|
bei 38,16 finden wir ja eine unterstützung (ich weis charttechnik und diva sind oftmals zwei sachen - aber die psychologie spielt auch eine rolle).
die 38,16 hat stark gehalten und wir sind gerade nach minimalem unterschreiten dieser marke nach oben abgeprallt und haben uns "sofort " wieder bei rund 38,30 wieder gefunden.
die 38,16 wenn hält dann sollten wir wieder gen norden steigen.
Hab mein silber abgepackt, in reisekoffer gesteckt, in die garage gefahren ( keiner weiss wo die ist;-))und kümmere mich erst wieder in zukunft darum......solls halt auf 25 USd fallen, da kauf ich event. nochmal nach und warte halt wieder.bis dahin wünsche ich euch ein glückliches händchen
das der markt manipuliert ist ist schon klar.
aber die 38,16 ist psychologisch extrem wichtig - wenn diese hält (wovon ich ausgehe) dann haben wir den wendpunkt weil dann andere kräft den markt dominieren - jpm & co kann drücken und hindern - die richtung ist vorgegeben.
diese korrektur ist eine charttechnisch vorhersbare korrektur - lese mal meine analysen von vor ca. 2 wochen dann wirs du sehen das ich schon einblick in den markt habe und weis wovon ich schreibe.
sollte die 38,16 nicht halten sehen wir uns im bereich von 36,76 wieder - dann sehen wir weiter.
interessant, hier der Ausschnitt zur aktuellen Lage:
Noch ein Wort zur aktuellen Situation dargestellt in der Grafik 11. Die Korrektur ist ein klassisches ABC und beträgt 61,8%. Sie ist noch nicht ganz fertig wird aber heute Mittwoch den 4. Mai, dem 8. Tag der Korrektur, wahrscheinlich abschliessen. Die letzte Korrektur im Februar/März dauerte 18 Tage, wurde aber nicht so empfunden, weil sie mit dem Trend nach oben ging. Dass diese jetzt das Gegenteil ist und steil und schnell ist, bestätigt dass eine fünfte Welle kommen muss. Aber voraussehen, dass diese steil sein musste, konnte man nicht. Sie hätte durchaus auch flach sein können und das wäre sehr bullish gewesen was zu Silber passen würde, weil es knapp ist und weil es short Positionen hat. Es war keine Bingo/hohle Gasse Situation. Dass der Preis jetzt innerhalb eines Keils fällt, zeigt an, dass er bald wieder heftig steigen wird.
http://www.goldseiten.de/content/diverses/...toryid=16101&seite=1
Wow....
ich hoffe irgendwann sieht das bei mir auch mal so aus (nur ordentlicher sortiert ;-))
eine starke unterstützung kann auch mal unterschritten werden - wenn der kurs dann innerhalb kürzester zeit "zurückfindet" hat sie gehalten.
ich denke du hast wenig ahnung von dem was du so von dir gibst.
bisher sind wir wieder zurückgekehrt und auch wieder drunter gefallen und das schon mehrmals - das bestätigt nur noch meine aussage.
aber ich kann mir auch eine fortsetzung der korrektur bis 36,7x vorstellen dann wars das aber.
alle trends sprechen für einen weiteren bullenmarkt und das die korrektur heute oder morgen vorbei sein sollte.
und damals war auf allen seiten eitel sonnenschein. jetzt läuft hier dr.psycho durchs forum .was hat sich denn fundamentales an silber verändert ?? vielleicht ist es wirklich besser, sich über einen zeitraum von 6-8 wochen nicht mehr mit dem thema silber zu beschäftigen.
@silverman, schade , daß du so negative erfahrungen mit dem anderen geschlecht gemacht hast. ich bin jetzt seit 29 jahren mit der liebe meines lebens verheiratet und bereue keinen tag.
Dass ein kleines unterschreiten der unterstützung nicht deren Ende bedeuten muss. Auch das kurze Überschreiten eines Supports ist noch nicht der Bruch desjenigen. Im Englischen nennt man den Kurzen (oft auch falschen) Durchstoss "pierce".
PS: Die 39.03 waren ein Weilchen ein guter Support, haben allerdings nicht sehr lange gehalten. PS2: Wir müssen immer schauen, in Welchem Trend wir uns bewegen: In einem Minutenchart ist ein Pierce nicht das gleiche, wie in einem Tageschart. In einem 24h-Chart könnte ein Pierce z.Bsp. das Einstündige unterschreiten eines Supports sein. Wenn kein Abwärtsdruck mehr besteht, dann kommt es wieder hoch. PS3: Aus gebrochenen Supports werden nach einer gewissen Zeit resistances!
Ungekehrt auch bei überschreiten von Resistances. Diese werden dann zu Supports
Gold kämpft um die 1500$. Silber um 38$. Go silver! Go Gold!
Die Entscheidung!!
du hast keine ahnung von chartechnik und vergibst mir ein uninteressant?
das hat qualität.
der nächste halt, charttechnisch gesehen liegt so um die 36,74.
@schwerreich:
danke für deine unterstützung und die korrekten ausführungen - könnte ich 2 sterne vergeben würde ich es tun.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.469 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Bozkaschi | 22.02.26 12:34 | |
| 62 | 4.849 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 20.02.26 20:26 | |
| 254 | 151.912 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 20.02.26 11:06 | |
| 94 | 2.875 | SCHWER-Gewichte in SILBER | Teras | Teras | 10.02.26 21:58 | |
| 7 | 376 | Experten erwarten steigenden Silberpreis | EinsamerSamariter | Kluger | 01.02.26 23:08 |