-))

So noch was wer tief einatmet muss auch mal tief ausatmen, denn dann kann es weitergehen.

OKok so bin jetzt weg GN8T

Antworten
schotte666:

@ mike

4
22.09.11 21:06

wieso lässt du uns mit deinen weisheiten nicht einfach in ruhe und lässt uns silberbugs in unseren wohlverdienten und friedlichen untergang marschieren? du bist kein samariter, wieso liegt dir also so viel an uns? lass es doch einfach und verpiss dich vor deinen rechner und verwalte deinen papierkram. wir wären dir nicht böse darüber.

Antworten
Trencin:

@Silverman + @MikeOS

4
22.09.11 21:08

... heute ist nicht aller Tage - Silber kommt wieder - keine Frage!

Für heute  s. l.

Antworten
Silverman:

Wie ich schonmal schrieb Trencin

2
22.09.11 21:14
Misch pischt dat jarnischt mehr an. Het jipt ja och Taje da jedet beträschtlisch rauf. Het kütt wiet kütt sacht der Eifler.

Nein -  es ist schade was heute passiert ist - keine Frage. Aber stellt euch das mal vor - es geht wieder auf 25 USD hey dann kaufen wir einfach nach und stehen in X Jahren wie Tausend Unzen mit Tausend Unzen da. Der nächste Silberboom kommt bestimmt.

Ich hoffe ich ärgere feelgood und niegenug nicht all zu sehr, aber Lunar 2 Schlangen für 26 Euro die Unze zischen zu hören... für einen Preis der nicht höher ist als ein Schlangenschiss? Wäre doch was :)
Antworten
Trencin:

P.S. Die Arche

2
22.09.11 21:16

... gibt es im Moment für unter 31 €!

www.geiger-edelmetalle.de/edelmetalle_info.php

Antworten
Trencin:

@Silverman

22.09.11 21:22

"aber Lunar 2 Schlangen für 26 Euro die Unze zischen zu hören... für einen Preis der nicht höher ist als ein Schlangenschiss? Wäre doch was :) "

Ja schon, aber bitte noch vor Weihnachten d. J.!

Ich muß bis September nächsten Jahres einige 55-er Longs möglichst verlustfrei loswerden. Hatte mich um den 20. April zum Kauf hinreißen lassen ...

Antworten
MikeOS:

Optionsscheine und Knockouts sollten eigentlich

22.09.11 21:26
nur wirkliche Kenner von Silber und den Rohstoffmärkten anfassen. Silber in großen Beständen kaufen sollten auch nur Kenner. Fazit: Entweder ihr verkauft euer physisches Silber in nächster Zeit oder hedget es wie ich es gemacht habe, weil ich mir meine Gewinne beim physischen Silberkauf seit 2008 nicht mehr nehmen lasse.
Antworten
eufibu:

@mikeOS

14
22.09.11 21:27
dein "Privat"channel läuft wohl mau, dass du hier vorbeischaust und hier deine Weisheiten streust. Geh mal lieber wieder zurück und führe deine Selbstgespräche dort. Du suchst Selbstbestätigung und willst andere Leute demütigen? Du bist das größte Fähnchen im Wind, das ich je gesehen habe. Du änderst deine Meinungen so rasch und so plump, wie es dir gefällt. Dass du in keinem Thread mehr gern gelesen wirst, ist kein Wunder für mich!
Antworten
musimusi:

@ eufibu

3
22.09.11 21:33

das sehe ich genauso... im grunde ist gegen eine arche noah oder die neue krügerrand silbermünze nichts einzuwenden jedoch muß man lamngsam ein zeichen setzen und bei den standard bleiben sonst kommt in naher zukunft noch die "silberne palme", der silberne "klippen kuckuck" oder "der schreiende affe"

ich bin froh das meine andora eagles 1kg auch bald als umicore münzbarren kommen. dies wird die akseptanz sowie bekanntheit von andorra ähnlich steigern wie cook islands.

anleger sollten am besten ab 2008 einen schlussstrich ziehen und sich reichlich mit den top 10 eindecken.
Moderation
Zeitpunkt: 24.09.11 13:15
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Nachfolge-ID von silverissexy

Link: Nutzungsbedingungen  

Antworten
Silverman:

Neue Motive?

4
22.09.11 21:47
Die holländische Gulde 1oz mit dem Käse hinten drauf? 1oz ital. Lire mit der Salamipizza hinten drauf... Die Drachme - mit einem leeren Geldbeutel hinten drauf? Na - hat noch jemand Vorschläge...

Gruß ins Forum.
Antworten
schotte666:

.

4
22.09.11 21:57

vollkommen wurscht. hauptsache reines silber 999. motiv kann mich mal.

beim stolle die unze für 30,60. kommt langsam in meine region von 30

www.stollberg-edelmetalle.de/...-Kategorien-Silbermuenzen.html

Antworten
loewe30693:

Hallo Leute

7
22.09.11 22:21

In einem Punkt muss ich dem Mike recht geben, Absicherung ist immer gut.

Ich hab heute auch meinen Sicherungsshort verkauft und dafür gleich mal 200 Philis (+ 2 x 10OZ Kookas, sind auch grad recht billig) zurück in die Heimat bestellt.

Aber das mit den 21-22 Dollar Kursziel war schon sehr lustig.

Da hab ich gedacht, ist er jetzt ein Jahr hinten dann hat er sein Kursziel ja bald erreicht.

Oder Hr. Mike schaut weiiiiiiiit in die Zukunft und rechnet schon in New Dollar (muss aber ne ganz schön harte Währung sein).

Und dann das nächste Post: physisch verkaufen?????(kopfschüttel) Was is mit ihm, hat er nix begriffen???

Absichern ja, aber sicher noch nicht verkaufen.

Also geduldig sein.

Mal sehen was die Asiaten morgen machen, natürlich nach Handelsstart noch mal ein wenig runter (die Stop Geschichten), aber dann ????

Na dann mal schönes Wochenende, wird schon nicht so schlimm werden.

Antworten
mangolein:

heute

7
22.09.11 22:30
wurden die letzten schwachen hände aus dem markt geworfen...

der bulle versucht möglichst viele schwache reiter vom sattel zu werfen...

wer noch pulver hat...nachladen ;)
Antworten
bambooo:

silber grafik von endlessmountain

22.09.11 22:45

lila die 200 tage linie

(Verkleinert auf 58%) vergrößern
SILVER 441868
Antworten
Kontrollverlust:

habe gerade..

2
22.09.11 22:45
nochmal nachgewogen das Gewicht ist immer noch gleich, auch der Glanz ist immer noch da.  Morgen ist entscheidend wohin nächste Woche die Reise geht.

Gute Nacht
Antworten
hedgeyoursto.:

...

2
22.09.11 22:47

wow. das hat heute echt einen massiven schlag gelassen. hätte ich nicht erwartet!

Gier ist gut

Antworten
Gepard:

es geht up...

2
22.09.11 22:48
ganz klar! Gold gibt den weg vor! Hat gegen Handesschluss etwas gutgemacht!
ganz nach mangolein: nachladen!!!

Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung!
Antworten
MikeOS:

Dieser Thread erinnert an den Neuen Markt

22.09.11 22:59
Am Neuen Markt haben sich viele ruiniert. Aber sie wissen nicht was sie tun.
Antworten
MikeOS:

Jede technische Erholung im Silbermarkt

2
22.09.11 23:06
würde ich zum verkaufen nutzen.

Zur Erinnerung: Die direkten Abbaukosten bei Silber liegen unter 7 US Dollar.
Antworten
Gepard:

wer hat..

2
22.09.11 23:08
die tage und wochen schon von sich behaupten gekonnt er hat das richtige gemacht! :)
Viele haben sich doch vor Angst in die Hose geschi..en! Haben vor Angst alles verkauft!
Ob das die richtige Entscheidung war, zeigt sich meiner Meinung erst Ende des Jahres!
Hier werden sich noch einige die Augen reiben!
Ist aber alles nur meine Meinung!
Könnte auch alles ganz anders kommen! Wer weis das denn schon!
Lasst euch aber vom FED-Puppenspiel nicht von eurem Weg abbringen!
Jeder denk doch jetzt der Markt geht vor die Hunde......was glaub ihr wohl was der Markt machen wird :) <----persönliche Meinung!
Antworten
MikeOS:

Und es sieht nicht so aus, dass

22.09.11 23:10
diese Kosten angesichts sinkender Energiekosten steigen würden.

Kommt mir jetzt nicht mit Hyperinflation.
Antworten
Schwerreich:

Ich erwarte (auf Grund

12
22.09.11 23:11

der langfristigen Charts) eine starke Erholung. Z.Z. ist Silber massiv überverkauft. Der Langfristige Aufwärtstrend SCHEINT bloss gebrochen, meiner Meinung nach ist dies aber bloss ein "pierce below the trendline", und wir sollten uns sehr bald massiv erholen, und werden auch diesmal wieder den über 12 Monate alten Aufwärtstrend halten können. Beweist Stärke und lasst euch nicht irritieren. Meine Glücks-Unze, die ich stets bei mir trage, wurde poliert und sie strahlt wie noch nie zuvor. Stay strong, stay long

Antworten
safarihirsch:

Zur Erinnerung

7
22.09.11 23:16

Die Kosten zum Drucken einer Dollar-Note liegen vermutlich bei 0,01 Cent. Wenn überhaupt.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1318  1319  1321  1322  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.850 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Highländer49 10:50
254 151.913 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 08:50
55 56.469 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 22.02.26 12:34
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--