|
Das Etappenziel ist erreicht, super schaut es aus - 40$
gestern sind dazu noch die letzten Maples eingetroffen und nun ist meine Sammlung/Investition vollständig (1000oz). Dies sollte für das Standbein/Invest Silber genügen, ausser es kommt ein enormer Rücksetzer, dann werde ich wohl wieder schwach
@ SilverIsSexy
bin ganz Deiner Meinung, kurz über 40 und dann nochmal korrigieren, aber wer weiß das schon so genau ...
... think POSITIVE!
@ silverissexy: Male, bitte, nicht über solche Rücksetzergespenster an die Wand!
In Osteuropa gibt es einen Spruch, der in etwa lautet:
Jeder bekommt in der Regel nicht das, was er sich am meisten wünscht, sondern genau das, was er am meisten befürchtet! 
Also unke nicht die Geister herbei, die Du nicht beherrschen kannst.
Oder möchtest Du einen solchen Rücksetzer?
Dann könnten wir uns ja entspannt zurücklegen... 
Der Markt schert sich natürlich auch nicht um Volksweisheiten, und diese auch nicht um den Markt! Aber irgend woher müssen diese Volksweisheiten ja kommen. 
Allerdings unterstützt der Hinweis von goldstandard, daß die Edelmetallkurse wegen der Verarmung der Volksmassen fallen könnten, Deine Aussage.
Mit jeder Rekordmeldung auch in den Massenmedien, werden die Leute aufmerksamer auf Silber was den Preis sicherlich treiben und auch festigen wird! Chart-Hokus-Pokus mal außer acht gelassen ;)
Stand letztens an der Kasse im Lidl und sah, wie Leute beim einem großen Prospekt mit Gold und Silbermünzen stehen blieben. Die Verweildauer war durchaus länger als bei anderen Dingen ist mir aufgefallen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Masse nach Alternativen zum Bankkonto sucht! Momentan ist das für viele noch nicht greifbar aber das kommt noch, denn Inflation und Crashgedanken beobachte ich selbst bei uninteressierten immer häufiger. Das ist so wie beim Film "Inception" da müssen Ideen erstmal reifen. Somit kann ich Momentan auch nur den Kopf schütteln, wenn manche tatsächlich zum Verkauf von Ph. Silber raten!
da haben wir sie weggeknallt die 40 
Bei 41 steig ich aus der hälfte meiner Minen aus und warte auf nen Rücksetzer zum Widereinstieg....denke es naht eine Korrektur. Könnte natürlich auch schiefgehen und weiter bis 45 steigen...weiß niemand.
Nach Rekord: Experten halten Silberpreis von 50 USD pro Unze für möglich Nun, da der Silberpreis die Rekordmarke von 40 USD pro Unze zunächst überwunden hat, stellt sich die Frage ob der kleine Bruder des Goldes schon in absehbarer Zukunft auch die Marke von 50 USD pro Unze reißen könnte. Die weltweit führenden Edelmetallexperten von GFMS halten das für möglich.
Denn wenn er Silberpreis erst einmal die 40 USD wirklich hinter sich gelassen habe, würden sich alle Augen auf die Marke von 50 USD pro Unze richten, erklärte Philip Klapwijk, Executive Chairman von GFMS in einem Interview.
...egal, ich hol mir heute trotzdem noch ein paar Münzen :-)
Nächste Woche Richtung 45Usd denn es stehen immernoch über 71000 Kontrakte offen.
Also erst einmal, freu ich mich einfach, dass unsere Lady an 'Gewicht' zugelegt hat. Wann freut man sich sonst schon mal über eine Zunahme. 
ABER
ich denke, dass dieser Anstieg, neben den bekannten Faktoren, vor allen der stetig näher rückenden Entscheidungsstunde für den US Haushalt zu tun hat. Ab Mitternacht könnte die US Regierung zahlungsunfähig sein.
Mir persönlich wäre heute ein kräftiger Schritt über die 40 $ Marke recht, damit Luft bleibt für Rücksetzer noch oberhalb der 40er Grenze.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.465 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 21.02.26 13:17 | |
| 62 | 4.849 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 20.02.26 20:26 | |
| 254 | 151.912 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 20.02.26 11:06 | |
| 94 | 2.875 | SCHWER-Gewichte in SILBER | Teras | Teras | 10.02.26 21:58 | |
| 7 | 376 | Experten erwarten steigenden Silberpreis | EinsamerSamariter | Kluger | 01.02.26 23:08 |