Anzeige
Meldung des Tages: Brandheißes Rohstoff-Comeback: Lithium aus Finnland: Strategische Investmentchance im EU-Rohstoffboom
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 778  779  781  782  ...

SILVER

Zugriffe: 24.998.201 / Heute: 1.591
Silber 86,0657 $ +1,98% Perf. seit Threadbeginn:   +376,16%

Micelli76:

Gold Silber Ratio

4
21.04.11 11:31

... die Experten im Umfeld von Zero Hedge erwarten bald das alte Verhältnis, können sich aber auch einstellige Werte für das Ratio vorstellen.

"And although the price ratio of silver to gold has fallen  substantially since the highs of 2009, our analysis strongly suggests  that this ratio must move lower to restore a fundamental balance between  supply and demand. Only time will tell how much lower it will go, but we would not be surprised to see it hit single digits before settling into a more sustainable equilibrium."

Antworten
Moneyseb:

He EinTaler

21.04.11 11:37
ich erinnere mich an Dein letztes, sehr ähnliches post zum Thema Öl-Silber. Ich verstehe zwar den Zusammenhang überhaupt nicht, aber das letzte hast du damit auch noch richtig gelegen, well see

... think POSITIVE!
Antworten
Moneyseb:

Neue Theorie

2
21.04.11 11:54
wie heute bereits von jemand angesprochen (Schwerreich?) Gibt es im Westen täglich Gewinnmitnahmen und im Osten/asiatischen Raum wird alles aufgekauft. Die Asiaten verkaufen Ihre $ Bonds etc etc. Für mich steckt darin eine Spur vom kalten Krieg, oder? Bitte korrigieren wenn ich total daneben liege, aber irgenwie kommt mir es so vor, als stecken wir in einer Phase, wobei die Weltordnung neu gegliedert wird ...

nur so ;-)

... think POSITIVE!
Antworten
dwex:

@ein taler + moneyseb

21.04.11 12:02

ein blindes huhn findet auch mal ein korn (oder auch zwei).

eine nachhaltigen beweis für die korrelation von silber mit öl gibt es nicht.

ausserdem war die letzte "vorhersage" von ein taler nicht auf einer korrelation begründet - auch wenn er es behauptet hat.
ich hatte das damals eindrücklich bewiesen. wobei heute ja tatsächlich (auf den ersten blick) eine korrelation silber/öl bestehen könnte.

Antworten
dwex:

@moneyseb

21.04.11 12:03

jetzt hätte ich dich bald vergessen

ich stimme dir zu, dass es momentan sehr komisch ist, dass der osten alles kauft was der westen nicht haben (will).

Antworten
KOMA80:

meiner meinung nach

21.04.11 12:05
meine persönliche einschätzung ist, dass es bei der 50er marke abprallt und dann auf 30 runterrasselt! danach wird der kurs in einer seitwärtsbewegung gehalten, damit keiner auf die idee kommt einzusteigen! man wird in der 3-affen-presse dann "vom platzen der blase" sprechen. ABER: wir haben es im letztem jahr gesehen, wie schnell der kurs gegen ende des jahres angezogen hat. dementsprechend gehe ich davon aus, das sollte meine "Prognose" zutreffen, wir gegen ende des jahres auf über 50$ stehen!

grüße

ps: kurzzeitlicher squeeze ist aber mMn nicht ausgeschlossen!
pps: keiner handungsempfehlung!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Ein_Taler:

dwex wie lange bist du an der Börse?

21.04.11 12:07

Es zeigt dass du doch viel lernen musst.Wenn du keine Korrelationen zwischen Rohstoffen und Erdöl findest und Euro Erdöl,Silber findest dann hast du bestimmt wenig Ahung von Rohstoffen.

Frag dich mal selber was treibt denn die Inflation zur Zeit an?

Ein paar Stichpunkte für dich:

Erdöl treibt die Inflation bzw deflation an,je nach Nachfrage und Knappheit von Erdöl beeinflusst die Rohstoffmärkte.

Weitere Analysen kannst du unter Godmode finden,da ich für eine umfangreiche  Analyse für dich wneig Zeit habe.

Antworten
Ein_Taler:

Koma80 Eine gute Analyse

21.04.11 12:12

der Chart von gestern deutet fast alles.

Zeitraum 18-19:30.Wie schnell es runtergehen kann und zwar in sekundenschnelle.Deshalb sage ich nur vorsichtig agieren.

Antworten
dwex:

@ein taler

21.04.11 12:13

ich mache das sogar beruflich und das schon seit vielen jahren.

und du solltest dich mal damit beschäftigen was korrelation wirklich ist.

aus diesem grund hat sich bei deiner letzten behauptung auch die meisten hier lustig über dich gemacht.

Antworten
omgwtf:

Das Ende der Silber-Manipulation

21.04.11 12:16
silberfreund61:

prognosen

3
21.04.11 12:27

diskussionen ohne persönliche angriffe sind gold wert - und silber provitiert -

@koma80 die prognose hatten wir auch bei der annäherung an 40, da dachten wir auch es geht dann erstmal auf 30 runter - nun darauf "warten" wir immer noch

Antworten
quantum:

@omgwtf - guter Artikel

21.04.11 12:27

...ansonsten sehe ich auch die generelle Verschiebung des Kräfteverhältnisses zwischen West und Ost. China etc ist auch nicht vor Übertreibung gefeit---siehe Immobilien, aber deckt sich mit Edelmetall ein.

Antworten
ezfox:

genial...

2
21.04.11 12:31
die nächste Raketenstufe wurde gerade gezündet :)
--==## The Sky is the Limit ! ##==--
Antworten
nur ich:

omgwtf - Minenportal

21.04.11 12:32
Der Bericht ist doch insgesamt recht positiv. Oder wie meinst Du das ?
Antworten
Ein_Taler:

dwex ach was glaubst du Silber pendelt

21.04.11 12:34

ohne Einfluss von Erdöl ?

Wenn du das behauptest dann schicke ich dir mal einige Bücher damit du deinen Beruf Professionell nachgehen kannst.

Ich weiss wovon ich rede,denn ich habe Volks/Betriebswirtschaftslehre studiert.

Viel glück dennoch.

SILVER 397364
Antworten
dwex:

@ein taler

4
21.04.11 12:41

uhi ein bwler.
ich glaube ich brauche nicht zu erwähnen das ich in mathematik (hier summa cum laude) sowie physik promoviert habe - das dürfte hinreichend bekannt sein.

nur weil zwei werte über einen zeitraum x in die gleiche richtung tendieren ist das keine korrelation für eine intradaybewertung.
ausserdem dürfte die langfristige "korrelation" wie du sie zeigst nur einen einzigen grund haben - beides sind rohstoffe und rohstoffe sind momentan "in".

eine korrelation wie du sie im intradaybereich behauptest ist schlicht und einfach nicht gegeben.
hier gelten vollkommen andere gesetze.

also du argumentierts hier mit "öl schwächelt" silber fällt und das intraday.
und das ist eben vollkommener blödsinn.
schwerreich, tantelauni, spardaboy etc werden wir hier beipflichten.

also bitte verschone mich und die andern hier mit deinen "analysen".
nacher kommt noch einer auf die idee nach deinem gesposteten schwachsinn zu handeln.

Antworten
dwex:

um himmels willen

5
21.04.11 12:47

leute wir sind verloren.
der ein taler hats aufgedeckt.

wir haben korrelation überall wo man hinsieht.
das system verars... uns.

IRONIEMODUS OFF

SILVER 397370
Antworten
John Rambo:

Ein_Taler:

21.04.11 12:52
ich glaube ich habe in der bild zeitung gelesen das silber bestimmt noch viel weiter steigen wird. kann das daran liegen das der ölpreis auch steigt?
Antworten
useur:

ich hoffe wir steigen nicht im gleichen Tempo

weiter, denn dann nimmt das ganze noch parabolische Zuege an (wenn es die nicht schon längst hat) und endet wirklich in einer Bubble, die dann platzen muss. Lieber soll die Blase 2020 platne, wenn Silber bei ca 2500US$ ist.
Antworten
schotte666:

und ab geht die post

Antworten
Andreano:

Wallstreet

4
21.04.11 12:54
also der Typ der mit 2 Millionen Short gegangen ist (bei 41 USD)

dürfte sein Geld wohl nicht mehr sehen
Antworten
Schwerreich:

Moneyseb

2
21.04.11 13:00

Da ich den Silber-Durchschnitts-Chart nach Tageszeiten nicht finden konnte, zeige ich einfach den Link zum Gold-Chart. Es ist eigentlich genau das gleiche Spiel! http://www.goldseiten.de/content/kolumnen/artikel.php?storyid=1917

Antworten
FalschZockeR:

Rücksetzer

21.04.11 13:04

Angenommen es kommt demnächst zu einem Rücksetzer, Sommerpause etc. ...wie wird die Aussehen? Wie wird der Kurs kurzfristig verlaufen? Wie bei einer Shortingattacke mal innerhalb von einer halben Stunde $10 runter. Oder wird das ein schleichender Prozess sein?

Ich hatte bisher ganz großes Vertrauen in Silber, aber meine Gewinne sollte ich so langsam mal mit einem SL absichern. Ich habe keine Lust eines Tages einen Supergau zu erleben und mein ganzes Spielgeld zu verlieren. :)

Antworten
1958er:

Oje, oje...!!

3
21.04.11 13:08

Nicht nur "OBAMALAND IST ABGEBRANNT", schaut selbst, eine einzige Schande ist das:

http://www.welt.de/politik/deutschland/...anken-fuer-die-Streife.html

Silber - Glück auf!

LG - Rainer

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 778  779  781  782  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
254 151.913 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 08:50
55 56.469 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 22.02.26 12:34
62 4.849 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 20.02.26 20:26
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--