Anzeige
Meldung des Tages: Lettland-Defence-Zertifikat! Diese Aktie öffnet die Tür zu bis zu 3 Mio. € Finanzierung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 883  884  886  887  ...

SILVER

Zugriffe: 24.993.851 / Heute: 812
Silber 84,3922 $ +7,62% Perf. seit Threadbeginn:   +366,90%

heduda:

Artikel frisch aus der Presse!

04.05.11 20:41
www.kitco.com/reports/KitcoNews20110504AS_silver_update.html
Antworten
Kevinn:

Silver!

4
04.05.11 20:46
Da ist wieder massig Klopapier verbrannt worden!
Gruß kevinn
Antworten
derunentwegte:

@heduda

04.05.11 20:47

du konntest in dollar zahlen

1) warum hast du dollars

2) wer nimmt so einen schrott entgegen und gibt dir dafür silber

es ist nicht zu fassen.

Antworten
Schwerreich:

Ein echter Börsianer hat mir seinerzeits

5
04.05.11 20:47

erzählt, dass der Mensch Short geboren wurde (kurz bzw. klein)

Im Laufe des Lebens geht man dann Long.

Ich habe mir meinen Senf dazugedichtet

Das Leben ist eine Bullenfalle. Man wird geboren, es geht bergauf, und Schwupp, ist man wieder weg.

Antworten
Biowolke:

Der Deckel ist ab

04.05.11 20:54

es geht wieder aufwärts :-)

Antworten
Evergreen:

Hallo Schwerreich

2
04.05.11 20:55

deine Beiträge finde ich klasse, gehörst du einer älteren Generation wie ich?........zumindest hat alles Hand und Fuß was du von dir gibst, obwohl Alter schützt vor Torheit n.... .

Antworten
useur:

@heduda

04.05.11 21:00
die Anal-Zysten scheinen darin übereinzustimmen, dass Silber nun mal erst Richtung 35 konsolidiert. Danach gehts hoch, yepp.
Antworten
derunentwegte:

ja ja herr klopfenstein

04.05.11 21:00

Adam Klopfenstein, senior market strategist with Lind-Waldock

“When you see a market that has moved in percentage terms vastly, you will usually get a liquidation phase even more furious on the downside,” says Klopfenstein, pointing out that it took silver a fraction of the time to fall from near $50 to $40 compared to the other way around.

“If you have a huge position in a small market, it’s hard to get out in one day…You get out of a piece and it drives the market lower. You take your foot off the sell for a moment, wait for it to rally, then start all over again…So I think over the next few days, we’ll continue to liquidate. There will be some days where it will shoot up $1.50 or $2, but within a day you’ll see it make a new low. I’m thinking $36 to $35 is an area we’ll try to test on the July futures over the next week.

aber genau so war es eben nicht. Es wurde verkauft als der markt (gut klein ist er ja) kaum käufer hatte - was hat das wohl zu bedeuten. Als Verkäufer der einen guten preis will macht man doch so einen unsinn nicht. Die absicht die da verfolgt wurde ist schon für ein kleines kind erkennbar. 

frag mal einen 7 jährigen wann er seine fussballpickerl besser verhöckern kann mitten in der nacht oder in der pause am schulhof wenn alle da sind

Antworten
tausend unzen:

diese tier ist mir gerade

04.05.11 21:02

auf dem heimweg vom italiener über den weg gelaufen : aufgrund seiner haltung bleibe ich weiter optimistisch !

SILVER 400285
Antworten
MikeOS:

Es dürften Positionen mit sehr hohen Gewinnen

04.05.11 21:06
aufgelöst worden sein. Das erklärt den scharfen Fall seit Montag. Der Markt kann und konnte die Positionen leider nicht auffangen. Ich selber habe im Laufe der letzten Woche und in dieser Woche auch Positionen mit hohen Gewinnen liquidiert.
Ich bin nicht verliebt in Silber, aber ein Liebhaber seltener Münzen - und damit meine ich nicht die Ausgaben aus China oder der Perth Mint.
Antworten
derunentwegte:

@mikeOS

04.05.11 21:13

und der weihnachtsmann bringt die geschenke

wenn ich meine sehr hohen gewinne in großen positionen auflösen (ist leider nicht der fall) will dann mach ich das auch immer wenn grad keiner da ist

Antworten
47Protons:

Na dann, da glaubt ihr immer es läge an JPM...

2
04.05.11 21:27

dabei hat MikeOs nur sein Tafelsilber verscherbelt und so den Kursrutsch ausgelöst

Antworten
MikeOS:

du bist ja herzlich naiv derunentwegte - wenn ein

04.05.11 21:32
großer Spieler wie iShares SLV mit seinen 350 Mio. Unzen die er über Jahre gehortet hat zum kleinen Teil liquidiert in einem Markt mit einem lächerlichen Jahresumsatz von 18 Mrd. Dollar kann die Nachfrage das nicht absorbieren.
Ein Minimarktplatz für Silber  ist Ebay.  Ebay konnte meine Verkäufe auch nicht so toll aufnehmen in dieser Woche, nachdem es in der letzten glänzend gelaufen ist. Dennoch habe ich grandiose Gewinne.

Bin aktuell schon wieder auf der Käuferseite.
Antworten
Moda:

ich kann mir beim besten Willen nicht mehr

2
04.05.11 21:35
vorstellen, dass es noch viel weiter runter gehen wird.
An die immer wieder erwähnten 30$ glaube ich nicht. Da jeder auf die 30$ wartet, werden diese sicher nie erreicht werden. Ich denke, dass wir jetzt vielleicht noch ein paar unangenehme Tage sehen werden, mit vielleicht einem Dollar Verlust pro Tag. Aber die Geschwindigkeit wird abnehmen.
Die Unsicherheit im Markt ist inzwischen sehr groß, keiner traut sich mehr etwas zu kaufen, die Schreiberlinger - äh - Anal-ysten (kommt das Wort eigentlich von Anal ?)
sind auf das Mondmetall inzwischen großteils negativ eingestellt.
Außer den wenigen Erleuchteten, welche sich auch in solchen Phasen noch an ihr Ziel
erinnern können (auch ich hatte zwischendurch Alzheimer) und wissen, warum sie sich die Unzen zugelegt haben, und jetzt langsam wieder nachkaufen anstatt zu verkaufen,
werden am Ende die Gewinner sein.
Ursprünglich wollte ich einfach mein Erstpartes vor der Inflation retten.
Inzwischen bin ich immer mehr davon überzeugt, dass ich richtig gehandelt habe,
trotz der Korrektur.
Erinnert Euch daran, wie der Silberkurs noch vor wenigen Tagen kurz davor war, in die parabolische Phase überzugehen. Das war sicherlich eine Übertreibung von
Spekulanten, welche auf einen schnellen Anstieg im Silberpreis gesetzt haben.
Nun, die werden jetzt hoffentlich raus sein und es kann wieder in einem "eher"
nachfragegetriebenen Handel weiter hoch gehen. Die Spekulanten kämpfen mir den
Waffen der Bankster, das kann nicht gutgehen!!
Ich wünsche mir nicht unbedingt einen parabolischen Anstieg, weil irgendwann
muss der Kurs auch wieder runterkommen. Geschieht dies noch während der "Europhase" weiß ich ehrlichgesagt nicht was ich mir von dem Gewinn sonst kaufen soll.

Momentan weiß ich es aber. Heute habe ich meine letzte Bestellung abgeschickt.
Damit habe ich für mich mein persönliches Ziel erreicht. Jetzt muss ich nur noch überlegen, wie der ganze Plunder langfristig sicher gelagert werden kann.

So long
Antworten
heduda:

@MikeOS

2
04.05.11 21:36
Wuerdest du dich mit den grossen Gewinne bereiterklaeren ein Samstagtreffen fuer die Forumsmitglieder zu organisieren?
Ehrlich wir suchen noch einen wohlgemeinten Sponsor/Unterstuetzer.
MfG
Antworten
acker:

das problem an diesen vermeintlichen günstigen

04.05.11 21:44
hypes ist doch es stecken zuviele kleinanleger in der spekulation.
silber ist das gold fürs volk. ;-))

das große zittern kann erst noch kommen!
Antworten
Spardaboy:

.....

4
04.05.11 21:45

Wieso sollte man eine position an dem zeitpunkt mit dem niedrigsten umsatz auflösen? der mögliche verkäufer dieser riesen gewinne hätte gar nicht die möglichkei gehabt alles zu platzieren, denn innerhalb von 13 min war der kurs direkt abgerutscht. da wäre ein geordneter rückzug vorteilhafter!

Ich würde allerdings die möglichkeit in betracht ziehen, dass eine "relativ große" position gelöst wurde die eine art initialzündung war.

Antworten
derunentwegte:

das ich naiv bin ist ja wohl

3
04.05.11 21:47

kein argument - damit hast du sicher recht - die dimensionen entziehen sich tatsächlich meiner vorstellung

die frage ist aber doch gestattet - warum verkauft jemand in einem doch wahrlich dünnen markt wo doch sicher marktzeiten vorhanden sind die, wenn auch große mengen, besser aufnehmen können. Meine naive herangehensweise, wenn ich den auftrag hätte große positionen optimal am markt zu verkaufe,n wäre doch, so will ich sagen, völlig anders angelegt,. Darum unterstelle ich in meiner naivität, dass das ziel nicht war einen guten verkaufspreis zu bekommen, sondern eben ein anderes - die auswirkungen sehen wir jetzt.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Spardaboy:

......

04.05.11 22:02

www.godmode-trader.de/nachricht/...chluss-Silber,a2531512.html

zu geil, wie ahnungslos er ist :D

Antworten
RoDa:

@Spardaboy... Das klingt schon logischer!

04.05.11 22:06

Ich mag zu vermuten, dass sie uns die historischen 50$ nicht sehen lassen wollten. :|

www.godmode-trader.de/nachricht/...er-mehr-haben-Silber,a2531586.html

Antworten
maddin91:

@derunentwegte

04.05.11 22:10
merkt man ja, wie gut der Markt die Mengen in den letzten Tagen aufnahm :). Der frühe Vogel fängt den Wurm.
Antworten
derunentwegte:

@MikeOS

04.05.11 22:10

Übrigens schön wenn du grandiose gewinne gemacht hast - das mein ich ehrlich - ich hoffe du kannst das fortsetzten!

Antworten
derunentwegte:

@maddin

04.05.11 22:20

sieht so aus. Der wurm wird sich aber bald in einen lindwurm verwandeln! da kann auch der frühe vogel nur vorbeifliegen der ist nämlich etwas größer

Antworten
bergwacht CH:

Sppnsor für ein Forentreffen

04.05.11 22:22

... wenn das Treffen in CH sein sollte bin ich gerne unterstützend mit dabei ... würde mich freuen Euch mal "offline" zu sehen.

Und noch was zu unserem geliebten Weichstahl ;) Ich werde in der nächsten Woche in 3 Tranchen wieder einsteigen ...

good N8 ...  750üNN

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 883  884  886  887  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.465 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 21.02.26 13:17
62 4.849 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 20.02.26 20:26
254 151.912 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 20.02.26 11:06
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--