Anzeige
Meldung des Tages: Hammermeldung: Der Startschuss für die nächste Drohnen-Generation ist gefallen!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1015  1016  1018  1019  ...

SILVER

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Adobe Inc

Strategie Hebel
Steigender Adobe Inc-Kurs 3,42 8,86 14,83
Fallender Adobe Inc-Kurs 4,74 22,43
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ6AV25 , DE000VH9Q202 , DE000VJ6AV74 , DE000VJ21SY0 , DE000VJ586Z0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 24.996.289 / Heute: 3.250
Silber 84,3922 $ +7,62% Perf. seit Threadbeginn:   +366,90%

Schwerreich:

Hmm

20.05.11 17:20

Jetzt muss ich einen Fehler zugeben: Das Rohstoffe-Tool ist seit ca. 25min eingeschlafen. Silbe ist ja schon wieder gut über 35$.... Daher waren meine Kommentare vorhin nicht ganz sachgemäss, aber teils richtig!

Antworten
Schwerreich:

Italymaster

20.05.11 17:25

Ev, weil Griechenland heute von Fitch herabgestuft wurde..

Antworten
Herr Bankkauf.:

@italymaster

20.05.11 17:28

china kauft und kauft,da kann soros so viel verkaufen wie er will. die chinesen kaufen es auf un die gute nachricht beflügelt den gold- und somit auch den silberpreis =)

Antworten
EFSi:

ls

20.05.11 17:31

ich glaub die chinesen schlafgen grad eher. ist halb eis da drüben.

Antworten
Silverman:

Ching Chang Chung

20.05.11 17:38
Chinese sein nicht dumm, Chinese in die Ecke scheiche Bienchen um die Scheiche kreiche.
Antworten
Silverman:

Silber

20.05.11 17:38
ist am Sonntag ein neues Kapitel in meiner Geschichte, leider. Ich habe kein Bock mehr im Moment.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Silberhaar:

Silbergeld

20.05.11 17:56

Nachtrag zu heute früh:

Verabschiedet Euch vom Gedanken, mit Silber, in Form irgendeiner Münze, zu bezahlen. Das Edelmetall ist dafür viel zu teuer. Goldstandard (+Silber) heißt, das Blech,-Ton,-oder Entenpürzelstücke mit Edelmetall hinterlegt sind.   Diese EM's sind bei der Bank oder Händlern in Tauschwährung zu wechseln.EM's dienen nur zur Deckung(Sicherheit).

Richtig erscheint die Reihenfolge, dass zuerst Dtl aus dem Euro geht, sollte dieser crashen. Länder die klamm sind haben nicht die Mittel Neues auf die Beine zu stellen. Nochmals Danke für den Beitrag von gestern ,über Jugoslawien.Das ist der Fahrplan.

Silber wird wohl erstmal 'ne Weile seitwärts gehen.Bodenbildung! Bis zum nächsten Tsunami. Ohbama reißt auch nicht mehr -weltpolitisch.Wie auch-bei den Schulden.

s.l.

Antworten
Silverman:

mein Szenario

2
20.05.11 18:18
Ben wird kein QE3 machen um die Zinsen steigen zu lassen und die Inflation einzudemmen, da kein Geld mehr in die Aktien- und sonstigen Märkte fließen wird, werden die Aktien bergab gehen, auch SILLBAA.

So, warum ist das nicht unwahrscheinlich? Über Insiderbusiness braucht man nicht zu sprechen, warum sollte sich Ben um Arbeitsplätze für Normalos kümmern, wenn er seine Kumpels und Interessenten an der Spitze der Unternehmen vorab warnen kann? Sie verkaufen, der Kleinanleger verliert wieder a lodda monnä und die Big Boys steigen dann im Herbst wieder günstig ein, dann kommt Kju Ihh Zri....

Denkt mal nach.

Außerdem, was wollen alle im Somma? Urlaub, Entspannung und billige Nutten in Urlaubsländern.

Waas denkat ihr so?
Antworten
EFSi:

Szenario

20.05.11 18:24

Naja,

so sehr ich auch echt gegen dieses ganze Gesocks in den USA bin glaub ich trotzdem, dass Ben versucht sich an sien Ziele zu halten. Und es ist nur mal gesetzlich (Feder Reserve Act) vorgegeben, dass die FED als Ziel eine niedrige Arbeitslosigkeit hat. Von daher wird er sich sehr wohl um die ALQ kümmern (im gegensatz zu unser wirklich 1000 mal besseren EZB)... Zu den anderen Punkten sag ich nichts

Cheers

Antworten
Corax:

Ich sehe es ähnlich

20.05.11 18:28
Keine weiters QE2 oder gar QE3, im Sommer geht alles runter, im Herbst wenn dann alle glauben Boden und wieder einsteigen nochmal ein ordentlicher Crash und Ende 2011/Anfang 2012 dann QE3 und es kommt zur Erholung.
Antworten
Evergreen:

Ich beobachte die

20.05.11 18:30

ganze Zeit dass sich Silber sehr schwer tut auch gegenüber Gold, früher brauchte Gold nur zu zucken dann stieg der Silberpreis mindestens zwei mal so stark, heute ist es umgekehrt, schade.

Antworten
Bullebio:

QE 3

4
20.05.11 18:41
Derzeit läuft die Vorbereitung auf QE3.

Es werden aktuell einige Deflationsspielchen betrieben, um die Assetpreise, vor allem die Rohstoffe korrigieren zu lassen.
Für mich ist dieses Spiel durchschaubar, mit Soros und Buffet und Co....
Warum fallen kaum die Börsen, diese werden oben gehalten mit Hochgeschwindigkeitsprogrammen, welche geziel bei Unterstützungen mit gehebelten Papieren in den Markt gehen. Es soll hier auf künstliche Art und Weise eine Scheinwelt mit Scheinvermögen bei den vielen Aktionaeren in den USA erhalten werden. Dies führt zu positivem Kauf bzw. Konsumverhalten, die Binnenwirtschaft, sprich der Konsum ist derzeit noch die einzige Stütze der US-Wirtschaft.

Wie soll es bitteschön ohne QE3 weiter gehen. Aktuell werdedn 70% aller Anleihen von der FED selbst aufgekauft. Glaubt ihr, dass würde sich selbst bei steigenden Zinsen ändern. Warum sagt Bernanke, dass er zuerst die Zinsen anheben will. Ja, weil die Zinserträge bei den Gläubigern ebenso durch QE gedeckt und damit monetarisert werden.

Jeder, der hier glaubt es kommt kein QE 3, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

Ohne QE3 fällt die US-Wirtschaft ins abslolute Nichts.
Antworten
silverdoc:

Gold aus Sprungbrett

2
20.05.11 19:09

Die gute Performance von Gold heute sollte auch jedem Silberbug positiv stimmen. Je besser Gold performed desto weiter wird die Silberfeder gespannt..... und sobald die Manipulatoren diese gespannte Feder nicht mehr halten können gehts ab.....

Ich denke das ist bisher auch ein guter Tag für Silber. Man darf sich nur nicht von den Zahlen blenden lassen.

Antworten
Italymaster:

hm

20.05.11 19:12
mal ganz anders gedacht... was wenn JPM und Co. nun alle Long gehen?
Antworten
Schwerreich:

Italymaster

20.05.11 19:17

Das habe ich mir auch schon überlegt gehabt... Sie könnten gehebelt massiv Long gehen, und nach und nach ihre Shorts auflösen, sodass sie Gewinn machen!

ABER: (Das Grosse Aber) physische können sie die Shorts nicht zurückkaufen... Da müsste viel Geld fliessen.

Antworten
Ein_Taler:

Für den Silberpreis sieht es mal

sehr gut aus.Die Entwicklung von Goldpreis wird auch den Silberpreis hochziehen. 40 Usd wird doch schneller erreicht sein als gedacht

Antworten
useur:

@Bullebio:

2
Hast recht, es wird QE 3geben, evtl. unter anderem Namen. Wer soll die US Staatsanleihen denn sonst kaufen? Setzt Heli-Ben QE aus, ist der Ofen fuer die USA aus. Es ist wie mit einem Heroinsüchtigen: Bekommt er seinen Stoff nicht, dreht er durch. Die USA hängen an der Nadel der FED.
Antworten
Corax:

@Bullebio

20.05.11 19:30
Warum hat den die FED als einzige Zentralbank die Zinsen noch nicht angehoben. Weil die USA niemals ihre Schulden zurückbezahlen können. Trotz QE1 und QE2 steigt die Staatsverschuldung exorbitant. Da hilft auch kein QE3 . Die bedienen nur noch die Zinsen, von Zurückzahlen spricht da eh keiner mehr.
Der Grund warum ich auch jetzt erstmal eher an eine Deflation glaube ist das G/S Ratio.
G/S Ratio gering, also Silber teuer = Inflation.
G/S Ratio hoch, also Gold teuer = Deflation.
Da der parabolische Silberpreisanstieg gebrochen wurde und das G/S Ratio wieder steigt und ich gehe davon aus daß das auch noch so eine Weile weiter geht, glaube ich eher an Deflation und daher kein QE
Antworten
Corax:

Außerdem

20.05.11 19:56
kannst du dir solche Bemekungen wie mit dem Weihnachtsmann sparen. Wir sind hier in einem Forum um Gedanken, Meinungen und Informationen auszutauschen. Wenn hier mal jemand eine andere Meinung vertritt ist das kein Grund Beleidigend zu werden.
Antworten
Gotteskraft:

@Corax

20.05.11 19:59
Was du da schreibst ergibt in meinen Augen wenig Sinn. Es gibt keinerlei Beziehung zwischen Deflation/Inflation und G/S Ratio. Die beiden Werte haben absolut nichts miteinander zu tun und selbst wenn du beiden "Werte" grafisch darstellst ergibt sich nichtmal kurzfristig eine Übereinstimmung im Verlauf (geschweige denn über lange Zeiträume).

Außerdem wird wohl niemand hier ernsthaft glauben, dass Silber aufgrund von einer Änderung der Marktlage von Inflation => Deflation seinen Preiseinbruch erlebt hat.

Der größte und initiale Kurssturz (6$ in weniger als 10 Minuten) erfolgte in der Nacht vom Montag auf den Dienstag, kurz bevor sich die asiatischen Märkte für 4 Tage in die Feiertage verabschiedeten. Wer auch immer zu diesem zeitpunkt verkaufte, tat dies mit Sicherheit nicht mit der Absicht seinen Gewinn zu maximieren und zu möglichst hohen Kursen aus dem Markt aussteigen zu können. Dieser Verkauf im dünnsten Handel seit Wochen mit möglichst wenigen potentiellen Käufern hatte nur eine einzige Aufgabe. Einen wasserfallartigen Ausverkauf von Silber aufgrund von Stoplosses und technischen Reaktionen. (Jeder normale und auch halbwegs intelligente Anleger hätte versucht so einen großen Verkauf tagsüber bei großem Volumen zu tätigen, denn dann hätte er pro unze mit Sicherheit 3-4 $ mehr bekommen).

Und der "Angriff" hat sein Ziel auch nicht verfehlt. Nun spricht alle Welt wieder über Deflation und das Platzen einer Blase und selbst ehemalige Silberinvestoren sind verunsichert.

Lasst euch nicht für dumm verkaufen. Die Situation am physikalischen Silbermarkt ist angespannter denn je.
Antworten
47Protons:

wenn teures Silber Deflation bedeuten würde...

20.05.11 20:09

SILVER 10581797                                   

vielleicht habe ich Alzi, aber ich kann mich an keine Deflation 1990, 2003, 2009 erinnern

Antworten
Corax:

Das G/S Ratio

20.05.11 20:14
zeigt sehr wohl an wieviel Liquidität im Markt steckt.
Umgekehrt Protons47. Teures Silber=G/S Ratio gering= Inflation oder hohe Liquidität am Markt
Antworten
47Protons:

@Corax, das war Absicht...

20.05.11 20:16

Du siehst den Umkehrschluß an den Jahreszahlen mit hohem Ratio

Antworten
Corax:

USA in der Zeit der Großen Depression 1929 bis1941

20.05.11 20:24
G/S Ratio zu der Zeit am höchsten
(Verkleinert auf 97%) vergrößern
SILVER 405120
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1015  1016  1018  1019  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Adobe Inc

Strategie Hebel
Steigender Adobe Inc-Kurs 3,42 8,86 14,83
Fallender Adobe Inc-Kurs 4,74 22,43
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ6AV25 , DE000VH9Q202 , DE000VJ6AV74 , DE000VJ21SY0 , DE000VJ586Z0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.469 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 12:34
62 4.849 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 20.02.26 20:26
254 151.912 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 20.02.26 11:06
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--