Anzeige
Meldung des Tages: Hammermeldung: Der Startschuss für die nächste Drohnen-Generation ist gefallen!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 948  949  951  952  ...

SILVER

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Adobe Inc

Strategie Hebel
Steigender Adobe Inc-Kurs 3,42 8,86 14,83
Fallender Adobe Inc-Kurs 4,74 22,43
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ6AV25 , DE000VH9Q202 , DE000VJ6AV74 , DE000VJ21SY0 , DE000VJ586Z0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 24.996.287 / Heute: 3.248
Silber 84,3922 $ +7,62% Perf. seit Threadbeginn:   +366,90%

silberschatz:

80 Dollar je Unze

11.05.11 11:45
Silber könnte auf 80 Dollar je Unze steigen

Der Silberpreis, der vergangene Woche um rund 27 Prozent eingebrochen
  war, wird laut technischer Analysen der Bank of America Merrill Lynch
 wieder zulegen. Bis zum des Jahres dürfte er den Angaben zufolge auf 50
 Dollar je Unze
  anziehen. In drei bis fünf Jahren sei sogar ein Preis von 80 Dollar je
 Unze möglich. Abgegeben wurde die Prognose von Mary Ann Bartels, der
 US-Chefin für technische Analysen und Marktanalysen bei Merrill. Sie
 hatte bereits die Rally im März und April richtig vorhergesehen. “Der
 Aufwärtstrend ist weiter intakt - trotz des heftigen Ausverkaufs”,
 erklärte sie mit Blick auf den Silberpreis.

Ihrer Auffassung nach werden die Futures
  zunächst auf eine so genannte Widerstandslinie bei 45 Dollar zusteuern,
  bevor sie dann die Marke von 50 Dollar durchbrechen. Am Dienstag
 kostete Silber zur Lieferung im Juli rund 38,49 Dollar an der Comex, was
  einem Plus von 3,7 Prozent entsprach. Bereits am Montag war es wieder
 um rund 5,2 Prozent nach oben gegangen. Damit konnte sich der
 Silberpreis an den ersten beiden Handelstagen der Woche um 9,1 Prozent
 erholen. Am 25. April hatte der Preis bei 49,845 Dollar gelegen - das
 war das höchste Niveau seit 1980.

Quelle.: Bloomberg 

Antworten
dwex:

silbertippspiel

11.05.11 12:40

bitte nicht vergessen im silbertippspiel euren tipp abzugeben.

tippspiel.silbernews.net

Antworten
dwex:

39

11.05.11 12:57

die 39 scheint unverhergesehen starken support zu bieten - was meint ihr.
bis jetzt hält sie sich ganz gut.

Antworten
John Rambo:

lachhaft...

11.05.11 13:02
ich mürde mich nicht wundern wenn wir eher mitte des jahres statt ende des jahres wieder bei 50 fiat $ sind

dann wird die ANAL - lystin schön blöd staunen
Antworten
Argent007:

Silberminen

6
11.05.11 13:04

Als über längere Zeit Mitlesender will ich jetzt mit meinem ersten Post in der Diskussion "mitmischen". Vorweg, ich setzte ebenfalls auf Silber (schon seit Mitte der Neunziger), sehe aber keineswegs nur in eine Richtung.

Zum Thema Silberminen eine Anmerkung: die Masse des Silbers wird nicht in reinen Silberminen gefördert, sondern fällt gewissermassen als Nebenprodukt bei der Blei- und Kupferproduktion an und ist somit von der allgemeinen Konjunkturlage abhängig. Das Austrocknen der Silberquellen bei niedrigen Preisen ist deshalb Wunschdenken. Bei hohen Silber-Preisen sind selbst stillgelegte Bergwerke und Halden (!) interessant. Die prophezeite Silberknappheit und einen ins unendliche steigenden Silberpreis kann man damit nicht begründen, wohl aber mit der Währungsunsicherheit und dem sicheren Hafen "Silber". Insofern wird der Silberpreis gegenwärtig aus meiner Sicht ganz überwiegend von der Angst und Spekulation getrieben. Davon unabhängig ist es außerhalb der Zockerei, die hier mancher betreibt (ich verteufele das nicht), langfristig Schatzbildner, genauso wie es seit Jahrtausenden ist.

Diejenigen, die physisches Silber bevorzugen, werden in der Regel auch bei heftigen Schwankungen nicht hektisch reagieren, sondern ihre Bestände halten - bis zum Zielpunkt (z.B. Ruhestand). Auf dem Weg dahin bleibt das Gefühl gegen Währungsschnitte zumindest teilabgesichert zu sein.

Argent007

Antworten
Oeli72:

Gold u. Silber MWST-frei kaufen

11.05.11 13:07

Die einfachste Art ist Gesellschafter werden bei

www.goldsilber.org

Antworten
silverissexy:

silverissexy hat den bär getroffen

11.05.11 13:07
meiner sicht nach haben wir mit dem bären geknutscht und nun ist er in uns verknallt. dieser aufwärtstrend von 35$ auf momentan knapp 39$ ist eine gegenbewegung die aus meiner überzeugung bis auf ca: 42$ geht. ab 42$ oder früher sehe ich den bären zurück kommen mit einem heißen tangokleid . er wird uns sicherlich auffordern mit ihm bis auf 32$ zu tanzen.

meine meinung kein garantieschein.
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
SILVER 402046
Antworten
dwex:

@oeli72

11.05.11 13:12

Zitat von der Website (ohne weiter gelesen zu haben)

Die Einkaufsgemeinschaft für Gold und Silber GbR kauft und lagert Gold, Silber, Platin und Palladium in physischer Barrenform für ihre derzeit 3.457 Gesellschafter.  

jeder der weis wie eine gdbr haftungsrechlicht aussieht wird die finger davon lassen.
denn wenn jeder "besitzer" auch gesellschafter ist so ist er für das was die gdbr macht auch gegenüber jedem verantwortlich - da wenn sich einer mit dem silberschatz absetzt - juhu - tolle idee

Antworten
dwex:

@silverissexy

11.05.11 13:13

ist zwar sehr pessimistisch - jedoch aus charttechnischer sicht durchaus (sehr) möglich.

Antworten
dwex:

@oeli72

11.05.11 13:16

nachtrag.

ausserdem fehlen mir die gesellschafter im impressum - wenn das nicht abmahnfähig ist.
denn auf diese darf nur "verzichtet" werden wenn die gbr ins handelsregister eingetragen ist - was sie ja nicht ist denn dann müsste das auch im impressum stehen.

Antworten
dwex:

@oeli72

11.05.11 13:33

auch aus steuerrechtlicher sich nicht unbedingt eine gute idee.

der kauf von gold ist sowieso mwst.-befreit.

bei den anderen mwst-belasteten metallen kann die gbr sofern sie optiert hat (wovon ich ausgehe) die bezahlte vorsteuer verrechnen - also ist der kauf erstmal mwst-frei (wenn auch die formulierung nicht korrekt ist - aber lassen wir das).

als weiterer nachteil sei genannt, dass bei einer veräusserung des metalls dann auch wieder mwst. anfällt welche abgeführt werden muss - ausserdem ist ein ein ggf. vorhandener gewinn aus der wertsteigerung auch noch nach einem jahr steuerpflichtigt.

vorteil wäre nur evtl. verluste abzusetzen - aber dafür gibt es auch ander möglichkeiten.

Antworten
faster:

@dwex und silverissexy

3
11.05.11 13:37
man könnte diese prognose auch so übersetzen:

bis zum freitag wird silber bis um die 41-42 dollar steigen, und ab montag, zwei tage bevor die hkmex (hongkonger konkurenz zur comex in chikago) den handel zumindest mit gold (wahrscheinlich auch mit silber) aufnimmt, und damit das monopol der amis bricht, sollten die üblichen verdächtigen, hsbc und jpm, mit massiven manipulationen den preis nochmal ordentlich drücken, bis unter die 35 dollar.

ps: schaut euch die konische preisgestaltung bei den vontobel optionen an, grins.
und, ich behaupte damit nicht, dass vontobel im bett mit diesen gaunerbanken liegt, sie vertreiben nur gerne ihre produkte.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
Gotteskraft:

6te Marginerhöhung

11.05.11 13:45
Es macht gerade das Gerücht über eine erneute massive Marginerhöhung die Runde.

Hat jemand irgendwelche offiziellen Informationen?
Antworten
GordonShum.:

Langsam gehen mir diese Erhöhungen tierisch...

2
11.05.11 13:46
auf die Nerven!
Antworten
Dustytrader:

jetzt

11.05.11 13:49
kann es sehr tief fallen..mMn ist da grad der Aufwärtskeil gebrochen...
Antworten
watergate84:

@ Gotteskraft

11.05.11 13:49

...wo macht daas die Runde?

Antworten
Schwerreich:

In London wird wieder massiv geknüppelt.

11.05.11 13:50

Der Trend wäre eig. steigend, aber es kommt immer wieder zu massiven Bewegungen nach unten (innert Sekunden), die zeitlich verteilt sind. (Knüppelungen) Bravo London

Antworten
Schwerreich:

ja ja...

3
11.05.11 13:53

Abverkäufe.... alles klar...In Griechenland wird gestreikt, Indien, Indonesien und China kaufen massiv Gold und Silber (in diesem Dip), und in London werden wieder mal "Gewinne mitgenommen". Ja nee, ist klar

Antworten
GordonShum.:

jetzt hängt es an den Amis

3
11.05.11 13:53
Entweder gehts richtig runter oder wir gehen wieder in den grünen Bereich.

Wenn wir Glück haben bleibt es bei dem kleinen Drückversuch...
Antworten
Silverman:

Schon wieder!

2
11.05.11 14:00
Nicht schon wieder.... komm ey!
Antworten
Raffzahn:

Das glaub ich ja nicht..

Antworten
Ein_Taler:

Das ist mal was sehr nützliches

Silber: Die Leute schreien HURRAH | Drucken |

11.05.2011

Erlebnisse  im Edelmetallshop. Von Verkaufsdruck keine Spur. Eher von erhöhter  Nachfrage. „Profis auf Shoppingtour“. Kundschaft nutzte niedrige  Silberpreise überwiegend für Käufe.

von Michael Mross

Gestern Mittag  beim Silberdealer: 1 Kilo Silber für 1000 Euro. „Guter Deal“ sagte ich,  hatte aber zuwenig bunt bedruckte Schnipsel in der Tasche. Ich würde in  einer Stunde wiederkommen, erklärte ich dem Verkäufer, er solle den  Barren so lange festhalten.

Eine Stunde später: „Jetzt kostet er 1030 Euro“ – so der Händler. Ich  fühlte mich an Zeiten der Hyperinflation erinnert: damals wurde das  Essen während des Essens teuerer. Heute kann man seinem Silberdealer  nicht mal eine halbe Stunde den Rücken zuwenden, ohne dass der  Edelmetall-Preis explodiert.

„Ob viele Leute in der Schwächephase verkauft hätten?“ möchte ich  wissen. Da klärt mich der Mann auf: „Sie wissen doch, dass die Preise  nichts mit Angebot und Nachfrage zu tun haben!“ Er habe nur gelegentlich  Verkäufer gesehen, dagegen hätten viele Leute die Schwächephase zum  Kauf genutzt. „Die Profis haben gekauft!“

„Die Leute haben ‚Hurrah’ geschrieen und kräftig zugelangt.“ erläutert  der Silbermann. Insbesondere die Profis hätten Silber gleich Kiloweise  geordert. Verschiedene Male konnte er die starke Nachfrage nach  physischem Silber gar nicht decken, weil einfach nichts da war. Davon  kündet auch die Vitrine, in der nur noch ein paar blasse Maple Leafs vor  sich hin schimmern.

Starke Nachfrage und trotzdem Rekordpreisverfall – Marktwirtschaft auf  den Kopf gestellt – den Börsenkapriolen und ihrer dunklen Machenschaften  sei Dank. Denn gegen billigere Preise kann man ja eigentlich nichts  haben.

„Die Leute, die hier kaufen, tun das in der Regel nicht, um am nächsten  Tag ein paar Gewinne mitzunehmen, sondern weil sie sich langfristig  absichern wollen“ so der Silberwärter weiter. Kurzfristige Spekulation  mit Silber lohne schon wegen der Märchensteuer nicht. Die Abschläge beim  Ankauf seien einfach zu groß. – Immer wenn wieder was von neuen  Rettungspaketen in der Zeitung zu lesen sei, wäre die Nachfrage spürbar  stärker. „Immer mehr Leute sehen, dass da was schief läuft“.

„Wann denn die nächste Ladung Münzen komme?“ – will ich wissen. Das sei  ungewiss hieß es von der Ladentheke, aber vielleicht morgen – und  wahrscheinlich teuerer als heute…

Nach einer unrepräsentativen Umfrage von MMnews stellt sich die Situation während
SILVER 10494261  des größten Kurscrashs bei Silber wie folgt dar: die meisten Händler  berichteten in dieser Zeit nicht etwa über Verkäufe (wie bei einem  Kursverfall zu vermuten wäre) sondern über Käufe.

Während des Kursverfalls gab es an der Theke zu etwa 85% Käufe und es war zuweilen schwierig die Nachfrage zu
befriedigen.  Nur etwa 15% der Kunden wollten ihr Edelmetall verkaufen. Einzelne  Silberhändler sagten sogar, dass während des Kurscrashs überhaupt keine  Verkäufe seitens der Kundschaft stattgefunden hätten und stattdessen nur  Nachfrage zum ermäßigten Niveau bestand.

So schön kann Marktwirtschaft sein: Fallende Preise bei steigender Nachfrage. Wie lange noch?

Und meine  Antwort wäre.Nicht mehr lange die 50 ist nur eine Frage und die 100 auch nur eine Frage der Zeit.

Antworten
Dustytrader:

das ist

ganz klar ein technisches Signal. mMn kein Drückversuch ;-)
Antworten
Gotteskraft:

@watergate84

3
11.05.11 14:01
Ein Freund von mir hat ne Mail von seinem Broker bekommen, in der angekündigt wurde dass Sie die Sicherheiten beim Termingeschäft aufgrund einer bevorstehenden erneuten Marginerhöhung anheben müssen.

Das hat er mir zumindest vor ner Viertelstunde geschickt. Da ich den Wortlaut der Mail nicht vorliegen habe weiss ich nicht, ob es hier um eine nachträgliche Anpassung aufgrund der alten Marginerhöhungen handelt oder ob es tatsächlich eine 6te Erhöhung im Anmarsch ist.

Deswegen hatte ich hier auch gefragt ob es bereits irgendeine offizielle Meldung von der Comex gibt.
Antworten
Krabs91:

.

11.05.11 14:04

kennt jemand den grund warum alle EM und IM fallen?

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 948  949  951  952  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Adobe Inc

Strategie Hebel
Steigender Adobe Inc-Kurs 3,42 8,86 14,83
Fallender Adobe Inc-Kurs 4,74 22,43
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ6AV25 , DE000VH9Q202 , DE000VJ6AV74 , DE000VJ21SY0 , DE000VJ586Z0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.469 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 12:34
62 4.849 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 20.02.26 20:26
254 151.912 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 20.02.26 11:06
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--