|
Wer immer noch auf die tiefen Nachkaufkurse wartet:...Pech gehabt...und die Geldentwertung, welche in den letzten Tagen PARABOLISCHE Züge angenommen hat führt halt zu steigenden PAPIERillusionspreisen bei den EM..
Just my 5 cents
china will sein investment in dollaranleihen angesichts des schlechten us - kompromisses neu überdenken !!
Das habe es auch gerade gesehen. Das gibt wirklich einen ganz heißen Herbst. Ich werde mir mal ein paar Säcke Reis in den Keller legen!
Ich würde den Tausch gegen wertlos (machbares) Papier eher als "schenken lassen" bezeichnen.
Da können sich die Chinesen lieber vor den Fernseher setzen, als sich 16 Stunden pro Tag schweigsam vor die Maschine zu stellen und für die Amis Geschenke produzieren.:-)
Ich würde zumindest nicht gegen Zettel tauschen, die nie mehr gegen Wertvolles zurücktauschbar sind.
Naja da stimme ich dir nicht zu, wass konsumieren die Amerikaner noch? Da leben immer mehr von Foodstamps! Und auf das "eine paar" Schuhe, können die Chinesen auch verzichten! Ich glaube nicht, das der Chinese diesem "Treiben" noch länger tatenlos zuschaut.
das mit China kann ich nur begrüßen, irgendeiner muss ja denen mal etwas entgegen setzen ... so ein Theater! Wenn ich auch nur das Unwort des Jahres "Ratingagentur" höre ... bitte eine Tüte. Was die sich herausnehmen, auf Europa herum hacken bis get no, ja das ist einfach. Warum gibt es in Europa oder im Rest der Welt keine so genannte Ratingagentur, welche den Amis auf die Finger haut? Alles kontrolliert bzw aus Angst! Nur ein Beispiel Anhand eines Grundnahrungsmittels: Amerika sorgt für über 60% des weltweiten Handels (Export an Getreide) wenn das mal nicht mehr ist, dann haben alle ein Problem oder? Zudem sind wir als Deutschland vor kurzem noch Exportweltmeister gewesen und niemand hat etwas davon in Europa? Kann ich nicht verstehen
Nun gut, genug von negativen Gedanken (think POSITIVE), jetzt wird sich wieder motiviert! Am besten wäre jetzt ein Kilo Silber, meinetwegen auch zu Höchstpreisen
Gute Nacht
Wenn ich mir das Gesamtbild aus Wirtschaft, Politik, Börse, Edelmetallen und Medien grad so anschaue und mir daraus was zusammenpuzzle... dann... riecht es nicht nur nach Ärger, sondern nach richtig Ärger.
Gute N8 allerseits!
... sich nicht, nach so einer Korrektur." Das haben zumindest die ganzen schlauen Analysten gesagt!
Bei $150 steht das ATH und das werde wir dieses Jahr definitiv noch sehen.
Kann mir nur schwer vorstellen, dass die Regierungen die Schuldenkrisen noch in den Griff bekommen werden.
QE3 kommt definitiv!
... auch der Meinung, dass unser Finanzsystem, so wie wir es jetzt kennen, zusammenbrechen wird. Über kurz oder lang bleibt gar nichts anderes übrig!
Heute ist Mittwoch, der 3. August 2011.
Alles ist am Verluste zählen .... die Charts vom DAX sind aus technischen Gründen nicht erreichbar ...
Gestern war ich bei meiner Sparkasse und stelle fest, daß die Automaten über Mittag kein Geld ausspucken wollten (Einzahlen ging noch). Haben endlich die Leute gerafft, was gerade passiert und ihren Notgroschen unters Kopfkissen gelegt (wobei EM besser wäre)?
Ich erwarte einen Verlusttag für die Aktieninhaber und einen Ausbau des Plus für edelste aller Metalle - Silber;)
Freundliche Grüße aus dem sonnigen Ostwestfalen (es ist schon angekündigt, daß es heute mit dem Sommer vorbei ist...wie passend)
infla
kleine Knobelaufgabe für die ganz munteren unter Euch.
Für welches Land ist das sechste (noch leere Kreuz)? 
Die Schuldenkrise in Europa nimmt wieder ernste Formen an: Die Zinslast für Spanien und Italien wird zunehmend unerträglich. Das macht Investoren und die Euro-Retter nervös - Spaniens Ministerpräsident verschiebt sogar seinen Sommerurlaub. von Doris Grass Frankfurt,, Peter Ehrlich Brüssel, und Tobias Bayer Zürich
Weiterlesen?
http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/marktberichte/:spanien-und-italien-anleger-bangen-um-suedeuropa/60086763.html
also die entwicklung seit juli gefällt mir schon wieder mal nicht. genau wie im mai geht alles zu rasant vorwärts. das könnte wieder eine böse überraschung geben. das sieht alles zu "diabolisch" aus. 
Ich könnte kotz..! Die Illustration wollte/durfte wieder einmal trotz Angabe der URL etc nicht gepostet werden, also wurde sie entfernt - Ohne Worte!
Dafür hier noch einmal der Link zum Artikel
www.ftd.de/finanzen/maerkte/marktberichte/...suedeuropa/60086763.html
@Silverhair: Warum hüpft Silber ? Es ist leider immer noch Spekulationsobjekt Nr.1, weil es so billig ist, und immer noch in riesigen Papiermengen rumgeistert. Aber das wird sich ändern, wenn sich beide Kriterien ändern.-Siehe Gold
Also da kann ich nicht unbedingt zustimmen: 1.) Die Bewegungen "das Hüpfen" wird mit zunehmender Volatilität massiv zunehmen. (Siehe 1979-80...) Sollte der Crash nun wirklich kommen, werden innert Kürze abermilliarden von Dollars (Digitalgeld) aus den Aktienmärkten gepumpt, was den Dollar-Index steigen lassen wird. Margin-Calls, panikartiges Auflösen von Long-Positionen, und ein Kübel Wasser ins Gesicht der "Aufschwung-Lemminge", die dann merken werden, dass der Aufstieg nur duch billig gedrucktes Geld kam... Doch die Flucht in den sterbenden Dollar, der nur durch "Gottesvertrauen" gedeckt ist, wird nicht lange anhalten. Sichere Werte sind gefragt! Im Gegensatz zu 2008 geht es hier nun nicht um einige Banken, sondern um die Staatsverschuldungen, die nicht mehr zurückgezahlt werden können. Und zu deiner Aussage: Mehr Papier, mehr Volatilität. Ausserdem Verhält sich Silber schon fast identisch wie Gold, einfach gehebelt. Dieser Downbash im Mai ist eine grosse Ausnahme.. Aber Übertreibungen können ja immer auf beide Seiten vorkommen.
@Schotte666: genau wie im Mai geht alles zu rasant vorwärts. das könnte wieder eine böse überraschung geben. das sieht alles zu "diabolisch" aus. -> Also wenn es dir gerade zu schnell hochgeht, kann ich dir noch mal zeigen, wie "gewisse Kräfte" uns am 27. Juli brachial runtergeprügelt hatten vom jetztigen Niveau aus. Das nenne ich dann "schnell"... Dazu habe ich sogar eine Grafik angefertigt.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.466 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 08:32 | |
| 62 | 4.849 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 20.02.26 20:26 | |
| 254 | 151.912 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 20.02.26 11:06 | |
| 94 | 2.875 | SCHWER-Gewichte in SILBER | Teras | Teras | 10.02.26 21:58 | |
| 7 | 376 | Experten erwarten steigenden Silberpreis | EinsamerSamariter | Kluger | 01.02.26 23:08 |