Anzeige
Meldung des Tages: Lettland-Defence-Zertifikat! Diese Aktie öffnet die Tür zu bis zu 3 Mio. € Finanzierung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 700  701  703  704  ...

SILVER

Zugriffe: 24.993.884 / Heute: 845
Silber 84,3922 $ +7,62% Perf. seit Threadbeginn:   +366,90%

silverissexy:

ich sehe die nächsten grenzen bei 42$

08.04.11 08:49
und dann einen möglichen rückfall auf 37.80$-38.50$
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

frischi:

vorsicht,

08.04.11 09:06
wenn ich mir usd/chf und eur/usd so angucke, könnte es gleich kurz nach unten gehen
Antworten
Moneyseb:

Etappenziel

08.04.11 09:06

Das Etappenziel ist erreicht, super schaut es aus - 40$  gestern sind dazu noch die letzten Maples eingetroffen und nun ist meine Sammlung/Investition vollständig (1000oz). Dies sollte für das Standbein/Invest Silber genügen, ausser es kommt ein enormer Rücksetzer, dann werde ich wohl wieder schwach  

@ SilverIsSexy

bin ganz Deiner Meinung, kurz über 40 und dann nochmal korrigieren, aber wer weiß das schon so genau ...

... think POSITIVE!

Antworten
Capt.Speedy:

unsere "DIVA" steigt. will nicht unken wann kommt

08.04.11 09:08
die mathematisch fällige Korrektur?? was werden die Bobbys machen-JPM&Konsorten?
es sieht zwar positive aus... und ich wünsch mir es geht weiter so bin stark "long" drinn
WO BLEIBT DIE KRISTALLKUGEL
hier ein Auszug :

Kann sich der Silberpreis nun in den nächsten Stunden oberhalb von $39,75 etablieren, so ist mit einem sofortigen Anstieg bis $40,75 – 40,90 zu rechnen. Kann das Edelmetall auch über diese Marken ansteigen, so lautet das kurzfristige Ziel $41,40. Hier sollte es jedoch zu einer ersten deutlicheren Korrektur kommen, ehe Silber darüber auf Sicht einiger Tage bis $42,75 – 43,00 ansteigen kann.

Setzt das Edelmetall nun jedoch unter $39,75 zurück, so bietet die Marke $ 39,25 eine solide Unterstützung. Erst darunter ist mit einer leichten Korrektur an $38,16 – 38,80 zu rechnen. Von dort sollte Silber jedoch seinen Aufwärtstrend fortsetzen, zumal ein Bruch der Marke eine deutlichere Korrektur bis $36,74 und darunter bereits bis $33,80 auslösen würde.
Antworten

silverissexy:

@ user

4
08.04.11 09:16
RE: auf #17511

mit der allgemeinen statistik bei 160$ nehme man die echte so über 400$.
damit nur das alte hoch der 80er erreicht würde.

laut 100jahreschart wurde bei jeder krise das alte hoch um das 25fache überstiegen.

50 x 25 =1250$

der faire und geschichtliche wert von silber liegt bei einer kaufkraft zwischen 800-1500$.
die betonung liegt bescheiden bei"FAIR".

es wird meiner meinung noch ziemlich "übertreubungen" kommen.
- silber ist knapper als gold!
- silber wichtig für alternative energie/ elektronik/ internet/ super server/
- diese kommende krise stellt alle krisen in schatten da weltwährung balt tot
- alle supergau-megablasen wie immobilien (außer in schweiz), aktien (alle außer minen) , versicherungen, derivatemarkt etc.. etc... müßen sich entleeren und bevor es abgeschrieben wird geht es mit großer sicherheit in gold.

es noch nicht mal 1% des weltvermögens in gold und zu zeiten der gebrüder hunt waren es 25%.

bei 1% liegen wir bei ca: 2000$ in gold!
Antworten
Trencin:

Mojn!

08.04.11 09:29

@ silverissexy: Male, bitte, nicht über solche Rücksetzergespenster an die Wand!

In Osteuropa gibt es einen Spruch, der in etwa lautet:
Jeder bekommt in der Regel nicht das, was er sich am meisten wünscht, sondern genau das, was er am meisten befürchtet!
Also unke nicht die Geister herbei, die Du nicht beherrschen kannst.

Oder möchtest Du einen solchen Rücksetzer?   Dann könnten wir uns ja entspannt zurücklegen...

Antworten
goldstandard:

Silber/ Euro

08.04.11 09:31
Auch wenn die Überwindung der 40 $-Marke charttechnisch sehr "gesund" sein dürfte, so darf man nicht vergessen, dass es in Wahrheit auf eine $-Schwäche hinausläuft. In Euro ist der Anstieg eher moderat. Man darf gespannt sein, wie sich das Euro/$-Verhältnis in nächster Zeit darstellt. Auf der einen Seite spricht vieles für einen weiter schwachen $, da die USA ihre Schulden weiter erhöhen müssen, auf der anderen Seite steht aber auch der Euro unter Feuer, da nicht abzusehen ist, ob vielleicht auch Spanien demnächst unter den Rettungsschirm muss. Dann könnte der Euro im Verhältnis zum $ erheblich unter Druck geraten, was wohl auch den Edelmetallen nicht gut bekommen dürfte.

Noch mal etwas ganz anderes:
Wie wirkt es sich wohl auf die Edelmetallkurse aus, wenn in den EU-Mitgliedstaaten verstärkte Armut auftritt, so wie jetzt in Portugal. Müssten dann nicht viele Leute ihre Edelmetalle verkaufen, um überleben zu können, was wiederum Druck auf die Kurse ausüben könnte?
Antworten
silverissexy:

@ trencin

08.04.11 09:32
was ich will interessiert den markt nicht, daher nenne ich nur die "möglichkeiten" die aus meiner sicht wahrscheinlich sind.
Antworten
useur:

@silverissexy

08.04.11 09:36
Ich kann deinen Zahlen nichts hinzufügen, du hat wahrscheinlich gut recherchiert. Ich las halt nur igendwann einmal, dass das alte ATH nun etwa bei 120 US$ inflationsbereinigt leigt. Vielleicht ist es auch mehr. Ich bin mir sicher, dass wir diese Nummer (vielleicht auch auf Umwegen) sehen werden.

Nur was machen wir, wenn der US$ dann nichts mehr wert ist, er zum Kauf nicht mehr akzeptiert wird? Die entscheidende Frage stellt sich doch nach dem WERT von Silber. Also in etwa so: Wieviel Unzen muss ich berappen, um ein 160m2 Einfamilienhaus (in gehobener Lage) zu kaufen? Das wuerde mich echt mal interessieren. Und ich glaube, da werden wir Silberbugs auf attraktive Werte stossen. Das wird sich längerfristig noch einiges tun, vermutlich zu unseren Gunsten.
Antworten
useur:

@goldstandard

3
08.04.11 09:47
ich vermute, dass
a)
zuwenig Iren, Portugiesen und Griechen überhaupt Gold besitzen, um den Preis nachhaltig zu druecken, und

b)
ist die weltweite (!) Befürchtung vor Inflation und Währungszerstörung durch das Drucken von Geld seitens der Notenbanken (USA, EZB, Japan) um ein vielfaches höher.

Die Leute wachen gaaaaaaanz langsam auf und merken, was sich hinsichtlich Teuerung abspielt.
Antworten
eufibu:

...

08.04.11 09:48
Trencin:

@ silverissexy

08.04.11 09:48

Der Markt schert sich natürlich auch nicht um Volksweisheiten, und diese auch nicht um den Markt! Aber irgend woher müssen diese Volksweisheiten ja kommen. 

Allerdings unterstützt der Hinweis von goldstandard, daß die Edelmetallkurse wegen der Verarmung der Volksmassen fallen könnten, Deine Aussage.

Antworten
PhilBill:

Erwachen der Massen

08.04.11 09:59

Mit jeder Rekordmeldung auch in den Massenmedien, werden die Leute aufmerksamer auf Silber was den Preis sicherlich treiben und auch festigen wird! Chart-Hokus-Pokus mal außer acht gelassen ;)

Stand letztens an der Kasse im Lidl und sah, wie Leute beim einem großen Prospekt mit Gold und Silbermünzen stehen blieben. Die Verweildauer war durchaus länger als bei anderen Dingen ist mir aufgefallen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Masse nach Alternativen zum Bankkonto sucht! Momentan ist das für viele noch nicht greifbar aber das kommt noch, denn Inflation und Crashgedanken beobachte ich selbst bei uninteressierten immer häufiger. Das ist so wie beim Film "Inception" da müssen Ideen erstmal reifen. Somit kann ich Momentan auch nur den Kopf schütteln, wenn manche tatsächlich zum Verkauf von Ph. Silber raten!

Antworten
TobStarNo1:

YeAhhhhhhh

08.04.11 10:00

da haben wir sie weggeknallt die 40

Bei 41 steig ich aus der hälfte meiner Minen aus und warte auf nen Rücksetzer zum Widereinstieg....denke es naht eine Korrektur. Könnte natürlich auch schiefgehen und weiter bis 45 steigen...weiß niemand.

Antworten
Ein_Taler:

Nächster Halt wäre 50Usd und das bis Ende Mai

08.04.11 10:03

Nach Rekord: Experten halten Silberpreis von 50 USD pro Unze für möglich

Nach Rekord: Experten halten Silberpreis von 50 USD pro Unze für  möglich Nun, da der Silberpreis die Rekordmarke von  40 USD pro Unze zunächst überwunden hat, stellt sich die Frage ob der  kleine Bruder des Goldes schon in absehbarer Zukunft auch die Marke von  50 USD pro Unze reißen könnte. Die weltweit führenden Edelmetallexperten  von GFMS halten das für möglich.
 Denn wenn er Silberpreis erst einmal die 40 USD wirklich hinter sich  gelassen habe, würden sich alle Augen auf die Marke von 50 USD pro Unze  richten, erklärte Philip Klapwijk, Executive Chairman von GFMS in einem  Interview.

Antworten
unzensammler:

40 $ ....

08.04.11 10:05

...egal, ich hol mir heute trotzdem noch ein paar Münzen :-)

Antworten
coldplay66:

Gewinnmitnahmen

08.04.11 10:08
Ich denke auch eine kleine Gewinnmitnahme könnte nicht schaden.  Daß es langfristig auf 50 US geht halte ich auch für möglich. Aber Rücksetzer wird es geben. derzeit riecht es förmlich danach.
Antworten
Ein_Taler:

Heute abend über 40,70Usd

08.04.11 10:12

Nächste Woche Richtung 45Usd denn es stehen immernoch über 71000 Kontrakte offen.

Antworten
useur:

@Ein_Taler

08.04.11 10:12
wer sind diese EXPERTEN? Mir wird schlecht, wenn ich das Wort "Experte" lese. Sind das die, die zuletzt vor Silber und Gold gewarnt haben?
Antworten

Minespec:

Experten ?... Der Markt ist der Experte

08.04.11 10:18
Supply/Demand.. simple as that.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
holyowly:

imho

08.04.11 10:31

Also erst einmal, freu ich mich einfach, dass unsere Lady an 'Gewicht' zugelegt hat. Wann freut man sich sonst schon mal über eine Zunahme.

ABER

ich denke, dass dieser Anstieg, neben den bekannten Faktoren, vor allen der stetig näher rückenden Entscheidungsstunde für den US Haushalt zu tun hat. Ab Mitternacht könnte die US Regierung zahlungsunfähig sein.

Mir persönlich wäre heute ein kräftiger Schritt über die 40 $ Marke recht, damit Luft bleibt für Rücksetzer noch oberhalb der 40er Grenze.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 700  701  703  704  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.465 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 21.02.26 13:17
62 4.849 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 20.02.26 20:26
254 151.912 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 20.02.26 11:06
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--