Anzeige
Meldung des Tages: Lettland-Defence-Zertifikat! Diese Aktie öffnet die Tür zu bis zu 3 Mio. € Finanzierung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1250  1251  1253  1254  ...

SILVER

Zugriffe: 24.991.948 / Heute: 2.945
Silber 84,3922 $ +7,62% Perf. seit Threadbeginn:   +366,90%

emsländer:

wenn das so weiter steigt heute ,

2
19.08.11 09:53
überlege ich mittags mal einen hohen Stoploss zu setzen , beim Papiersilber .
Physisches , kein Thema , halte ich durch .

und das alles ohne messbaren IQ ::--))
Antworten
Trencin:

Hallo emsländer,

19.08.11 10:01

mit Deinen bevorstehenden Long-Gewinnen könntest Du ja mal einen Auftrag zur Entwicklung eines IQ-Meßgerätes auslösen! Dann müßten wir nicht mehr im Dunklen tappen. 

Im Moment sieht es silbermäßig echt gut aus ...

Antworten
mr.snork:

hat einer mal heute schon hartgeld reingeguckt!?

19.08.11 10:57
ich habe mich über das startbild bepisst vor lachen
Antworten
LA Times:

goldstandard & frischi

3
19.08.11 11:02

mit euren analysen habt ihr recht. bin trotzdem ultimativ bullish und dies aus folgenden gründen:

1.) trotz der berechtigten konjunkturellen bedenken (so erkläre ich mir den abverkauf an den aktienmärkten) ist silber nicht in sich zusammengebrochen wie in 2008

2.) in die (angeblich) physisch besicherten ETF's fliesst seit Tagen kontinuierlich Kapital hinein, das material wird dem markt entzogen werden müssen

3.) Gold/Silver Ratio: seit tagen tendeln wir um die 45 herum, dicker widerstand, je länger dieser hält desto eher die wahrscheinlichkeit, dass es wieder nach unten abdreht und silber gold outperformen kann

4.) bin vorsichtig optimistisch, dass wir den downtrend seit dem sell-off vom april heute hinter uns lassen können - natürlich bleibt die bestätigung abzuwarten

5.) bollinger bänder öffnen sich im daily chart, ein grösserer move steht meines erachtens unmittelbar bevor ...

6.) die korrelation zum eur/usd wechselkurs ist absolut irrelevant geworden, kann m.e. nur ein bullishes zeichen sein

7.) die starke performance von platin möchte ich auch noch ins feld führen (wohl eindeutig industriemetall) - auch hier zeigt sich, solide sachwerte sind gefragter denn je

8.) verhältnismässig gute performance des HUI

9.) mein bauchgefühl :-)

überlege mir sogar, meine eh schon riesigen bestände noch weiter aufzustocken. wie immer kann ich natürlich auch voll daneben liegen.

Antworten
Schwerreich:

Noch was zum Thema Silber

11
19.08.11 11:42

und Aktienmärkte: Viele Leute befürchteten immer wieder ein zweites "2008" bei Silber, wenn die Märkte abstürzen sollten. Ich hatte dann jeweils geantwortet, dass sich die Märkte zu Silber+Gold, ausser 2008 stets konträr verhielten. 2008 flüchteten ja auch alle in den Dollar, weil "cash = king" war... Doch diesmal warten die USA mit horrenden Staatsschulden auf, und auch China hat grosse Bedenken gegenüber der "Superwährung USD". Die Flucht findet diesmal in andere Werte statt. Es bleiben eig. nur noch CHF und Edelmetalle. Wobei: Der CHF wird mit allen Mitteln geschwächt, und wenn der Erfolg nicht gross genug ist, wird er an den EUR angebunden. 3* dürft ihr raten, wo dan all das Geld hinfliessen würde, dass im "sicheren Hafen CHF" geparkt wurde, wenn dies geschähe. Jawohl, in EM.

Bisher verhält sich Silber (und Gold natürlich auch) trotz eines grossen Markteinsturzes sehr positiv, was meinen Investmentgrund unterstreicht. Ich denke, die Volatilität an den Märkten wird noch zu Bewegungen führen, die Panikartige Züge annehmen wird. Interessant auch: Diese Woche hat selbst die "stabilste Bank", die SNB, 200 Millionen von der FED gekriegt. In den Zeitungen schreiben sie das natürlich nicht hin, aber ich will es euch nicht vorenthalten, liebe Silberbugs und Kämpfer der Kaufkrafterhaltung, die ihr euch als nahezu Einzige in einer Welt von Billig-TV und Ablenkung den wichtigen Probleme widmet...:

Cue Panic As Fed Resumes Liquidity Swap Lines, Lends $200 Million To Swiss National Bank, Most Since October 2010

http://www.zerohedge.com/news/...n-swiss-national-bank-most-october-2

Antworten
cak1:

Wolkep aktuell zu Silber aus charttechnischer Sich

19.08.11 12:28
wolkep.blogspot.com/
Antworten
LA Times:

na geht doch... der deckel fliegt weg!

19.08.11 13:08
Antworten
Traderxx:

YES WE CAN

19.08.11 13:15

die Rakete ist gestartet 

Antworten
silverdoc:

und der DAX...

19.08.11 13:16

erholt sich nicht!

Antworten
silverdoc:

das ging....

19.08.11 13:30

einigen wohl doch zu schnell mit dem Anstieg.

Antworten
GordonShum.:

Wenn Amerika öffnet...

2
19.08.11 13:31
Dann schießt Silber hoch und der Dax geht runter!
Antworten
Bullebio:

@ Gordon

19.08.11 13:32
Richtig !!!!!!!!!!!!

Dax Short

CM3AYJ
Antworten
Schwerreich:

Das Geld wandert in sichere Häfen.

3
19.08.11 13:32

Es fehlt nur noch die Anbindung des CHF an den EUR, und dann werden wir eine Bewegung in EM sehen, so dass es in den Köfpen der Shorties etwa so klingen wird: (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/...udenmodulation.ogg)

Ja, macht euch auf Margin-Erhöhungen gefasst, doch die schüchtern uns von Mal zu Mal weniger ein. Zudem eröffnen in wenigen Monaten im Asiatischen Raum weitere Silber-futures (phys.)

Und noch was, der Hugo Chavez will sein Gold ins Land bringen. (Ich berichtete im Goldthread darüber.) JPM und Comex werden wohl bibbern, da das Gold bereits 100fach weiterverliehen wurde... Ist die Welt nicht doch gerecht? (Ein  wenig zumindest) http://www.zerohedge.com/news/...gan-great-scramble-physical-starting

Antworten
mr.snork:

das wurde auch mal zeit

3
19.08.11 13:37
längst überfällig! bin trotzdem beleidigt dieses weib soll erst mal richtig auf die beine kommen (50er diesen monat) bevor ich mich wieder um sie kümmer.
Antworten
Bullebio:

@ Schwerreich

6
19.08.11 13:38
Chavez hat hier einen weiteren Todesstoß verpasst. Das korrupte Dreckssystem steht wirklich am Abgrund.

Ich erwarte einen Dax unter 4000 bis Jahresende, und umfallende Banken.

Silber wird jetzt massiv nach oben ausbrechen. Die Goldbestände bei den EM-Händlern schwinden, die Leute gehen jetzt massiv auf Silber über.

Gott steh uns bei, dass der Systemcrash geordnet laufen kann.
Antworten
LA Times:

chart update

19.08.11 13:48
wir brauchen nun noch einen h-schlusskurs über 42.22 und der weg wird frei bis ~43.66 ... heute ist noch alles möglich
Antworten
Schwerreich:

Kleiner Exkurs

5
19.08.11 14:11

Schauen wir uns doch mal einige Bankenaktien an. Diese sollten doch den geplanten "XXL-Aufschwung", den "Boom NACH der Krise", bzw. das "Power-Wachstum", dass vielerorts propagiert wird, wiederspiegeln, nicht wahr? Doch leider hat selbst all das billig "gedruckte" Geld nicht wirklich zu einer Erholung geführt. "Crack-up-boom" trifft es wohl besser. Das System wird an die Wand gefahren, und alle jubeln und festen weiter. Das Bordorchester spielt, doch das Schiff sinkt, meine Herren. Viele Leute werden aber ihre Augen erst öffnen, wenn - und das tut mir immer weniger Leid, weil die Zeichen sich mehren - es ZU SPÄT ist.

SILVER 11342686

SILVER 11342686

SILVER 11342686

SILVER 11342686

SILVER 11342686

Antworten
Traderxx:

das ist ja wie

19.08.11 14:11

auf der Achterbahn.

Mir ist gleich schwindelig!

Da prallen Kräfte aufeinander, Respekt.

Egal ob heute, morgen, oder in einer Woche. Ich denke wir sind richtig aufgestellt für die nächsten Monate.

Antworten
Bullebio:

@ Schwerreich

2
19.08.11 14:16
Bin bei BoA Short mit Strike von 2$.

Ich habe gestern Abend analysiert, dass alle Banken während der Finanzkrise I (2008-09) ca. 90% am Kurs verloren haben.
Jetzt rechne dir dies nochmals aus auf die bestehenden Kurse vo 1-2 Monaten.
Man muss bedenken, dass diese sich nähernde Krise härter kommen wird, da alle Probleme seit 2008 mit frischem Geld gelöst worden sind.

Ich hoffe trotzdem, dass es sich nochmals fängt.
Antworten
emsländer:

trencin

3
19.08.11 14:19
:-) , tritz IQ , sofern er bei mir überhaupt messbar wäre :-) , würde man wohl kaum die Entwicklung der Edelmetalle vorher sehen können
jedenfalls habe ich meinen A0N62F vorhin abgesichert
wird der stoploss ausgelöst , warte ich mal etwas ab und werde meinem Bauchgefühl-IQ folgen und wieder einsteigen
wenn nicht : umso besser

eines jedenfalls beunruhigt mich doch ein wenig : zu schwach investiert zu sein

denn ich denke irgendwann wird der Punkt kommen , wo man permanent in Edelmetall investiert sein muss , um nicht " mit leerem Sack " da zu stehen
Antworten
Silverhair:

Heute

19.08.11 14:21
werden die optimistischen, realitätsverzerrenden Überfinanzen  verbrannt.
Papier muß weg.
$ und € im Fall.
Rohstoffe steigen nicht Geld fällt.
Das kann noch heiter werden.
Silber steigt zu schnell. Meistens geben wir davon wieder ordentlich ab. So wie gestern gefiel mir besser.

s.l.
Antworten
Klausweb07:

Nachgereicht:

19.08.11 14:35

www.natural-politics.com/

Startseite erstes video ab minute 70 etwa Gemeinden drucken eigene Währung!!!

Kann ich euch nur wärmstens empfehlen...................

Und weg................. 

Antworten
schnelli:

wo geht das Geld hin?

2
19.08.11 15:28
jedes mal wenn in der Vergangenheit die Aktienmärkt eingebrochen sind, wie es auch in den letzten drei Wochen war, gingen die Renditen für Anleihen ebenfalls runter. Das bedeutet Anleihen waren gefragt, da sie als relativ sicher gelten.

gestern war das genau so, nur heute findet eine genau konträre Entwicklung statt, die Renditen auf Anleihen steigen. Das muss doch bedeuten, dass das Geld ebenfalls von den Anleihen abgezogen wird, oder?

Aber wo fließt das Geld hin? in Aktien woll sicher nicht, wenn ich die Kurse der Indizes betrachte.
Antworten
Silbermädchen:

@schnelli

19.08.11 15:45

glaube so ist es! was sagen kenner? ähnlichen gedankengang hatte ich auch, als ich vorhin das hier las. weiß allerdings nicht, was ich von dem artikel halten soll.  wo geht das geld also hin? 

politikprofiler.blogspot.com/2011/08/...goldrausch-bleibt.html

Antworten
Silbermädchen:

...

19.08.11 15:54

"Der größte Teil des Geldvermögens fließt offensichtlich in weit aus sicherere Anlagen, die uns kleinen Menschen nicht feilgeboten werden, weil ihr Stückpreis weit über einer Unze Gold liegt. Vermutlich wird das Geld für spätere Land- und Immobilienankäufe gehortet."

(Quelle: Link letztes Posting)

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1250  1251  1253  1254  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.465 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 13:17
62 4.849 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 20.02.26 20:26
254 151.912 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 20.02.26 11:06
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--