wach? ja, das bin ich auch noch. bin nachtmensch und komm grade vom dienst. ich schlafe bei tag. bin ja schließlich mondmetallinvestor. da geht mich der antimond nix an!
|
wach? ja, das bin ich auch noch. bin nachtmensch und komm grade vom dienst. ich schlafe bei tag. bin ja schließlich mondmetallinvestor. da geht mich der antimond nix an!
@silbergirl: die freude ist ganz meinerseits 
@heduda: sehr gut! 
@joe: ...es würde mich auch interessieren. ich vermute aber, es sind schon mehr auf den trichter gekommen, als wir vielleicht vermuten! außerdem - der preis wird nicht nur vom deutschen michel gemacht, stichwort asien (unser aller freund!). und zum deutschen michel: das gros der bevölkerung sind rentner... die kennen das vielleicht noch. außerdem sammeln rentner gern. u.a. z.b. münzen... bei den danachfolgenden generationen ist es wohl auch ne frage der intelligenz, weil des weitblicks und des verständnisses grundlegender zusammenhänge. habe in meinem umfeld jedenfalls beobachtet, dass es da evtl. einen zusammenhang geben könnte... die kleveren waren schnell überzeugt und haben sich selbst informiert.
ist der Devisenmarkt schon seit gestern außergewöhnlich "stabil". € zu $ bewegt sich nur im engsten Centbereich,
das sahen wir schon anders!
wie schwerreich gerade schon erwähnte , und wenn gold zu teuer wird , suchen sich die investoren alternativen: ist da die billige kleine silberschwester nicht ein probates objekt ? im moment ist es ein reines tohuwabohu, jeder versucht sein geld auf das pferd mir der geringsten quote ( ja , ist so , das ist dann meist der sieger ) zu setzen, um zumindest noch gewinn mitzunehmen, aussenseite sind nicht mehr auf dem zettel.
das ist nur marktgeschrei im großen sinne, was übrig bleibt ist das, was stark ist und auch schon vorher war.
(tut mir Leid, bin auf Enter gekommen vorhin...)
... Aber, diesmal ist der Dollar im Gegensatz zu 2008 kein sicherer Hafen mehr, sondern nur ein Holzsteg, der ziemlich morsch ist. EM werden diesmal outperformen. (Siehe M. Maloney...) Es gibt keine sichere Währung mehr. Selbst der CHF wurde zerrissen, da man ihn um jeden Preis schwächen will
die farbe auf meinen 45,46 ,47 schildern muss diese woche noch trocken werden !
ich finde die momentane entwicklung beim gold eigentlich nur logisch. irgendwohin muss der gebeutelte anleger sich ja flüchten. der silbermarkt ist beim großen kapital (...) aufgrund seiner geringen größe dafür eher ungeeignet und gold in zeiten, wie diesen, die ideale anlage. populär, immer wertvoll usw. man liest ja derweil auch überall, wer (länder) sich nicht alles grad mit gold eindeckt und sein gold ausgeliefert haben möchte... hätte ich noch kein gold, ich wäre auch bereit, diesen preis zu zahlen, um etwas sicheres in der hand zu halten.. dass sich 2008 so nicht wiederholen wird, hat sich doch auch schon gezeigt - silber STEIGT! em sind jetzt das maß der dinge, das musthave.
es ist zum brüllen. das gleiche predige ich auch meinen mitmenschen immer
anfang vom ende... wird nich mehr besser... dax von 4000.. vielleicht auch 3,5 ... oder tiefer. ja..
und dann? ich tippe auf crash und eine anschließende beinahe weltweite rezession, die die menschen in schreckliche, nie-gekannte armut stürzen wird. aufstände, vielleicht hungersnot... militär usw. überfordert, handlungsunfähig. dem feind wären tür und tor geöffnet... hoffen wir, dass die menschen sich dann zusammenschließen werden, um gemeinsam etwas neues, besseres, gerechteres, menschlicheres zu erschaffen und sich nicht blind in die ecke treiben lassen...
ja, ich habe mich hiermit geoutet
gehöre auch zu denen, die glauben, dass dieses system dem untergang geweiht ist. ein für alle mal. es wird auch zeit!
ich traue dem gold-braten nicht !! lass die wirtschaft wieder anspringen und die angst verfliegen. - dann kommt gold auch wieder runter , diese 5000 dollar/ gold und 8oo dollar/ silber beschwörungen halte ich für reichlich übertrieben.( zumindest für meine letzten 25 jahre )
wovon ich überzeugt bin ist über 150 dollar für silber und dann gemäß dem erdvorkommens 1:16 --2400 bei gold, aber nicht dieses und nicht die nächsten nahen jahre.
Das Verfahren gegen den früheren Direktor des Internationalen Währungsfonds (IWF), Dominique Strauss-Kahn, wegen mutmaßlicher Vergewaltigung einer New Yorker Hotelangestellten wird vermutlich eingestellt. Die New Yorker Staatsanwaltschaft beantragte, die Anklage gegen den ehemaligen 62-Jährigen fallen zu lassen.
Auch wenn es da heißen müsste: gegen den ehemaligen 62-Jährigen IWF Direktor...
aber es war mir von Anfang an klar das es so kommen wird.
Überlegt mal: Ein 62-jähriger zwang das Zimmermädchen zu Oralsex. So weit so gut, ich denke dagegen könnte sich wohl jede wehren die nicht gerade ihr Gebiß verlegt hat
. Aber es hieß weiter: Man habe Spermaspuren gefunden, soweit auch noch einleuchtend.
Aber dann habe er sie auf das Bett geworfen um sie zu vergewaltigen...Mann muss der schnell schießen können mit seinen 62!!! 
Danke fuer diesen umfangreichen Bericht deiner Sichtweise .Freu mich das es auch in der Jungend(1980?), Menschen gibt die so viel Weitblick besitzten.Unterstuetze deine Meinung das man die Menschen in seiner umgebung auf die Manipulation aufmerksam machen sollte!
Vielen Dank y buenas noches a todos!
weiter steigende verschuldung, qe3 und eurobonds, aufgabe der souverenität... wie soll es denn damit besser werden?
wo und wie siehst du aufschwung kommen? wenns ot ist, gern per bm
danke
glaub übrigens auch, dass man strauss-kahn nur weghaben wollte, damit er nicht präsident wird.. ne wirklich selten dämlich geschichte mit diesem hässlichen (sorry) zimmermädchen. der kann sich 20 rattenscharfe edelhuren aufs zimmer kommen lassen, wo ihm spontan die hose platzt, wenn er lust drauf hat! und die wollen einem sowas verkaufen. also ne..
silber sehe ich inzwischen klar auch als monetäres metall und nicht mehr nur als industriemetall, wie es jetzt ja paar jahrzehnte war. wenn gold weiter up geht, wird silber nicht unten bleiben!
lebensmittelvorrat, sehr gut. daumen hoch.
habe selbst für 4 monate vorgesorgt. man kann ja nie wissen! 
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.465 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 21.02.26 13:17 | |
| 62 | 4.849 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 20.02.26 20:26 | |
| 254 | 151.912 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 20.02.26 11:06 | |
| 94 | 2.875 | SCHWER-Gewichte in SILBER | Teras | Teras | 10.02.26 21:58 | |
| 7 | 376 | Experten erwarten steigenden Silberpreis | EinsamerSamariter | Kluger | 01.02.26 23:08 |