Der ist nicht langweilig und des öfteren / u. a. auch von mir gehandelt worden.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Kraft Heinz Company-Kurs | ||||
| Fallender Kraft Heinz Company-Kurs | 5,37 | 13,34 | 27,53 | |
|
ich weiss, den einen oder anderen langweile ich mit dem thema. trotzdem. zieht euch mal den h-chart des usd index rein, wenn ich das richtig interpretiere hat sich hier eine mustergültige sks gebildet (bei gleichzeitig erfolglosem test des downtrends seit sept). wenn mich nicht alles täuscht (und die griechen und spanier es für diese woche gut sein lassen) wird das morgen zu einem $-taucher führen ... hab mir mal einen short ins depot gelegt. da ich bei den em's nach wie vor von der neg. korrelation zum usd ausgehe (gilt im übrigen auch für den dow) heisst das, dass wir morgen wohl einen guten tag vor uns haben. wenn da nicht der hexensabbath noch wäre, aber der hat wohl seine wirkung bereits vorher entfaltet.
also dann, nicht abschütteln lassen und geduldig sein ...
"ich weiß momentan nicht in welche richtung ich traden soll" -> Dann tu's nicht. man muss nicht immer traden. An der Seitenlinie lernt man viel.
Der neue Leap-Bericht.
Resumee: Dollar verliert erst Weltleitwährungsstatus 2012. Obwohl Ihr es nicht glauben wollt, beginnt eine auch von Asien unterstützte Stabilisierung des Euro, zwar langsam aber stetig.
Das heißt für uns, weiterhin günstige Einstiegskurse fur AG und AU bis zum Anstieg des Euros. Horizont Herbst/Winter. Sobald der Dollar stark an Wert verliert und die amerikanische selbstverschuldete "europäische" Schuldenkrise zurückschwappt, wird Gold und Silber massiv steigen(Letzte Dekade des Jahres)
Die globalen gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen unterstreichen auch meine persönliche Einschätzung der Situation. Ich bin ein Freund der die politischen und wirtschaftlichen Randbedingungen verstärkt zur mittel- bis langfristigen Prognose der Entwicklung der Charts berücksichtigt. Ich nutze die Charttechnik eher als Ergänzung und Bestätigung.Schwarze Schwäne sind nicht berücksichtigt.
Also die Welt fällt uns nicht auf den Kopf, es gibt einen etwas trägen Sommer (natürlich mit Ausschlägen nach oben und unten) und ab Herbst ist wieder mit steigenden Turbolenzen zu rechnen. Passt doch zur Jahreszeit!
Schaun wir Mal.
http://www.leap2020.eu/...ermogen-im-Scheinwert-von-15-000_a6686.html
Eric Sprott ist CEO von Sprott Asset Management und ein langjähriger Verfechter des Besitzes sowohl von Gold, als auch Silber. Er weist auch seit langem immer wieder darauf hin, dass große Finanzinstitute die Silberpreise nach unten zu treiben – wie zum Beispiel Anfang Mai 2011, als der Preis von 50 bis auf 32 Dollar pro Unze geprügelt wurde.
Sprott sagte weiter, dass das Quantitative Easing – also die Geldmengenausweitung – für den Preisanstieg des Silbers verantwortlich ist. Ende März wurde erklärt, dass die zweite Runde der Geldmengenausweitung (QE2) offiziell Ende Juni auslaufen wird. Viele Marktanalysten – unter anderem auch Sprott – sind aber der Meinung, dass auch QE3 kommen wird und dass dies die Silberpreise noch weitaus höher treiben wird.
“QE1 und QE2 bewirkten eine Menge Rückenwind für Gold und Silber. Wenn Sie mir sagen, dass QE3 kommen wird, dann sage ich Ihnen, dass Silber schneller über 50$ steigt, als sie bis 3 zählen können”, sagte Sprott. ”Ich habe immer öffentlich erklärt, dass Silber in einem Bereich von 1/16 des Goldpreises notieren wird. Dies war das langfristige historische Ratio und ich denke, dass wir wieder dahin kommen werden. Die Charts sagen das auch.”
Für die Zukunft geht Sprott davon aus, dass die enorme Nachfrage Silber auf neue Höchststände katapultieren wird. Mehr als eine Milliarde Unzen Silber werden pro Jahr verkauft und nur etwa 900 Millionen Unzen werden jährlich produziert. Die Produktionsmenge hat sich in den letzten 10 Jahren kaum verändert – doch die Nachfrage ist enorm gestiegen. Trotz dieser Nachfrage ist sich Sprott unsicher, was letztlich den Silberpreis nach oben treiben wird.
“Es ist schwer zu sagen, wohin die Reise geht, weil wir nicht wissen, was die Zentralbanken und die Politik zukünftig tun werden. Gold und Silber sind starke Konkurrenten für die Fiatwährungen und sie wollen das Vertrauen der Menschen in diese Währungen erhalten, denn ohne dieses Vertrauen, bricht das Finanzsystem zusammen.“ [Quelle]
http://der-klare-blick.com/2011/06/wasserfall-im-silber-war-gemacht/
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Kraft Heinz Company-Kurs | ||||
| Fallender Kraft Heinz Company-Kurs | 5,37 | 13,34 | 27,53 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.469 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Bozkaschi | 22.02.26 12:34 | |
| 62 | 4.849 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 20.02.26 20:26 | |
| 254 | 151.912 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 20.02.26 11:06 | |
| 94 | 2.875 | SCHWER-Gewichte in SILBER | Teras | Teras | 10.02.26 21:58 | |
| 7 | 376 | Experten erwarten steigenden Silberpreis | EinsamerSamariter | Kluger | 01.02.26 23:08 |