Physisches , kein Thema , halte ich durch .
und das alles ohne messbaren IQ ::--))
|
mit Deinen bevorstehenden Long-Gewinnen könntest Du ja mal einen Auftrag zur Entwicklung eines IQ-Meßgerätes auslösen! Dann müßten wir nicht mehr im Dunklen tappen. 
Im Moment sieht es silbermäßig echt gut aus ...
mit euren analysen habt ihr recht. bin trotzdem ultimativ bullish und dies aus folgenden gründen:
1.) trotz der berechtigten konjunkturellen bedenken (so erkläre ich mir den abverkauf an den aktienmärkten) ist silber nicht in sich zusammengebrochen wie in 2008
2.) in die (angeblich) physisch besicherten ETF's fliesst seit Tagen kontinuierlich Kapital hinein, das material wird dem markt entzogen werden müssen
3.) Gold/Silver Ratio: seit tagen tendeln wir um die 45 herum, dicker widerstand, je länger dieser hält desto eher die wahrscheinlichkeit, dass es wieder nach unten abdreht und silber gold outperformen kann
4.) bin vorsichtig optimistisch, dass wir den downtrend seit dem sell-off vom april heute hinter uns lassen können - natürlich bleibt die bestätigung abzuwarten
5.) bollinger bänder öffnen sich im daily chart, ein grösserer move steht meines erachtens unmittelbar bevor ...
6.) die korrelation zum eur/usd wechselkurs ist absolut irrelevant geworden, kann m.e. nur ein bullishes zeichen sein
7.) die starke performance von platin möchte ich auch noch ins feld führen (wohl eindeutig industriemetall) - auch hier zeigt sich, solide sachwerte sind gefragter denn je
8.) verhältnismässig gute performance des HUI
9.) mein bauchgefühl :-)
überlege mir sogar, meine eh schon riesigen bestände noch weiter aufzustocken. wie immer kann ich natürlich auch voll daneben liegen.
und Aktienmärkte: Viele Leute befürchteten immer wieder ein zweites "2008" bei Silber, wenn die Märkte abstürzen sollten. Ich hatte dann jeweils geantwortet, dass sich die Märkte zu Silber+Gold, ausser 2008 stets konträr verhielten. 2008 flüchteten ja auch alle in den Dollar, weil "cash = king" war... Doch diesmal warten die USA mit horrenden Staatsschulden auf, und auch China hat grosse Bedenken gegenüber der "Superwährung USD". Die Flucht findet diesmal in andere Werte statt. Es bleiben eig. nur noch CHF und Edelmetalle. Wobei: Der CHF wird mit allen Mitteln geschwächt, und wenn der Erfolg nicht gross genug ist, wird er an den EUR angebunden. 3* dürft ihr raten, wo dan all das Geld hinfliessen würde, dass im "sicheren Hafen CHF" geparkt wurde, wenn dies geschähe. Jawohl, in EM.
Bisher verhält sich Silber (und Gold natürlich auch) trotz eines grossen Markteinsturzes sehr positiv, was meinen Investmentgrund unterstreicht. Ich denke, die Volatilität an den Märkten wird noch zu Bewegungen führen, die Panikartige Züge annehmen wird. Interessant auch: Diese Woche hat selbst die "stabilste Bank", die SNB, 200 Millionen von der FED gekriegt. In den Zeitungen schreiben sie das natürlich nicht hin, aber ich will es euch nicht vorenthalten, liebe Silberbugs und Kämpfer der Kaufkrafterhaltung, die ihr euch als nahezu Einzige in einer Welt von Billig-TV und Ablenkung den wichtigen Probleme widmet...:
Cue Panic As Fed Resumes Liquidity Swap Lines, Lends $200 Million To Swiss National Bank, Most Since October 2010
http://www.zerohedge.com/news/...n-swiss-national-bank-most-october-2
Es fehlt nur noch die Anbindung des CHF an den EUR, und dann werden wir eine Bewegung in EM sehen, so dass es in den Köfpen der Shorties etwa so klingen wird: (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/...udenmodulation.ogg)
Ja, macht euch auf Margin-Erhöhungen gefasst, doch die schüchtern uns von Mal zu Mal weniger ein. Zudem eröffnen in wenigen Monaten im Asiatischen Raum weitere Silber-futures (phys.)
Und noch was, der Hugo Chavez will sein Gold ins Land bringen. (Ich berichtete im Goldthread darüber.) JPM und Comex werden wohl bibbern, da das Gold bereits 100fach weiterverliehen wurde... Ist die Welt nicht doch gerecht? (Ein wenig zumindest) http://www.zerohedge.com/news/...gan-great-scramble-physical-starting
Schauen wir uns doch mal einige Bankenaktien an. Diese sollten doch den geplanten "XXL-Aufschwung", den "Boom NACH der Krise", bzw. das "Power-Wachstum", dass vielerorts propagiert wird, wiederspiegeln, nicht wahr? Doch leider hat selbst all das billig "gedruckte" Geld nicht wirklich zu einer Erholung geführt. "Crack-up-boom" trifft es wohl besser. Das System wird an die Wand gefahren, und alle jubeln und festen weiter. Das Bordorchester spielt, doch das Schiff sinkt, meine Herren. Viele Leute werden aber ihre Augen erst öffnen, wenn - und das tut mir immer weniger Leid, weil die Zeichen sich mehren - es ZU SPÄT ist.
auf der Achterbahn.
Mir ist gleich schwindelig!
Da prallen Kräfte aufeinander, Respekt.
Egal ob heute, morgen, oder in einer Woche. Ich denke wir sind richtig aufgestellt für die nächsten Monate.
www.natural-politics.com/
Startseite erstes video ab minute 70 etwa Gemeinden drucken eigene Währung!!!
Kann ich euch nur wärmstens empfehlen...................
Und weg.................
glaube so ist es! was sagen kenner? ähnlichen gedankengang hatte ich auch, als ich vorhin das hier las. weiß allerdings nicht, was ich von dem artikel halten soll. wo geht das geld also hin?
politikprofiler.blogspot.com/2011/08/...goldrausch-bleibt.html
"Der größte Teil des Geldvermögens fließt offensichtlich in weit aus sicherere Anlagen, die uns kleinen Menschen nicht feilgeboten werden, weil ihr Stückpreis weit über einer Unze Gold liegt. Vermutlich wird das Geld für spätere Land- und Immobilienankäufe gehortet."
(Quelle: Link letztes Posting)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.465 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 13:17 | |
| 62 | 4.849 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 20.02.26 20:26 | |
| 254 | 151.912 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 20.02.26 11:06 | |
| 94 | 2.875 | SCHWER-Gewichte in SILBER | Teras | Teras | 10.02.26 21:58 | |
| 7 | 376 | Experten erwarten steigenden Silberpreis | EinsamerSamariter | Kluger | 01.02.26 23:08 |