Anzeige
Meldung des Tages: Lettland-Defence-Zertifikat! Diese Aktie öffnet die Tür zu bis zu 3 Mio. € Finanzierung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1259  1260  1262  1263  ...

SILVER

Zugriffe: 24.994.255 / Heute: 1.207
Silber 84,3922 $ +7,62% Perf. seit Threadbeginn:   +366,90%

schotte666:

@ silbergirl

2
23.08.11 01:28

wach? ja, das bin ich auch noch. bin nachtmensch und komm grade vom dienst. ich schlafe bei tag. bin ja schließlich mondmetallinvestor. da geht mich der antimond nix an!

Antworten
Silbermädchen:

:)

4
23.08.11 01:28

@silbergirl: die freude ist ganz meinerseits 

@heduda: sehr gut!

@joe: ...es würde mich auch interessieren. ich vermute aber, es sind schon mehr auf den trichter gekommen, als wir vielleicht vermuten! außerdem - der preis wird nicht nur vom deutschen michel gemacht, stichwort asien (unser aller freund!). und zum deutschen michel: das gros der bevölkerung sind rentner...  die kennen das vielleicht noch. außerdem sammeln rentner gern. u.a. z.b. münzen... bei den danachfolgenden generationen ist es wohl auch ne frage der intelligenz, weil des weitblicks und des verständnisses grundlegender zusammenhänge. habe in meinem umfeld jedenfalls beobachtet, dass es da evtl. einen zusammenhang geben könnte... die kleveren waren schnell überzeugt und haben sich selbst informiert.

Antworten
Silbergirl80:

Joe-K

5
23.08.11 01:29
Hi Joe,

also wie gesagt, erstmal unterschätze den schlafenden Riesen den "Michel" nicht. Wenn der nur niesst im Halbschlaf dann gibt es oft ein Gewitter. Die meisten aber da hast du Recht sind noch im Tiefschlaf. Aber was die mittlere Generation angeht (Der ich quasi auch mit 31 angehöre). Eine Menge sind in EM's investiert. Ich habe Kollegen die ihr Erspartes statt in die Finanzierung einer Schrottimmo 100% in EM's angelegt haben! Das sind zwar in der Regel Wirtschaftsinformatiker und Ökonomen, aber so degeneriert wie viele meine Altersgruppe sehen sind wir nicht. Auch 20 jährige mit 3 stelligem "Unzenhort" kenne ich sogar. Meine Azubis habe ich sogar darauf getrimmt das Zeug zu kaufen!

Und ich denke das gerade die physische Nachfrage weltweit aktuell den Deckel abfliegen lässt. Scharfe Korrektur? Vielleicht! Aber die die physisch investiert sind, werden das aussitzen. Der Kurs wird sich daher schnell wieder relativieren. Ausserdem, irgendwann geht die oz Gold nicht mehr zum Comex Preis + X Marge über die Händlertheke! Das bessere Geld setzt sich durch. Und das ist nunmal Gold. Bald dann für den kleinen Mann wohl auch das Silber.
Antworten
47Protons:

insgesamt gesehen...

23.08.11 01:30

ist der Devisenmarkt schon seit gestern außergewöhnlich "stabil". € zu $ bewegt sich nur im engsten Centbereich,

das sahen wir schon anders!

Antworten
joe_k_25:

-------

23.08.11 01:30
Aber ob die die Sicherheit suchen? oder lieber mict der Angst manch anderer Geld verdienen wollen?

als 2008-2009 alles zusammenbrach... sprich Geld vernichtet wurde an den Märkten, ist Gold ebenfalls runter gegangen.

Kann mir, wenn es so sein sollte das viele (mit viel Vermögen) in Gold gegangen sind, nicht vorstellen das die da auch lange bleiben...

Das sind doch Systemnarren oder besser gesagt Parasiten die sich da festsaugen wo sie noch was rausholen können...

Das würde dann den starken Ansteig erklären... aber das sind dann auch gründe die gegen eine Nachhaltigkeit des Goldpreises sprechen...

Grüße joe
Antworten
heduda:

@ 1000Oz

23.08.11 01:31
Sind aber leider nicht für den Aussenbereich geeignet!
Hat was mit den Nachbarn zu tun!
Antworten
Silbergirl80:

Krass ;-)

4
23.08.11 01:32
und wieder hat das Silbermädchen zeitgleich fast das selbe geschrieben. Jaja, die "Weiber" was meine Herren *lach*
Antworten
tausend unzen:

@joe

2
23.08.11 01:32

wie schwerreich gerade schon erwähnte , und wenn gold zu teuer wird , suchen sich die investoren alternativen: ist da die billige kleine silberschwester nicht ein probates objekt ? im moment ist es ein reines tohuwabohu, jeder versucht sein geld auf das pferd mir der geringsten quote ( ja , ist so , das ist dann meist der sieger ) zu setzen, um zumindest noch gewinn mitzunehmen, aussenseite sind nicht mehr auf dem zettel.

das ist nur marktgeschrei im großen sinne, was übrig bleibt ist das, was stark ist und auch schon vorher war.

Antworten
niegenug:

an die nachtschicht

4
23.08.11 01:35
ganz schön viel betrieb im forum um die uhrzeit. dann hoffentlich auf zu neuen höhen !
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Schwerreich:

@Joe

5
23.08.11 01:39

(tut mir Leid, bin auf Enter gekommen vorhin...)

... Aber,  diesmal ist der Dollar im Gegensatz zu 2008 kein sicherer Hafen mehr, sondern nur ein Holzsteg, der ziemlich morsch ist. EM werden diesmal outperformen. (Siehe M. Maloney...) Es gibt keine sichere Währung mehr. Selbst der CHF wurde zerrissen, da man ihn um jeden Preis schwächen will  

Antworten
tausend unzen:

mist

23.08.11 01:40

die farbe auf meinen 45,46 ,47 schildern muss diese woche noch trocken werden !

Antworten
Silbergirl80:

@ Joe

2
23.08.11 01:41
Auch da hast du nicht unrecht!Besagter Personenkreis sind in der Tat Systemnarren. Es sind degenerierte Schmarozer schlimmster Güte. Da bin ich völlig D'Accord mit dir. Die haben Anlageberater die eigentlich auch wenig checken, ja geradezu systemblind sind. Aber...Klar würde Geld zurückkommen wenn sich die Märkte erholen. Ich stelle hier und heute aber die These auf, das die Märkte das nicht mehr tun werden. Das was wir gerade erleben ist der Mini-Anfang vom ganz grossen Ende. So sehe ich das. Kein Instrumentarium was der Mensch sich erdenken kann ist in der Lage diesen Fall aufzuhalten. Ich bin sogar so dreisst, das ich für Anfang Dezember 2011 einen DAX von 4000 Punkten prognostiziere! Vermessen? Ich finde nicht.

Vergesse was gestern war, Börsenregeln greifen in so einem vermurksten Umfeld nicht mehr. Mache es wie ich, ein schönes Grillfest habe ich mit meinen "Ökonomie-Studienbüchern" aus Jux veranstaltet. Ok, die Würstchen schmeckten echt scheisse, aber immerhin, das war ökonomisch! ;-) War doch eh nix wert der Brennstoff. Meinen Intellekt hat man damit vergiftet! Also vergesse was mal 2008 war. Aus dem Labyrinth gibt es keinen Ausweg mehr mein lieber. Krass ne? *lach*
Antworten
joe_k_25:

@ Silbergirl

23.08.11 01:41
Das Rohstoffe die Zukunft sind (nach meiner Meinung) habe ich in vielen Post zum Thema Währungskrieg zum Rohstoffkrieg gezeigt.
Meine Position ist somit klar, auch gegenüber (meiner Meinung) der neuen Wirtschaftsmacht China.

Finde es auf jedenfall toll wenn du sogar jüngere Generationen davon überzeugen kannst, und es auch probierst.

Ich habe mich selber aus sämtlichen Finzanzgeschäften zurückgezogen und verfolge nur noch die EM.... (Nur noch das "nötigste" an Versicherungen usw.)

Aber die Frage ist auf was warten wir... oder was sitzen wir aus...
glaube nicht das jemand sein Gold wieder in Fiat tauschen wird...
also warten wir auf eine neue "Weltwährung" oder überhaupt auf eine vielleicht gedeckte Währung...
Und so schlimmer Gold steigt sehe ich dieses Ereignis näher Rücken...

hm... vielleicht bin ich entäuscht weil ich Goldbezogen doch zu lange gezögert habe^^

Grüße joe
Antworten
niegenug:

tausend unzen

2
23.08.11 01:42
wenns so weiter geht, kannst du dir bald dollar oder euro noten als löschpapier leisten .
Antworten
Silbermädchen:

joe und all

23.08.11 01:43

ich finde die momentane entwicklung beim gold eigentlich nur logisch. irgendwohin muss der gebeutelte anleger sich ja flüchten. der silbermarkt ist beim großen kapital (...) aufgrund seiner geringen größe dafür eher ungeeignet und gold in zeiten, wie diesen, die ideale anlage. populär, immer wertvoll usw. man liest ja derweil auch überall, wer (länder) sich nicht alles grad mit gold eindeckt und sein gold ausgeliefert haben möchte... hätte ich noch kein gold, ich wäre auch bereit, diesen preis zu zahlen, um etwas sicheres in der hand zu halten.. dass sich 2008 so nicht wiederholen wird, hat sich doch auch schon gezeigt - silber STEIGT! em sind jetzt das maß der dinge, das musthave.

Antworten
Silbermädchen:

@silbergirl

23.08.11 01:53

es ist zum brüllen. das gleiche predige ich auch meinen mitmenschen immer  anfang vom ende... wird nich mehr besser... dax von 4000.. vielleicht auch 3,5 ... oder tiefer. ja..

und dann? ich tippe auf crash und eine anschließende beinahe weltweite rezession, die die menschen in schreckliche, nie-gekannte armut stürzen wird. aufstände, vielleicht hungersnot... militär usw. überfordert, handlungsunfähig. dem feind wären tür und tor geöffnet... hoffen wir, dass die menschen sich dann zusammenschließen werden, um gemeinsam etwas neues, besseres, gerechteres, menschlicheres zu erschaffen und sich nicht blind in die ecke treiben lassen...

ja, ich habe mich hiermit geoutet  gehöre auch zu denen, die glauben, dass dieses system dem untergang geweiht ist. ein für alle mal. es wird auch zeit! 

Antworten
tausend unzen:

@joe

2
23.08.11 01:54

ich traue dem gold-braten nicht !! lass die wirtschaft wieder anspringen und die angst verfliegen. - dann kommt gold auch wieder runter , diese 5000 dollar/ gold und 8oo dollar/ silber beschwörungen halte ich für reichlich übertrieben.( zumindest für meine letzten 25 jahre )

wovon ich überzeugt bin ist über 150 dollar für silber und dann gemäß dem erdvorkommens 1:16   --2400 bei gold, aber nicht dieses und nicht die nächsten nahen jahre.

Antworten
47Protons:

mal was anderes wenns erlaubt ist...

23.08.11 01:58
Vermutlich kein Verfahren gegen Strauss-Kahn

Das Verfahren gegen den früheren Direktor des Internationalen  Währungsfonds (IWF), Dominique Strauss-Kahn, wegen mutmaßlicher  Vergewaltigung einer New Yorker Hotelangestellten wird vermutlich  eingestellt. Die New Yorker Staatsanwaltschaft beantragte, die Anklage  gegen den ehemaligen 62-Jährigen fallen zu lassen.

Auch wenn es da heißen müsste: gegen den ehemaligen 62-Jährigen IWF Direktor...

aber es war mir von Anfang an klar das es so kommen wird.

Überlegt mal: Ein 62-jähriger zwang das Zimmermädchen zu Oralsex. So weit so gut, ich denke dagegen könnte sich wohl jede wehren die nicht gerade ihr Gebiß verlegt hat . Aber es hieß weiter: Man habe Spermaspuren gefunden, soweit auch noch einleuchtend.

Aber dann habe er sie auf das Bett geworfen um sie zu vergewaltigen...Mann muss der schnell schießen können mit seinen 62!!! 

Antworten
vistareal:

@ silbergirl

23.08.11 01:59

Danke fuer diesen umfangreichen Bericht deiner Sichtweise .Freu mich das es auch in der Jungend(1980?), Menschen gibt die so viel Weitblick besitzten.Unterstuetze deine Meinung das man die Menschen in seiner umgebung auf die Manipulation aufmerksam machen sollte!

Vielen Dank y buenas noches a todos!

Antworten
joe_k_25:

@all

23.08.11 02:12
@Mädels:-) / ihr seit ja noch krasser als ich mit Untergangsvorhersagen als ich..... und meine Freundin bekommt schon Angst wenn ich ihr was erzähle... aber ihr topt mich noch:-)

@Protons / Das mit Strauss-Kahn war mir von Anfang an nicht ganz koscher.... ich glaube den wollten welche weghaben... das ist doch zu einem sehr sehr merkwürdigen Zeitpunkt passiert^^

@tausend unzen / ich hoffe selbst das ich da mit einem blauem Auge davonkomme, auf kurze Sicht... (auf lange Sicht ist der Silberpreis nicht relevant, also auf jedenfall für mich nicht)
Sollte die Wirtschaft ins stocken kommen, und das tut sie leider schon langsam, wird es nach meiner Meinung nach für Silber eng.
Ich sehe Silber als ein Industrierohstoff und bezogen auf einen zusammenbruch der Wirtschaft sehe ich da eher fallende Preise.... außer China reist sich die Wirtschaftsmacht/Industriemacht an.
Ich gehe sogar davon aus das die ersten, wo wir es merken ,die Autoindustrie sein wird. Davon bin ich fest überzeugt....

@all / und aufgrund steigender Lebensmittelpreise und rationierter Lebensmittel (ja... ein Freund durfte in einem Supermarkt nur 2kg Zucker kaufen... ohne scheiss:-))
bin ich mal wieder echt am überlegen auch in Lebensmittel und Treibstoff zu investieren...
Aber nicht an der Börse sonder bei mir im Keller...

Grüße joe
Antworten
Silbermädchen:

@1000oz

23.08.11 02:12

weiter steigende verschuldung, qe3 und eurobonds, aufgabe der souverenität... wie soll es denn damit besser werden?   wo und wie siehst du aufschwung kommen? wenns ot ist, gern per bm 

Antworten
Silbergirl80:

@Silbermädchen

2
23.08.11 02:18
hihi *lach*

willkommen im Club. Nicht das díe anderen uns hier nachher noch für eine Doppel-ID wegen der Namensähnlichkeit und Ansichten halten. ;-)

Jaja, das predigen, ich kenne es nur zu gut. Hoffen wir mal das wir nicht wie die gute Kassandra oder Hypathia enden, was? Das hören die "Mitmenschen" nicht so gerne sowas. "Wie es kommt jetzt Knüppeldick? Ach, das erleben wir eh nicht mehr! Was willst du denn machen, wir ändern doch eh nix? (Warum rede ich denn gerade mit denen?) ^^" Das Macht immer verliehen ist und nie genommen das kriegen die nicht in ihre hohle Birne rein. Sie sind Bestandteil des ganzen! Das wollen sie aber nicht sehen.

Ich tippe auch auf Totalcrash, schwitzenden Brokern die entgeistert auf die Bildschirme starren, Rezession der 20'er wird ein Witz dagegen sein (Es leben wegen des Erdöls 7 Milliarden Menschen die sich exponentiell vermehrt haben dann in der Situation, und das Erdöl geht aus! ((Es soll mir nun keiner damit kommen, das die Rezession den Verbrauch reduziert *lach*) 1 bis 1,5 Milliarden Menschen kann die Erde Experten zufolge (nein keine "Lobbyexperten", richtige Experten!) in ausreichendem Maße ernähren. 7-2 (ich bin Optimistin wie ich immer wieder gesagt bekomme!) Macht rational 5 Milliarden Tote wenn die Warenwirtschaftsketten aufgrund des Finanzchaos zusammenbrechen! Der Feind hat Tür und Tor offen? Völlig richtig! Weil die 5 Milliarden die fallen nicht einfach um und sterben in einem Moment. Die werden um ihr Leben rennen bzw. marschieren. Na wohin denn? Die USA mit 12 Trägerverbänden und im wohlhabenden Nordamerika???? Nein! Das ist ja das fiese. Europa lebt in einer mehr als spätrömischen Dekadenz und hat die strategisch geografischen Vorteile der Nordamerikaner nicht. Die militärischen Mittel ausser die A-Bombe sowieso nicht! Na was soll denn dann kommen?Ich übertreibe denken da manche sicher! Ok, das akzeptiere ich, habe keinen Anspruch auf absolute Unfehlbarkeit so wie unsere Politiker.(Obwohl H.Schmidt hat sich bereits vor 4 Jahren mal ähnlich geäussert, zum entsetzen vom anwesenden Hr.Weizecker!) Der Peak-Oel ist überschritten. Ich empfehle jeden zur Lektüre "Unser ausgebrannter Planet". Gibt es bei Amazon, man beachte die Rezensionen. Da gewinnt man mal nen Feeling für weitere Zusammenhänge. Die EM's sind keine Blase, unsere ganze Welt ist eine und EM's schwimmen gerade oben drauf rum.

Die Menschen zusammenschließen um etwas besseres, neues und gerecheteres zu schaffen? ;-) Ich sehe auch du bist wie ich eine Optimistin, das wünsche ich mir auch. Aber da kämpft mein Verstand immer wieder mit meinem Herzen.

Ja ich oute mich hiermit auch das ich an ein Ende dieser Form der Kultur glaube. Die Erde wird sich rächen mit dem einfachsten Mittel. Mit den Naturgesetzen. pro Quadratmeter X Teile Wellen und Teilchen (Licht hat einen dualen Charakter). Das ist die basis der Ernährung allen Lebens und das wars. Wir haben die Zukunft mir unserer Kultur mehr als nur angezapft. Haben uns vermehrt mit Sonnenenergie die über Jahrmillionen die Erde im Öl gespeichert hat. Was ist wenn die weg ist? Kalte Fusion als Lösung? Haha..

Und es ist nicht Off-Topic wenn ich das hier schreibe. Alle regen sich hier über das exponentielle Geldwachstum auf?! Oder? Aber warum ist es exponentiell? Wie eine Krebszelle? Wie ein Ladevorgang eines Kondensators? Es hängt alles mit der Menschheitsvermehrung und dem Wachstum der Realwirtschaft und der Finanzmärkte zusammen. Das geht so alles nicht mehr! Und ja es wird Zeit. Sonst wird die menschheit es nicht packen. Das EM Thema ist da nur die Spitze des Eisbergs die da rausschaut.
Antworten
Silbermädchen:

@joe

23.08.11 02:22

danke  glaub übrigens auch, dass man strauss-kahn nur weghaben wollte, damit er nicht präsident wird.. ne wirklich selten dämlich geschichte mit diesem hässlichen (sorry) zimmermädchen. der kann sich 20 rattenscharfe edelhuren aufs zimmer kommen lassen, wo ihm spontan die hose platzt, wenn er lust drauf hat! und die wollen einem sowas verkaufen. also ne..

silber sehe ich inzwischen klar auch als monetäres metall und nicht mehr nur als industriemetall, wie es jetzt ja paar jahrzehnte war. wenn gold weiter up geht, wird silber nicht unten bleiben! 

lebensmittelvorrat, sehr gut. daumen hoch.  habe selbst für 4 monate vorgesorgt. man kann ja nie wissen! 

Antworten
joe_k_25:

meine Fresse....

23.08.11 02:28
und du bist nur 2 Jahre älter als ich......
Gott oh Gott jetzt macht mir aber mal wer Angst....

:-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1259  1260  1262  1263  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.465 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 21.02.26 13:17
62 4.849 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 20.02.26 20:26
254 151.912 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 20.02.26 11:06
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--