Was soll man dazu noch sagen? Für stellt sich unweigerlich die Frage:" Welches Niveau hat die FTD?"
www.ftd.de/finanzen/maerkte/rohstoffe/...eis-abstuerzen/60090527.html
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,98 | |
| Fallender DAX-Kurs | 4,99 | 9,98 | 14,93 | |
|
Was soll man dazu noch sagen? Für stellt sich unweigerlich die Frage:" Welches Niveau hat die FTD?"
www.ftd.de/finanzen/maerkte/rohstoffe/...eis-abstuerzen/60090527.html
Oh Sorry! Ich bin doch zu platt. Ich wollte schreiben, was soll man dazu noch sagen? Für mich stellt sich unweigerlich die Frage:" Welches Niveau hat die FTD?" so langsam nicht mehr!
Also Good Night
die ftd macht sich doch nur lustig - ist per frame nicht so gelungen .
ist aber eigentlich ganz einfach :
statt schlagzeilen um halbnackte schöne, gibts bei bild jetzt schöne halbwahrheiten./ sorry , wenn's neu sein sollte.
also abseits aller grütze , die man aus der online-nachrichten-dekadenz 10fach hinterfragen muss, ist spiegel online schon noch das portal, wo ich mich ganz gut aufgehoben fühle.
es gibt einige links zum silber-gold -wie auch zur vermögensbeschaffenheit generell in deutschland.
hervorzuheben ist da der eventuell schon bekannte steinbeis-report vom märz 2011.
www.steinbeis-research.de/pdf/...atpersonen_in_Deutschland.pdf
"" CENTER FOR FINANCIAL SERVICES
© STEINBEIS-HOCHSCHULE BERLIN
KLEINE - Finanzstudie
Executive Summary „Silberbesitz in Deutschland“
Silberbesitz der deutschen Bevölkerung über 18 Jahre
nach Vermögen und Einkommen
Jeder Deutsche über 18 Jahren besitzt durchschnittlich Silber
im Wert von 494 Euro. Davon entfallen 99 Euro auf physische
Silberanlagen (Münzen, Barren etc.) mit einem Gewicht von
153 Gramm, 93 Euro auf Tafelsilber (144 Gramm), 82 Euro auf
Schmuck (127 Gramm) sowie 220 Euro auf silberbezogene
Wertpapiere (Abb. 2).
Der Besitz ist allerdings ungleichmäßig in der Bevölkerung
verteilt. Sowohl der Anteil der Silberbesitzer in den
verschiedenen Einkommens- bzw. Vermögensklassen als
auch der Wert dieser Anlagen wächst mit steigendem
Vermögen signifikant. Besonders ausgeprägt ist diese
Tendenz im Bereich der Wertpapiere. Während Personen mit
einem Anlagevermögen von weniger als 25.000 Euro
silberbezogene Wertpapieranlagen im Wert von nur
durchschnittlich 50 Euro besitzen, haben diejenigen mit einem
Vermögen von mehr als 150.000 Euro, mit durchschnittlich
1.800 Euro, 36-mal mehr in silberbezogene Wertpapiere
investiert.""
ihr seht ,silber scheint demnach kaum das adäquate interesse zu finden, was wir uns wünschen !
aber bitte den ganzen artikel lesen, die grafiken konnte ich nicht transportieren !!
es gibt noch diese , sehr widersprüchliche darstellung zum steinbeis-report, welche vor einigen wochen/ monaten ? ich aus diesem forum mal kopiert habe :
das sieht schon wieder ganz anders aus , sagt aber auch nur , dass offenbar niemand genaue zahlen kennt:
aber - :stressen wir uns nicht doch viel zu viel mit untersuchungen und vermutungen.
wenn ich goldreporter u. a. lese mit prognosen für gold bei 8000, silber bei 500, dann hat das für mich als ÜBERZEUGTER SILVERBUG, eher einen prophetischen , denn realistischen , nahzeitlichen charakter. ich sehe die 50 , ich sehe auch die 100 bei silber, und etwas mehr - und dann schieben wir die kirche wieder ins dorf , es sei denn der dollar wird gar nicht mehr die richtlinie für ems sein. dann bin ich gerne bereit von neuem zu diskutieren. aber nach jetzigem stand sind die deckel nicht in der stratosphäre sondern noch gut sichtbar im wolkenschleier .
die story kannte ich schon, aber was wäre,
wenn sie die auszahlung an noch lebende einstellen würden? hat sich dann wohl mit :
kosta, ouzo für meine beste freunde auffe haus !!
Notwehr gegen Spekulanten: Die französische Börsenaufsicht hat am späten Donnerstagabend das Verbot von Leerverkäufen von Bankenaktien ab Freitag für die Dauer von 15 Tagen angekündigt. Italien, Spanien und Belgien wollen laut Europäischer Börsenaufsicht entsprechende Maßnahmen ergreifen.
ich lese da nix von deutschland !!
www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,779788,00.html
die haben humor und vor allem einfallsreichtum.
aber gibts nicht auch den klassiker der " griechischen tragödie" ?
viel schlimmer wird das wiedererwachen der " italienischen komödie " . porca miseria !!
Guten Morgen,
hier ist er nun, der von mir angekündigte Podcast zwischen Frank Meyer und Ronald Gehrt. Herr Gehrt trifft auch hier, wieder die passenden Worte! 
Ich bin ja kein Fan von Hartgeld.com (wenn ich schon lese, neues ATH beim Gold-CHAMPAGNER) bekomme ich alles andere, als seriöse Gefühlsempfindungen was diese Seite angeht. Aber (!) wer auf die Thesen von Herrn Eichelburg gesetzt hat, konnte/kann sich über schöne Gewinne freuen. Außerdem gibt es auf dieser Seite durchaus lesenswerte Artikel.
Dieser hier: hartgeld.com/filesadmin/pdf/Arnold-Das-schmutzige-Geheimnis.pdf ist ein exemplarisches Beispiel dafür!
Absolut deiner Meinung! Den Schmirgel braucht ma wirklich nicht mehr lesen!
So ist es und nicht anders!
Super die Begründung von Herrn Obama auf die Frage: "Warum es Amerika so schlecht geht?" logisch der Euro ist schuld - was sonst? Die Finanzen der Amerikaner waren natürlich immer grundsolide! 
www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/...khaelt-article4034921.html
So viel zu Divos Wirtschaftskrieg-These! der-klare-blick.com/2011/08/leerverkaufsverbot/
.... Deutsch/Französischer Gipfel.
Die Kacke muss aber am dampfen sein.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,98 | |
| Fallender DAX-Kurs | 4,99 | 9,98 | 14,93 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.469 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Bozkaschi | 22.02.26 12:34 | |
| 62 | 4.849 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 20.02.26 20:26 | |
| 254 | 151.912 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 20.02.26 11:06 | |
| 94 | 2.875 | SCHWER-Gewichte in SILBER | Teras | Teras | 10.02.26 21:58 | |
| 7 | 376 | Experten erwarten steigenden Silberpreis | EinsamerSamariter | Kluger | 01.02.26 23:08 |