Anzeige
Meldung des Tages: Hammermeldung: Der Startschuss für die nächste Drohnen-Generation ist gefallen!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1048  1049  1051  1052  ...

SILVER

Zugriffe: 24.997.375 / Heute: 765
Silber 87,378 $ +3,51% Perf. seit Threadbeginn:   +383,42%

Silbernaggen:

Herzlich Willkommen

3
06.06.11 20:30

Herzlich Willkommen zurück 1000 Unzen, finde super, dass du wieder dabei bist und wieder schreibst. Du hast hier gefehlt, aber die alte Runde ist noch nicht wieder komplett...wo bleiben die anderen? Mal wieder einer hier, der fundiert schreiben und analysieren kann. DANKE.

@MikeOS, wo ist eigentlich dein Problem? Wir sollten hier alle miteinander arbeiten und nicht gegeneinander. Stress hilft hier niemanden weiter und ausserdem liesst es sich total beschissen. ;-)

Viele liebe Grüsse an die Silbergemeinde

Antworten
ikol:

switschen zw. siber und goldthread

2
06.06.11 20:56
obwohl ich mehr silber und fast kein gold habe, schreibe ich inzwischen mehr im goldthread,
hat sich für mich so ergeben, da ich dort den eindruck hatte, dass das geo-finanz-wirtschaftliche-gesellschaftliche umfeld der edelmetalle mehr interessiert und diskutiert wird.
manchmal war hier auch einfach nichts los, dort schon.
wechselt aber.
ich finde es übrigens gut, wenn verschiedene ansichten im silber thread vertreten werden, noch mehr freut es, wenn die dazugehörigen argumente eingebracht werden.
- und gegen netten umgangston hat natürlich auch keiner was.

aber nur abwägen verschiedener perspektiven bringt mich schließlich weiter.
Bedank mich hier mal für alle konstruktiven, informativen, witzigen - und ja auch emotionalen beiträge,

so hoffe noch sehr silber fällt nicht noch weiter zurück,

in diesem sinne noch schönen abend!
Antworten
silberschatz:

Silver..

2
06.06.11 21:01

Jaja Sparbuch war gestern, SILBER ist HEUTE! :D  

Antworten
eufibu:

...

8
06.06.11 21:29
MichlOS... wie lächerlich deine Kommentare doch sind. Du schreibst wie ein Fähnchen im Wind. Steigt der Silberkurs, dann hast du das natürlich schon vorher gewußt, fällt der Kurs, dann war das ohnehin schon für dich vorher klar. Wer dir nicht in den Kram passt, wird von deinem Thread vom Schreiben ausgeschlossen. Dass ich dabei bin, stört mich wirklich ungemein, das musst du mir glauben, ich beiße mir 35 Stunden am Tag die Nägel und ärgere mich Minute für Minute ... LOL.
Gut, dass dies hier nicht dein Thread ist, sonst würdest du auch jedem das Wort verbieten. Wundere mich, dass du hier ständig "rüberschnüffelst". Hast doch deinen eigenen Thread, wo du Selbstgespräche führen kannst!

Mal im Ernst... du solltest mal deine Wortwahl überdenken und nicht ständig andere Menschen als lächerlich und unwissend hinstellen. Das nervt und ist kindisch. Es gibt eben auch andere Meinungen als deine göttliche Weisheiten.
Antworten
eufibu:

Bernanke

2
06.06.11 21:35
spricht ja heute um 21.45 Uhr. Mal gespannt, was Ben zu sagen hat ...   :-)

Rede des Vorsitzenden der US Federal Reserve Bank Ben S. Bernanke auf der Atlanta Federal Reserve Bank Financial Markets Conference
Antworten
MikeOS:

@eufibu: erstens trade ich Silber und zweitens

06.06.11 21:38
habe ich eine numismatisch wirklich wertvolle Sammlung. Dritttens habe ich ein besseres Gespür für Kursänderungen als die meisten hier.
Antworten
Henk68:

@eufibu

06.06.11 21:41
Du sprichst mir aus der Seele bzgl.MikeOS!
Antworten
John Rambo:

MikeOS:

06.06.11 21:42
Und viertens: Du bist Akademiker .)
Antworten
nelli007:

warum man bei bei 40€ nicht verkaufen sollte

15
06.06.11 21:46
meine Sicht und warum man bei bei 40€ nicht verkaufen sollte

Hallo,
ich lese hier schon einer geraumen Weile mit und habe mich soeben entschlossen nun auch mal meinen Senf dazu zu geben.
Im Allgemeinen:
Eine kleine elitäre Gruppe glaubt offensichtlich, die Preise der Edelmetalle kuenstlich niedrig halten zu muessen, da ansonsten das Finanzsystem mangels Vertrauen zusammenbricht.  Der Preisanstieg der Edelmetalle wird jedoch in den kommenden Jahren schon allein aufgrund der globalen Wohlstandsvermehrung nicht vermieden werden koennen.Die Wohlstandsvermehrung stellt einen leckeren Kuchen dar, der immer mehr "Maeuse" anzieht. Irgendwann ist der Kuchen weg. Bei Silber und Gold werden die Lager umso schneller leergefegt, desto günstiger heute der Preis ist. Weshalb also gegen etwas ankaempfen, was langfristig kaum gestoppt werden kann?
Dass der Preis günstig ist beweist zum Beispiel die Entwicklung der US-Geldmenge. In 01-1970 hatten wir eine Geldmenge von ca. 63Mrd. USD, so dass zur heutigen Menge ein Wachstum von rund 3.900% vorliegt. Der Silberpreis notierte in 01-1970 bei 1,86 USD/Unze.
Aufgrund der Geldmengenausweitung müsste Silber in einem gleichen Verhaeltnis gestiegen sein. Bei 3.900% GM-Wachstum, muesste heute Silber bei mindestens 73-75USD/Unze notieren. Eingerechnet zukünftiger Forderungen der Sozialsysteme, Bürgschaften, Sicherheiten, Bailouts, liegt der reale Silberwert jedoch bei mindestens dem Doppelten, (eher dem Fünffachen) also bei ca. 145 USD/Unze.
Am Rande: Die offizielle US-Staatsverschuldung betraegt ca.99%. Einschliesslich den versteckten Schulden aus den Forderungen der Sozialsysteme sind es über 380%!

Manche erstellen ihre Hochrechungen aufgrund der Hochs aus 1980 und kommen entsprechend auf hoehere moegliche Silberpreise von 700-850 USD/Unze, was grundlegend falsch ist. Als Basis einer fairen Silber- und Goldpreisbewertung müssen die Preise vor Aufhebung der Goldparitaet im Jahr 1971 herangezogen werden. Die Geldmenge legte bis 01-1980 lediglich um 97,96% zu. Der Silberpreis hingegen legte in der gleichen Zeitspanne aufgrund der Hunt-Brueder-Spekulation um 2.186% zu, woraus eine starke Verzerrung zugunsten des Silberpreises ersichtlich wird. Dabei wurde bei der vorgenannten Prozentangabe der Kurs von 01-1980 bei 37,50 USD/Unze herangezogen. Mit dem Hoch vom 17-01-1980 bei 48,70 USD/Unze faellt die Uebertreibung mit 2.869% heftiger aus. Hochrechungen auf Basis der vorgenannten Verzerrungen sind unserioes, unbrauchbar und entsprechen nicht der Realitaet. Man kann nicht die damaligen Hochs ohne Beruecksichtigung der Blasenbildung benutzen, weil dadurch ein hoeheres, besser aussehendes Ergebnis heraus kommt. Auch wenn ich nur von 73-75USD/Unze ausgehe, stelle ich hier noch immer eine extreme Untertreibung fest. Vom jetzigen Preisniveau muesste Silber um mindestens 100% steigen. Dennoch hält es die Shortsellergruppe für notwendig, den Preis zu drücken. Ein fataler Fehler, wie die Zukunft noch beweisen wird!
Entweder wir haben etwas nicht richtig verstanden, oder die andere Seite hat recht, wenn sie von einer Silberblase spricht.
Auch wenn wir die Geldmengenentwicklung der letzten 40 Jahre und vor allem der letzten drei Jahre vernachlaessigen und uns vielmehr auf die Entwicklung der letzten Wochen konzentrieren, bekommen wir einen wichtigen Hinweis einer Silberpreis-Unterbewertung. Der Silbermarkt-Wert liegt bei ca. 35 Mrd. USD (1 Mrd. Unzen), weshalb er leider zu leicht von gewissen Kraeften manipuliert werden kann.
Also haltet eure Ünzchen, Barren, Klümpchen an Silber und Gold und bleibt ruhig.
Irgendwann wird der Tag kommen und die Vakuumblsae wird platzen (Zielmarken stehen ja oben)
VG nelli007

PS: Wer RS-Fehler findet, der darf sie auch behalten...
PPS: Eliten (auch Foren) sind doof..
Antworten
BenKahlil:

zum inneren Kreis

06.06.11 21:56

Ich weis nicht mehr wer das geschrieben hat aber ich habs hier gehört:

Man findet nicht den inneren Kreis, er findet dich .

Des weiteren wurde der innere Kreis meines Wissens von den Alteingesessenen und einigen sich hier ehemals rege Beteiligenden gegründet  um sich in einem seperatem Forum gegenseitig auszutauschen, Wissen besser selektieren zu können um es uns Aussenstehenden, in gebündelter und sinnvoller Form zukommen zu lassen.

Dieses edele Ideal wurde in meinen Augen allerdings noch nicht ausreichend umgesetzt, kurz ich war glücklicher als alle noch hier waren, lese seit Oktober 2010 mit. Ein Forum sollte allerdings nicht zu einem Chat mutieren weshalb ich die Entscheidung des Zirkels verstehe. Trotzdem lasst mal hören was der Austausch gebracht hat, seid ja schlieslich kein Geheimbund

Antworten
John Rambo:

!

3
06.06.11 21:58
Recht hast Du.
und die einzige blase ist die Luftblase in Bernankes  Kopf

Und mich beeindrucken die verzweifelten versuche von JPM und den anderen Kabalen nicht die auf den Silberpreis knüppeln.

den...abgerechnet wird am Schluss
Antworten
eufibu:

...

2
06.06.11 22:24
Fed-Plosser: „QE3“ eher unwahrscheinlich

www.boerse-go.de/nachricht/...Average-Index,a2558232,b117.html
Antworten
nelli007:

QE 3

4
06.06.11 22:27

Wenn die QE 3 nicht veranstalten, dann fliegt ihnen das Kartenhaus um die Ohren und mit diesem auch die Assets, vermutlich auch kurzfristig AU und AG.

Ergo werden sie sich etwas anderes (unter einem anderen Namen) einfallen lassen müssen, damit die Party weitergehen kann und das bittere Ende herausgeschoben wird

Antworten
Italymaster:

nelli

06.06.11 22:54
kannst du das für etwas unwissendere wie mich etwas genauer erklären. wäre auch nett wenn du die kürzel ausschreibst :-)
Antworten
niegenug:

AU und AG

06.06.11 23:06
wenn man sich für edelmetalle interessiert , sollte man diese abkürzungen eigentlich schon kennen ! nichts für ungut . mfg !
Antworten
Silverman:

AG statt QE3

06.06.11 23:08
Alternative Growing statt Quantitative Easing
Antworten
Silverman:

Zieht euch das mal rein

3
06.06.11 23:42
Habe ein altes Posting vom 16.06.2009 vom silber.de Forum gefunden:

"hallo liebes forum
ich habe mal wieder ein schnäppschen entdeckt:
10 oz lunar II Ochse für 138,1€
der 10 oz ochse ist zur seit ziemlich teuer (siehe silber-corner) deshalb ist das die chance, für alle die, die noch günstig an einen rankommen wollen
hier der link: www.auragentum.de/index.php?page=categorie&cat=13"

Mann Mann Mann ich komme immer zu spät, dafür bekommt man heute nicht mal 5 Unzen bzw. die Hälfte von diesem Teil.
Antworten
frischi:

wenn man das liest,

07.06.11 00:26
wünscht man sich doch fallende kurse!
Antworten
Silberhaar:

Was soll das Gerätsel um QE3 ?

8
07.06.11 07:10

Natürlich kommt es (  Name variabel) ! Sonst ist AAA weg - keine Kreditwürdigkeit ( Möglichkeit der unbegrenzten Geldvermehrung-"Wachstumsvoraussetzung") - $ käme in die Krise.

Regierungen und Ministerien hätten keine Deckung und könnten sich keine Geldballons zuwerfen. Ob dieses Geld je gedruckt wird ? Glaube nicht- Nicht nur unsere Jugend ist "weltfremd und lebt virtuell". Darin gleichen sie sich Bänkern und Politikern.

Abkopplung der Geldmenge vom Realpreis erleben wir doch. Die Hyperinflation im Finanzwesen haben wir schon längst. Die USA "schöpfen" in einem Jahr (+-) mehr "Geld" als in ihrer gesamten Geschichte ! Und das bei katastrophaler Wirtschaft !

Ich habe gelesen(Es liegt was in der Luft), China hätte im Pakistankonflikt den USA mit Krieg gedroht. Vor 10 Jahren undenkbar !Obama braucht Frau Merkel. Das lässt er sich was kosten ! den Friedenspreis ! Feuchter Händedruck,Belobigung vor der Front, Klebebild ins Muttiheft ! Aber vielleicht gibt's auch Neuwahlen-mit dem Mormonenpriester als Messias. Nur zu! Wenn's hilft...

Ich freue mich 1000Oz vom Chartglauben geheilt zu erleben. In diesem Spiel, wo sich der Preis täglich Dollarweise ändert, hat das Strichemalen keinen Sinn. Da hilft nur ein Blick auf die Großwetterlage.

s.l.

Antworten
kuddel2009:

Finanzkrise & Silber

07.06.11 07:56
www.silber.de/warum_silber_kaufen.html

Für Anleger, die sich noch nicht sehr lange mit Silber beschäftigen bestimmt sehr interessant.
Antworten
FalschZockeR:

wolkep

07.06.11 08:20

Seine Chartanalysen finde ich bisher ganz gut (habe erst vier Videos angeschaut) und häufig scheint er auch Recht zu haben. Aber auch so kann man mit diesen Videos sehr gut Charttechniken lernen und er bringt es auch nicht so trocken rüber. Also durchaus sehenswert.

wolkep.blogspot.com/

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

emsländer:

Prof. Dr. Otte

07.06.11 09:24
bevorzugt eher Gold , da er der Meinung ist die (skeptischen) Anleger würden sich auf ein EM einigen müssen welches dann "Zahlungsmittel" sei .
Dies einfach als Info ,
wobei ich selber denke , daß gerade Silber (in seiner Doppelfunktion) profitieren wird.
Antworten
user:

Hy mike os

07.06.11 09:27
Was nennst du nunismatisch wertvoll.
Doch nicht Lunas etc??
Haste KR PP?
Antworten
user:

Numismatisch

07.06.11 09:28
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1048  1049  1051  1052  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.469 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 22.02.26 12:34
62 4.849 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 20.02.26 20:26
254 151.912 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 20.02.26 11:06
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--