|
Johann Saiger
Kontrolle und Manipulation des Gold/Silberpreises!
Auch ganz lustig seine Erklärung über das "fixing" 
ist einfach Spitze !
Jetzt trägt er den Euro zu grabe, dann steht der Solberwährungswiedergeburt ja nichts mehr im wege ;-))
http://www.youtube.com/watch?v=RZq4i2KWdAU&feature=player_embedded
Schönes Week @all
Klaus
http://www.youtube.com/watch?v=TGZkTAmX2HI&feature=related
Im Abspann auch noch wahre Worte.
Der Volker Pispers ist auch nicht schlecht:
http://www.youtube.com/watch?v=uNHch1YSB3s&feature=related
Ich denke ein wenig Silberzerstreung am Week kann nicht schaden ;-))
Das die Ursache unseres desolaten Geldsystems die Macht der FED ist, ist eigentlich allen hier bekannt.
Trotzdem möchte ich noch einmal auf den Beitrag von You Tube verweisen, der die Situation meiner Meinung nach super beschreibt. Gerade für neue Threadleser ein Muß um sich ein erstes Bild zu verschaffen. Für die Alten Hasen -eine Auffrischung
http://www.youtube.com/...ion_627286&v=H3DGEG3lOPk&feature=iv
In was wollen die Leute das Geld aus Silberverkäufen eigentlich tauschen ? Stehen die Aktienmärkte so tief dass sich der Einstieg lohnt ? In fleissig gedrucktes Papiergeld mit negativen Realzinsen oder in was ? Nein mal ganz ernst, ist jetzt nicht trotzig weil es mir mit Silber nicht hoch genug geht oder so, ich würde ja auch verkaufen wenn ich was besseres sehen würde, aber wahrscheinlich bin ich nur blind für eine super Anlage ;)
Ich wollte ja eigentlich diversifizieren weil das nie schlecht ist, aber wenn es noch etwas runter geht, dann mache ich noch "all in" (bis auf das was man so kurzfristig braucht an Kaufkraft).
vielleicht war die ehrfurcht vor der zweiten liga voreilig ?
26.06.2011, 18:21
"Risiken im Finanzsektor
BIZ warnt vor Krisen in Schwellenländern
Laut der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich drohen in China, Indien und Brasilien Finanzblasen wie in Irland und Spanien. Die BIZ ruft die Industrieländer zur Mithilfe auf - sie sollen ihre Zinsen erhöhen. von Wolfgang Proissl Frankfurt
Die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) warnt vor einer Finanzkrise in den Schwellenländern wie China, Indien und Brasilien. "In einigen aufstrebenden Volkswirtschaften sind die nur allzu vertrauten Anzeichen zunehmender Risiken im Finanzsektor zur beobachten: ein rasanter Anstieg des inländischen Kreditvolumens und ein Höhenflug der Vermögenspreise", sagte BIZ-Chef Jaime Caruana am Sonntag bei der Vorstellung seines Jahresberichts in Basel. Es drohe ein "erneuter Schaden verursachender Finanzzyklus".
Mit seiner Warnung erschüttert Caruana den Glauben von Regierungen und Ökonomen in den Industrieländern daran, dass die Wiederherstellung von Finanzstabilität nur eines Abbaus der Schulden in der Euro-Zone, den USA und Japan bedürfe. Die BIZ ist eine Finanzorganisation, die Teile der Weltwährungsreserven verwaltet und deshalb als Zentralbank der Zentralbanken bezeichnet wird.
Kann man annehmen, will das nicht von der Hand weisen. Gibt aber Probleme, das Zeitfenster wird aber dafür sehr eng, wenn die Shops das man hinkriegen ;) Denn die Hubschrauber-Bens und Co. werden dann fleissig drucken und auch dann wieder die Frage: Tagesgeldkonto mit negaiten Realzinsen ? Überbewertete/von der Liquidität aufgeblasene Unternehmen u.s.w. ?
Und außerdem ist das wieder auch eine Spekulation dass es mal alles günstiger gibt, tja so warten manche ewig während die Inflation das Geld anknabbert. Gold war ja auch bei 500 überteuert, bei 700, ja und dann müssen sie es bei 1500 doch kaufen bevor ihnen das Restpapier verbrennt. Es ist ja imemr zu teuer und so lässt man es und dann haben wir wie heute die Situation dass keine 5% der Ersparnisse (im Schnitt aller Bürger) in EM sind, denn es war ja immer zu teuer ;)
2008 waren Aktien auch zu teuer, denn es ist ja nur blödes Papier und Fernseher und Autos und hat man nicht gesehen werden nie wieder mit Gewinn produziert ;) Nee man kauft lieber wenn der DAX bei 7200 steht ;)
Ich weiß ja nicht, alles kann, aber ich schlafe einfach ruhiger mit Schwerpunkt Silber, jetzt schon, dafür ist es wahrlich zu selten als Investment um von einer Blase zu sprechen. Und wenn es nochmal kräftiger runter geht, tja dann wird der Rest dafür rausgehauen. Was ich nicht mache ist einfach mit Schwerpunkt FIAT auf eine Chance warten die vielleicht gar nicht so kommt weil zu viele in Startlöchern warten und schnell reagieren ;)
guten Londoner heute Morgen gut über 34$ bringen. Ich wäre für eine rasche Rückeroberung des Aufwärtstrends. (Dann wäre die kurze Bewegung unter die Trendlinie ein sog. "failed move" gewesen, was eine sehr rasche Kurserholung mit sich führen könnte. London kann uns also einige Überraschungen offen halten. - Auf eine Gute Woche
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 62 | 4.850 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Highländer49 | 10:50 | |
| 254 | 151.913 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 08:50 | |
| 55 | 56.469 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Bozkaschi | 22.02.26 12:34 | |
| 94 | 2.875 | SCHWER-Gewichte in SILBER | Teras | Teras | 10.02.26 21:58 | |
| 7 | 376 | Experten erwarten steigenden Silberpreis | EinsamerSamariter | Kluger | 01.02.26 23:08 |