Anzeige
Meldung des Tages: Antimon-Preis verdreifacht – startet jetzt der nächste Rohstoff-Run?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 49 50 51 53 54 55 ...

SILVER

Zugriffe: 24.986.952 / Heute: 2.784
Silber 80,4098 $ +2,55% Perf. seit Threadbeginn:   +344,87%

sonnenblume.:

1:1

3
23.08.10 21:27
Ja, und wenn das pssiert werdet Ihr alle Angela Jolie als Putzfrau einstellen und einen Scheepflug an Euren Rolls Royce montieren, damit Ihr die Einfahrt und die Privatlandebahn von Eurem Anwesen vom Schnee freikriegt...und das alles bis im November...träumt weiter.

Silber hat viel Potential (auch wenn ich heute meine Shorts mit Gewinn verkauft habe), aber ich bin schon froh, wenn ich die 25 Ende Jahr sehe (und ich zweifle mittlerweile daran).
Antworten
Schwerreich:

Was fürn Mist

24.08.10 09:54

meine Longs zeigen mir aufmüpfig den Stinkefinger! Hoffentlich prallt der Preis unten wieder ab. Hoffen kann man doch

Antworten
Schwerreich:

Aktualisierung

24.08.10 11:03

SILVER 8517353i5.photobucket.com/albums/y161/RODZM/sc-1.jpg" style="max-width:560px" />

Antworten
Börsen Orakel:

now 17,76, ob W bei 17,50 bzw. 17,40 hält?

24.08.10 14:41
intraday

SILVER 8518466

3 Monate

SILVER 8518466

6 Monate

SILVER 8518466
Antworten
Schwerreich:

Leck mir am Ruder!

24.08.10 15:40

Silber geht ja ab wie ein Zäpfchen! Einen Rebound konnte ich nur allzu gut erwarten. *HAPPYHAPPYMAN*

Zum Glück bin ich long.

Antworten
Schwerreich:

Gerade eben

24.08.10 15:47

haben big players ihre shorts glattgestellt, und dick eingecasht. Nun beginnt das Spielchen von neuem. Man erkennt jedoch, dass sich der untere Bereich von ehemals 17.44$ auf ca 17.74$ gehebt hat. Ein bullischer Ausbruch steht in Kürze bevor. Auch die Volatilität ist stark gebremst. Silber benimmt sich "brav"

Antworten
wastedwave:

das geile ist...(wenn man long ist!).

24.08.10 15:49
... dass es schnell wieder bergauf geht

Ich habe heute morgen über Folgendes nachgedacht: WER sind eigentlich die Kontrahenten von JPM u.a. ?? Die sich dagegen stellen, sind doch keine Vollidioten, die jedes Mal wissen, dass JPM zu hohen Kursen verkauft und sich billig eindeckt...

Vielleicht erklärt das auch die Seitwärtsbewegung, die man seit einigen Monaten sieht (?)

Und der andere Gedanke, der mir durch den Kopf ging, ist die zukünftige Verfügbarkeit von Silber.

Beides nur so Bauchgefühle, eventuell fundamental aber nichts Charttechnisches. Aber m.E. spiegelt der Chart eine Entwicklung wider, wie wenn es einen staatlich festgeschriebenen Preis gibt, z.B. für Brot; dafür verkauft keiner, also blüht der Schwarzmarkt. OK, der Vergleich hinkt, aber ich kann mir gut vorstellen, dass zu den "Börsenpreisen" Silber real gar nicht mehr verkauft wird, dass Minenproduzenten an die Prägeanstalten oder die Unternehmen liefern, die am meisten bieten, völlig irrelevant, was an der Börse durch Leerverkäufe entstanden ist.

Also könnte es auch sein, dass JPMs Kontrahenten commercials aus der Industrie sind, die sich ihre Lieferungen sichern.

Wie immer bin ich für Kritik an meinen Fehleinschätzungen dankbar!
Antworten
Schwerreich:

ich glaube nicht an grosse Gegenspieler

24.08.10 16:10

Die Masse aller Bullen zieht nach derartigen shortingaktionen den Kurs wieder in hohes Niveau.

Dieser Sprung den du jetzt gesehen hast, war bloss die Glattstellung der shorts!

Man sagt, JPM kaufe nach derartigen Dumpingaktionen physisches Material auf. Eventuell liegt darin der Grund, wieso der untere Bereich des Kurses neu auf 17.74$ statt wie früher bei 17.44$ liegt. Er steigt generell an. Somit liegt ein bullischer Ausbruch nahe!

Antworten
Schwerreich:

Haha. Kleiner Shortsqueeze

24.08.10 16:21

hat soeben begonnen. Jetzt haut's die blöden Pessimisten raus!

Antworten
Rohstofffreund:

Vermutlich keine Gegenspieler,

2
24.08.10 16:23
JPM und Konsorten können durch großes Handelsvolumen Angebot/ Nachfrage bzw den Preis stark verzerren. Sobald sie shorten, fällt es erheblich, dann wird glattgestellt, der Preis schnellt hoch wie geradeben, es wird von uns nachgekauft, dann wird gewartet und erneut geshortet, Gewinner an dem System sind diejenigen, die das Ganze nachtraden, Verlierer die Anleger, die von der Preisdrückung nichts wissen oder nichts wissen wollen und natürlich Anleger, die zur falschen Zeit kaufen. Platz für einen Gegenspieler bleibt da eigentlich nicht.
Antworten
Schwerreich:

genau so sieht's aus.

24.08.10 16:29

Eine Finesse hast du vergessen. Kurz, nachdem die Big players ihre Short-Posis glattgestellt haben, fallen reihenweise Shorters auf Grund ihrer K.O. Levels auf die Fresse, auf gutdeutsch gesagt. Dies lässt den Preis noch mehr steigen.

PS: heute merkwürdig: DOW runter, SILBER rauf. ????

Antworten
hexie:

jep krasse Bewegung

24.08.10 16:31
Ich hab bei 17,84 noch longs geholt :-)
Antworten
Schwerreich:

hexie

24.08.10 16:32

Das nennt man Timing

Antworten
wastedwave:

Rohstoffreund:Platz für einen Gegenspieler bleibt

24.08.10 16:41
eigentlich nicht"

OK, das erklärt die Rolle der Kontrahenten!
Antworten
Schwerreich:

Hmmm...

24.08.10 16:54

Bin gerade dabei, meine Longs zu verkaufen. Muss nun noch einen fairen Preis aushandeln. GS will mir weniger geben, als was ich verlange... bei 18.45 POS würde ich verkaufen, darunter nicht!

Antworten
Rohstofffreund:

Ich warte,...

24.08.10 17:03
.. noch bis zu dem Verkauf, ich hatte auch mir 18.45-18.50 als Verkaufspreis ausgemalt und einen Grund, warum ausgerechnet es heute oder morgen short gehen sollte, wüsste ich noch nicht. Ich peile wieder die 18.60$ aber sichere die Position ab 18.50$, damit die dann wenigstens sicher sind.
Antworten
Schwerreich:

Nimmt mich Wunder, warum unser

24.08.10 17:56

Sonnenblumenthomas, der Silbershorter, hier noch nicht aufgekreuzt ist. Wahrscheinlich prügelt er gerade mit seinem PC. Doch der ist nicht Schuld.

Antworten
minicooper:

jetzt zündet die zweite raketenstufe

24.08.10 19:16
schaun mer mal
Antworten
Raptor11:

Frage ?

24.08.10 20:22
Darf Silber nächstes Jahr noch geshortet werden?
Hab da irgendwas läuten hören.
Antworten
sonnenblume.:

@1292

25.08.10 08:57
Erstens muss ich im Moment ehrlicher Arbeit nachgehen und habe leider diesen Sprung verpasst; dafür habe ich den Kaffe noch schön erwischt (der ist nämlich am Morgen schon Richtung Süden) und zweitens habe ich meine Shorts schon vorgestern verkauft und bin im Moment (leider) all out. Ich traue der Sache nach wie vor nicht. Ich gehe erste long wenn es nachhalting über 18.68 geht.
Antworten
hexie:

hehe,...

25.08.10 10:56
cooler Move über die 18,60
ich hoffe wir schließen heute Abend da drüber, dann wird es spannend.
Antworten
sonnenblume.:

This is the point

25.08.10 13:10
Wir sind jetzt genau da, wo es spannend wird. Wenn wieder das passiert wie die letzten Wochen, geht es gleich wieder runter...habe die Shorts schon parat. Oder aber Sliberchen schafft es endlich nachhalting über die 18.68...m.E. ist es dafür noch zu früh...aber mal schauen; Geld verdienen kann man in beide Richtungen.
Antworten
Schwerreich:

Wenn JPM

25.08.10 13:19

nicht wieder den Preis in den Boden stampft, könnte es heftig gen Norden ausbrechen! Speziell bisher: 20Cent im Plus, und das nur im EUR Handel. Wenn das kein gutes Zeichen ist.

Krass zudem: früher dauerte ein move von der unteren bis zu oberen Begrenzung ca 1 Woche. Diesmal nur 18 Std. ????Geil

Antworten
Schwerreich:

Seien wir positiv

25.08.10 13:31

SILVER 8523817RAUFRAUFRAUF

Antworten
Schwerreich:

Hab gestern die Longs verkauft

25.08.10 14:57

Doch bin vor 2 Minuten stark gehebelt nochmals long gegangen. Ich denke, nun, ab 18.70 dürfte es nun starten!!

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 49 50 51 53 54 55 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.445 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:47
254 151.912 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 11:06
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
62 4.848 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 06.02.26 13:13
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--